Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Picture of the Year 2015

Naila

Naschkatze

Auch dieses Jahr wird es wieder die Wahl zu den besten Bildern der Contests 2015 geben.
Dieses Jahr musste ich sogar die Fotocontests aufteilen, weil es einfach viel zu viele fleißige Fotografen gab im letzten Jahr. Ich beginne so langsam, die Module zu füllen. Das Voting startet dann, wenn sie voll sind :p :D (vermutlich heute Abend)

Die Kategorieren (und Link zum Votingmodul):
Das Voting geht eine Woche, ihr habt also reichlich Zeit euch für eure Favouriten zu entscheiden ;)

Bis dahin und auch währenddessen darf dieser Thread gerne zum Spammen, Plaudern und was weiß ich genutzt werden. Da das Votingmodul einen Link zu einem Thread wünscht, musste ich ihn nun mal erstellen :)

Bitte ladet eure Siegerbilder NICHT selbst hoch, das bringt mich nur durcheinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaThoPa

Guest

So, ich habe dann mal meine Punkte verteilt und drücke allen Teilnehmern die Daumen - wirklich geile Bilder :daumenhoch
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Müssen die painter denn specials bleiben oder sind sie irgendwann etabliert? Und warum assoziiere ich die immer mit einem kleinen gallisches Dorf? :) :) :)
 
weil die in specials sind, genau wie die Mediengestalter-contests. Und specials noch nie dabei waren.
Also ich finde Painter sollten auch ihren Platz hier bekommen. Sie erstellen genau wie Composer von Grund auf neue Bilder. Es werden ja zum Beispiel beim Matte-Painting auch Fotomaterial verwendet und dann wäre es ja auch teilweise ein Composing.
Auf jeden Fall haben sie ein Anrecht darauf hier mit ausgezeichnet zu werden.
Ist das so schwer eine neue Rubrik zu eröffnen?
 

pery

PS-Genießerin

weil die in specials sind, genau wie die Mediengestalter-contests. Und specials noch nie dabei waren.

Mmmmhhmmmm wieso müssen die irgendwo hin? Außerdem ... "haben wir noch nie"/"waren noch nie" ist eigentlich kein Argument, oder? ;)

... außerdem waren sie schon mal ... klickst du hier ... :)

Also ich finde Painter sollten auch ihren Platz hier bekommen. Sie erstellen genau wie Composer von Grund auf neue Bilder. Es werden ja zum Beispiel beim Matte-Painting auch Fotomaterial verwendet und dann wäre es ja auch teilweise ein Composing.
Auf jeden Fall haben sie ein Anrecht darauf hier mit ausgezeichnet zu werden.
Ist das so schwer eine neue Rubrik zu eröffnen?

Ich finde, das sollte auch nicht von 2D oder Composing oder sonstwas abhängen, sondern nur davon, ob es mehr oder weniger regelmäßig/häufig stattfindet und das ist bei den Paintern doch der Fall ... :(

LG, pery
 
Mmmmhhmmmm wieso müssen die irgendwo hin? Außerdem ... "haben wir noch nie"/"waren noch nie" ist eigentlich kein Argument, oder? ;)

... außerdem waren sie schon mal ... klickst du hier ... :)



Ich finde, das sollte auch nicht von 2D oder Composing oder sonstwas abhängen, sondern nur davon, ob es mehr oder weniger regelmäßig/häufig stattfindet und das ist bei den Paintern doch der Fall ... :(

LG, pery

Da hast du auch recht. Das sollte wirklich nicht von sowas abhängen. Klar, findet da immer etwas statt.
 
M

MaThoPa

Guest

Also, auch ich bin der Meinung, dass die Painter hier (wieder) einen Platz verdient haben - alle anderen Rubriken (mit Ausnahme der Userbattles) sind doch auch vertreten. Diese Plattform bietet allen Photoshop-Nutzern eine Ebene der Kommunikation und der sich weiterentwickeln zu können.... und da gehören die Painter doch auch zu... mal ganz davon abgesehen, dass es stellenweise doch wirklich faszinierend ist, wie realitätsnah die mit ihren Pinselstrichen zum Ergebnis kommen.... unsereins macht das dann wieder mit Texturen. Unterm Strich, jede Technik hat ihre Daseinsberechtigung, stellt eine Kunst für sich dar und so finde ich, dass die Painter auch eine Daseinsberechtigung beim "Picture of the Year" haben sollten.

Gruß
Markus
 

Naila

Naschkatze

Mmmmhhmmmm wieso müssen die irgendwo hin? Außerdem ... "haben wir noch nie"/"waren noch nie" ist eigentlich kein Argument, oder? ;)

... außerdem waren sie schon mal ... klickst du hier ... :)



Ich finde, das sollte auch nicht von 2D oder Composing oder sonstwas abhängen, sondern nur davon, ob es mehr oder weniger regelmäßig/häufig stattfindet und das ist bei den Paintern doch der Fall ... :(

LG, pery
da waren alle specials einem Modul zusammengefasst...Mmh das wären dann jetzt aber ganz schön viele.mir wurde letztes Jahr aufgetragen, die specials nicht mit zu machen, obwohl ich da sogar schon alles fertig hatte. Darum hab ich es dieses Jahr nicht gemacht. Wenn ihr das unbedingt wünscht, dann mache ich für die painter noch ein Modul, wenn ich von Arbeit komme heute Abend.Aber wehe es melden sich dann noch die Mediengestalter, die ...wird zum Bild-contest-Teilnehmer usw., dass die auch ein Modul wollen. :p
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@Naila
Keine Ahnung. Ist vielleicht auch nicht wichtig. Aber so speziell ist es nun auch nicht, da die Wettbewerbe zyklisch stattfinden. Eine Kontinuität ist also gegeben.
 

Naila

Naschkatze

@Naila
Keine Ahnung. Ist vielleicht auch nicht wichtig. Aber so speziell ist es nun auch nicht, da die Wettbewerbe zyklisch stattfinden. Eine Kontinuität ist also gegeben.
ja, aber auch die anderen von mir erwähnten contests finden zyklisch statt. Wo ziehe ich die Grenze? Ich wollte wie gesagt letztes Jahr alle mit aufnehmen, saß über eine Woche daran und dann wurde mir gesagt, die sollen nicht mit rein.
 
Eigentlich müsste von jeder Sparte ein bisschen mit rein. Also was von den Composern, was von den 3Dlern, was von den Paintern, was von den Fotografen und was von den Medis.
Es müssen ja nicht alle Contests genommen werden, sondern immer nur etwas. So das alles mal auftaucht. Ich finde es geht auch nicht unbedingt um das Pic des Jahres, sondern hauptsächlich um die Presents von allen. Damit man auch mal so sieht, was alles so geschaffen wird und wenn das Interesse geweckt ist, kann man sich dann die einzelnen Contests immernoch selber nmäher ansehen.
 

Naila

Naschkatze

Würden wir von überall nur ein bisschen nehmen, wonach sollen wir dann entscheiden, was? Und dann fühlen sich die wieder vernachlässigt, die nicht dabei sind. Egal wie man es macht, macht man es falsch. ;)
 
Würden wir von überall nur ein bisschen nehmen, wonach sollen wir dann entscheiden, was? Und dann fühlen sich die wieder vernachlässigt, die nicht dabei sind. Egal wie man es macht, macht man es falsch. ;)
Es ist bestimmt eine schwierige Aufgabe bei so vielen Contests und Rubriken auszusortieren. Aber es wird immer jemand geben, dem irgendwas nicht passt oder der sein Werk vermisst. Ich kann dir da auch leider keinen Rat geben, da ich gar keine Übersicht habe über die ganzen Rubriken und Contests. Ich schaue mir auch nicht alle an.
Man sollte versuchen einen Mittelweg zu finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben