Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pin up Hintergrund

Fienchen_1987

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu!!!!

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial wo ich lerne wie man schöne Pin Up Hintergründe gestalten kann......
Einfarbige mit einem Ovalen Kreis der dann heller wird...sowas in der richtung!!!

Kann mir das jemand erklären?



Habe PS 7

LG


Andrea
 

Photoshop

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Pin up Hintergrund

Das ist doch einfach jeweils eine Hintergrundfarbe, außer das zweite... da ist noch Ebenenstil -> Schein nach außen verarbeitet.

Wo ist das Problem?
 

Fienchen_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pin up Hintergrund

Ja aber die Farbe ist ja nicht gleich...es sieht etwas so aus als wenn ein Verlauf drin ist.

Und ich habe jetzt versucht mit der Elipse einen Kreis zu ziehen und dann weiß ich nicht weiter......
 

Babamungipa

grumpy

AW: Pin up Hintergrund

Ich hoffe, meine Antwort hilft auch bei PS7 weiter,
aber nimm einfach mal eine neue Ebene, spiel mit dem 'Radialverlauf',
(nicht von Deiner Ellipse ausgehend), 'Vordergrund-Transparent'
Die Farbe kannst Du definieren, indem Du die Verlaufsvorgabe entsprechend abwandelst.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Pin up Hintergrund

Sorry, daher hatte ich oben geschrieben, daß ich nicht weiß,
ob Dir meine Antwort bei PS7 weiterhilft....:(

Hast Du mal versucht, in der PS7-Hilfe unter 'Verlauf' nachzusehen?

Eine andere Möglichkeit wäre (ich weiß nicht, ob das möglich ist) den
Titel deines Threads etwas aussagekräftiger zu wählen, weil sich unter dem Begriff
'Pin-Up-Hintergrund' niemand etwas vorstellen kann......
 

cebito

undefined

AW: Pin up Hintergrund

Das ist doch einfach jeweils eine Hintergrundfarbe, außer das zweite... da ist noch Ebenenstil -> Schein nach außen verarbeitet.

Wo ist das Problem?

Genau, mehr ist nicht nötig, das ganze wendest du auf dein sauber freigestelltes Model an - funzt auch in PS7 - siehe meine Version...
 

Babamungipa

grumpy

AW: Pin up Hintergrund

Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung - ich habe gerade
versucht, den gesuchten Hintergrund-Effekt mit dem Ebenenstil "Schein nach außen"
nachzuvollziehen, aber auf dem Weg krieg' ich's nicht hin....
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Pin up Hintergrund

@Bagamungipa: Den Ebenenstil musst du auf das Modell anwenden (eben so wie im zweiten Beispielbild von Fienchen).

@Fienchen: Erstelle ein neues, leeres Dokument in der gewünschten Größe. Wähle das Werkzeug 'Farbverlauf' (könnte auch 'Verlaufsfüllung' heißen) und stelle als Vordergrundfarbe weiß ein. Als Hintergrundfarbe stellst du die gewünschte Verlaufsfarbe ein, z.B. rot. Bei den Einstellungen des Werkzeugs kannst du wählen, ob der Verlauf linear oder kreisförmig sein soll (gibt auch noch andere Möglichkeiten). Wähle kreisförmig. Setze den Mauszeiger in der Mitte des Dokuments an und ziehe ihn mit geklickter Taste in eine Ecke. Es entsteht ein entsprechender Verlauf. Dann nur noch das Modell ausschneiden, einfügen, evtl. anpassen und fertig!
 

Fienchen_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pin up Hintergrund

@GUGUE

Ja, so soll es aussehen!!!!
Ich probiere es gleich mal mit der Anleitung von magicsepp DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Fienchen_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pin up Hintergrund

HAHAHA

JUHU!!!!

Ich hab es geschafft!!!
Im Nachhinein ist mir meine frge peinlich aber ich wusste echt nicht wie ich den gewünschten Effekt hinbekommen hätte.
Mein Problem war auch das ich am Anfang auf der Hintergrund Ebene gearbeitet habe!!!



Ich danke euch allen!!!!!!



Für weitere Tipps bin ich immer dankbar!!!
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Pin up Hintergrund

Verlauf Voder zur Hinterfrundfarbe .... damit können beide Fareb eingestellt werden

interessant für ein paar Punkte dürfte auch dieses Tutorial sein....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben