Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Php und Mysql

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute again :)
da ich heute einmal schon den richtigen tipp bekommen habe dachte ich mir kann ich es ja gleich nochmal versuchen :/

Muss mit php etwas aus der db lesen. Hab sowas eigentlich schonmal gemacht aber weiß jetzt nicht wo der fehler ist eventuell weil die abfrage anders ist als ich es gewöhnt bin.
db verbindung ist richtig es kommen trotzdem immer verschiedene fehler :/
z.b. Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/Statistiken/testreport2.php on line 21
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/Statistiken/testreport2.php on line 21
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/Statistiken/testreport2.php on line 22
glaube ja das es irgend so ne kleinigkeit ist -.-

<?php
$_DB['host'] = "";
$_DB['user'] = "";
$_DB['pass'] = "";
$_DB['name'] = "";

$query = 'SELECT count( F000 ) , ROUND( sum( F023 ) , 2 ) AS Hauptforderung, ROUND( sum( F024 ) , 2 ) AS Nebenkosten, ROUND( sum( F101 ) , 2 ) AS Zinsen'
. ' FROM debi'
. ' WHERE F098'
. ' IN ( 21772, 21778, 21779, 21780, 21781, 21782 )'
. ' AND STR_TO_DATE( F124, \'%y.%m.%d\' )'
. ' BETWEEN \'2008-11-25\''
. ' AND \'2008-12-24\' ';

$ergebnis = mysql_query($query);
while($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
echo $row->anzahl;
}

?>
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Php und Mysql

Ja hab ja vorher schon gegoogelt aber wenn ich dann den fehler immer noch nicht finde bzw dann ein neuer auftaucht dann geht langsam mit mir die geduld durch :)

mysql_connect ist vorhanden :D
ty vorerst melde mich später wenn mein problem behoben ist ^^
 

Blackivory

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Php und Mysql

Naja dein schreibstiel ist auch mehr als Oo würde ich auf jedenfall ändern :)

Ansonsten mal mit


$query = "SELECT 'count'( F000 ) , 'ROUND'( sum( F023 ) , 2 ) AS Hauptforderung, 'ROUND'( sum( F024 ) , 2 ) AS Nebenkosten, ....

testen..
 

saila

Moderatorle

AW: Php und Mysql

Welchen Unterschied gibt es bei:

mysql_fetch_array und mysql_fetch_object?
Wo hast du im SELECT anzahl definiert?
Nutze den QUERY-Browser. Lass dir zuvor den Query ausgeben und setze die Ausgabe in den QUERY-Browser und du erhälst viele Antworten ;)
 
3

3erd342

Guest

AW: Php und Mysql

entweder hast du nen Fehler in mysql_connect, was ich nicht glaube.
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid result resource in /var/www/Statistiken/testreport2.php on line 22
Den Fehler hatte ich auch mal, obwohl alles stimmte.
Dann habe ich den Code aus einer älteren Datei kopiert und es hat funktioniert.
vllt. hast du dich verschrieben
 

saila

Moderatorle

AW: Php und Mysql

Weder gibt es "anzahl" noch gibt es ein Objekt $row-> - wenn dann $row['anzahl']..... abgesehen davon ist mir 'ROUND' unerklärlich. Also erst mal das MySql-Handbuch lesen oder eine entsprechende or die(mysql_error());
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Php und Mysql

Ich muss mal ganz blöd fragen, habe auch im Moment keine Möglichkeit zu testen: Kann/darf man überhaupt innerhalb von einfachen Anführungszeichen maskieren?
 

saila

Moderatorle

AW: Php und Mysql

Na dann schreib mal ein Array und nimm einen Wert davon für die Ausgabe. Das kann man in jeder php-Datei kurz einfügen und ausgeben lassen als Test. Dann weist du es ;) In einschlägiger Literatur gibt es auch entsprechende Infos darüber ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben