Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Picture Diary "Die Gefährten"

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

@HellSpawn danke :)

Bis zum nächstem Update wird übrigens, wahrscheinlich etwas dauern, da ich zZ wieder viel Arbeit habe, ausserdem plane ich dann gleich ein größeres Update.
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Erstmal sorry, dass es solange gedauert hat, aber ich habe letzte Zeit, echt viel um die Ohren gehabt. :(

Bei diesem Update, war ich erstmal damit beschäftigt, meine Charaktere anzuziehen.
Dazu habe ich erstmal die Ebene mit den Personen auf kleine Transparenz gestellt und auf neuer Ebene mit simplen Pinselstrichen die ersten Grundformen nachzuzeichen. Als Vorlage hatte ich die bereits vorgefertigten Skizzen neben dran liegen. Diesen Schritt mit der neuen Ebene habe ich immer wieder wiederhollt und ständig neue Detailles hinzugefügt, bis ich endlich zufrieden war mit dem Erstelltem. Ausserdem wurden im Laufe des Zeichnens, die Positionen bzw. die Größe der Personen etwas verändert, der Gimli ist jetzt kleiner und steht etwas weiter weg vom Boromir. Ich wollte bewusst jetzt schon mehr Detailles geben, um beim Ausmalen die Vorstellung vom fertigem Bild zu behalten. Die Umrissebene wird übrigens irgendwann ausgeblendet und dient jetzt nur als Hilfe für die weiteren Schritte. Ich habe ausserdem schon mal mit groben Pinselstrichen den Hintergrund gezeichnet.
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

das sieht auf den ersten Blick ziemlich klasse aus *gratulier*
Ich muss mir das morgen, wenn ich ausgeschlafen bin, nochmal detailliert betrachten, aber erstmal ... alle Achtung !
Ich freu mich auf die Coloration :)
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Beim Colorieren werde ich von hinten nach vorne vorgehen: Himmel, Berge, See, Bäume, Gras, Steine, Menschen. Ich habe mich entschieden zuerst alles in s/w zu malen. Die Farbe werde ich dann mit verschiedenen Ebenenmodi hinzufügen.

Wolken

Ich zeichne zuerst mit einer weichen, weißen Pinsel horizontale weiße Striche im Himmel ein. Je tiefer desto heller wird es.


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Das sieht doch schon sehr gut aus, weiter so :)
Bin gespannt, wie es weitergeht.

P.S.: Wie lange hast du für die oben gezeigte Himmel-Ausarbeitung gebraucht?
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

ich habe paar mal gelöscht und neu angefangen. Aber für die Endversion brauchte ich etwa 25 min
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Berge
Als erstes zeichne mit einer leichte transparenten Pinsel die Grundrisse ein, füge dann Ebene für Ebene schwarze oder weiße Malstriche ein um dem Berg Struktur zu verleihen. Nach und nach zeichne ich auch in den Wolken wieder was ein. Ich achte darauf, dass die Stellen wo die Sonne hinkommt besonders hell erleuchtet sind. Ich probiere versch. Pinselspitzen, die uns PS bietet mit verschiedensten Einstellungen.
ps. die Berge sind aber noch nicht fertig ich werde im Fortschritt weiter einzeichnen um immer mehr Struktur zu geben.


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Analoges Vorgehen wie bei den Bäumen, für die Blätter habe ich eigene Pinselspitzen kreeirt. Beim Zeichnen der Bäume achte ich darauf, dass die Bäume nicht als Stiele mit Blättermütze gezeichnet werden, sondern verschiedene Formen haben. Ich achte auch darauf, dass die Struktur richtig wiedergegeben wird.


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Nun fehlt noch die Wiese und die Felsbrocken. Das gleiche Vorgehen, aber mit verschiedensten Pinseln (alles vorinstallierte von PS). Es wird anschließend noch über das komplette Bild gezeichnet.



Uploaded with

Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Ich kann dich nur bitten, Bilder die größer als 800px sind nur als Vorschaubild zu posten, für Leute mit kleinen Bildschirmen wird das Forum hier sonst echt zum Problem.
 

booyakadesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Wow geil, auch wenn ich HdR nicht wirklich kenne/mag ( Schande über mein Haupt :p ) sieht es ganz gut aus.
 

schuetze72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

Wirklich super und auch nachvollziehbar erklärt. :daumenhoch:
Allerdings gefallen mir die Füße/Schuhe von Gimli ganz und gar nicht. Sie haben irgendwie was orientalisches an sich (kann an den nach oben gebogenen Schuhspitzen liegen). Und sie wirken, im Verhältnis zum restlichen Körper, viel zu zierlich.
So wie du den Hintergrund bis jetzt gestaltet hast, könnte ich mir das ganze Bild in Grautönen sehr gut vorstellen. Das braucht's gar keine Farbe. ;)
 
K

kickthebucket

Guest

AW: Picture Diary "Die Gefährten"

das wird ja immer besser, aber ich muss die sitzposition der ersten figur doch bemängeln.
die wirkt für mich nicht entspant, irgendwie unecht... das liegt wohl an der position der beine, denke ich.
aber sonst super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben