Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP und Ordner auslesen

dalmarog

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ist es möglich mit einem PHP Skript lokale Ordner auf meiner Festplatte auszulesen?

Konkret geht es darum, dass ich eine DB für meine MP3 Sammlung anlegen möchte, in der Interpret, Album und die Titel stehen.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
 

cebito

undefined

AW: PHP und Ordner auslesen

Nein, das geht nicht (auch nicht mit js), sonst hätte jeder Zugriff auf die Datenstruktur deines Computers.
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: PHP und Ordner auslesen

Naja, es würde gehen, wenn du den entsprechenden PORT öffnest und den Rechner somit ins Netz stellen würdest. Geht mit Windoof als auch mit Linux bzw. Mac. Fraglich ist nur, ob du das letztlich möchtest und vor allem - was da dann alles plötzlich so abgeht :D

Sprich - dein Rechner fungiert dann als Server ;)
 

dalmarog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP und Ordner auslesen

Naja, dann werde ich das lokal machen. Muss ich eben jeden Ordner mal in den htdocs Ordner verschieben, in die DB einlesen und danach wieder rausverschieben.

Ich werde mich mal weiter dran versuchen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: PHP und Ordner auslesen

Es gibt doch Programme, die aus deiner Musiksammlung eine Datenbank erstellen können, das musst du doch nicht selbst schreiben.

Ansonsten setzt du den root-Ordner deines Webservers eben auf dein Musik-Verzeichnis und führst darin dein Script aus.


Duddle
 

dalmarog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP und Ordner auslesen

Ich programmiere aber lieber selber, als irgendwas fertiges zu nutzen :D
Manchmal etwas absurd, aber passt schon...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben