Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinguin an Board

P

PygoscelisPapua

Guest

So, dann stell ich mich auch mal vor.

Ich bin der PygoscelisPapua, kurz pygospa. Ich bin gebürtiger Hamburger mit ein wenig fremdländischer DNA (aus Sri Lanka), wohne und arbeite jetzt aber in Schleswig-Holstein und Studiere in der nähe Hamburgs.

Studieren tue ich Wirtschaftinformatik in einem dualen System, das heißt 3 Monate Studium folgen 4 Monate arbeit... alles in allem sehr stressig, aber bisher habe ich ganz gut durchgehalten, und bin bald durch.

Was kann ich sonst noch erzählen? Naja, wie ich hierher komme, beispielsweise ;) Ich habe versucht, aus einem Foto eine Art Comic-Zeichnung zu kreieren (mein Profilbild ;) ), und so bin ich dann auf ein Tutorial hier gestoßen - es war zwar nicht 100% das was ich wollte, aber mit ein wenig basteln habe ich dann doch das hinbekommen was ich wollte (danke nochmal an mayhardcastle für das Tutorial "Fotoeffekt: Comic-Zeichnung aus einem Foto erstellen").

Tja, um an das Tutorial zu kommen, musste ich mich hier anmelden - und voilá, das habt ihr nun davon :p

Aber ihr werdet mich jetzt auch nicht mehr so schnell los, denn zu meinen Hobbies zählen neben den Computer und meiner Sammelleidenschaft auch ein wenig was im künstlerischen Bereich, hauptsächlich Zeichnen, Fotographieren und die digitale Bildbearbeitung. Naja, Hobbie ist ein wenig überspitzt, ich interessiere mich sehr dafür, und ich würde gerne ein wenig was in dem Bereich können, kann aber noch relativ wenig... mir fehlt die Zeit mich näher damit zu befassen - aber ich hoffe, dass es nach dem Studium besser wird. Studium - ja, hier bin ich das erste mal mit Photoshop in berührung gekommen, im Fach Internetgrundlagen, wo wir eine Webseite gestalten sollten, die sowohl Technisch als auch Grafisch ansprechend sein sollte. Da ich aber weniger Designerfahren bin, gab es hier nur eine 2,7 für das Ergebnis, und ich habe gemerkt:

Grafikbearbeitung mit einem anständigen Programm ist ja doch um einiges schwieriger, als es mit Paint und MS PictureEdit ist - aber man bekommt auch viel mehr und sehr interessante Sachen hin.

Naja, dennoch wird das ganze nur ein Hobbie bleiben, und maximal Semiprofessionalität erreichen, aber das reicht mir auch :) Jetzt spare ich erst einmal auf eine Canon 450D, bzw. vielleicht auch eine Canon 500D (bis ich mir die leisten kann, wird sie sicher um einiges günstiger sein).

Unterwegs bin ich auf einem Linux und einem Mac (von Windows habe ich mich vor Jahren abgewendet) und wenn ich nicht am Rechner sitze, dann Reise ich noch sehr gerne, Sammle alles mögliche (meine schönsten Sammlungen sind meine Goldmünzensammlung (5 Stück), meine DVD-Sammlung (50 Stück, davon einige exklusive Sammlerstücke), meine Herr der Ringe Sammlung (knapp 100 verschiedene Figuren, aus Ü-Eiern, Bürgerking, Weta Kunststein Figuren, und ein paar sehr edle Bleifiguren), und meine Sammlung an schönen CDs/Musik)).

Und dann wären wir auch schon bei meinen weiteren Hobbies: Musik (ich liebe sie und kann nicht ohne), gute Filme und das lesen guter Bücher. Naja, und den Computer habe ich ja schon genannt - interessen sind hier im Ton und Bildbereich (bedingt durch meine Film und Musikliebe), und ansonsten im Programmieren von Applikationen für Windows und Linux. Daneben bastel ich auch ein wenig im Serverbereich herum...

Tja, und für mehr bleibt dann eigentlich auch keine Zeit mehr ;)

Falls ihr dennoch was wissen wollt, fragt nach. Und ansonsten hoffe ich, dass wir hier alle eine schöne Zeit haben werden, dass ich hier einiges lernen kann und vielleicht irgendwann hoffentlich auch selbst ein wenig was beitragen kann.

Viele Grüße,
Pygospa



PS: Ach ja... Pinguin an Board? Komischer Titel? Siehe , warum.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pinguin an Board

Hi

Herzlich willkommen im Forum

schöne Vorstellung ;)

Gruß jenni
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Pinguin an Board

hallo pygospa
tolle vorstellung und spannend wie du dir deinen nick ausgesucht hast, so viel gedanken hätte ich mir nie gemacht. viel spaß wünsch ich dir hier
 

cebito

undefined

AW: Pinguin an Board

Schöne Vorstellung. Mit deinen Hobbys bist du doch hier genau richtig gelandet. Willkommen und viel Spaß auf PSD :)
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinguin an Board

Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Na, das ist ja mal eine wirklich ausführliche Vorstellung. Mit Interesse habe ich auch deine Erklärung zur Wahl des Nicknamens gelesen.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Pinguin an Board

Hi, herzlich willkommen im Forum!
Wow, das ist mal eine vollständige
Vorstellung. Wünsche Dir viel Erfolg
beim weiteren Studienverlauf und
ganz viel Spaß hier!
 

sonje

Hat es drauf

AW: Pinguin an Board

Hallo,
schöne Vorstellung. Ich sage herzlich willkommen bei psd-Tutorials.
Eine schöne Zeit wünsche ich dir :)
 

yuro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinguin an Board

Herzlich willkommen und viel spass auf der seite :)
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Pinguin an Board

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum !

Das Romane schreiben ist wohl auch eines von Deinen Hobbys! ;):D
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Pinguin an Board

Hallo und herzlich willkommen.

Na das war ja mal ne Vorstellung. Besonders die Erklärung mit den Pinguinen (ein Schelm der jetzt die Familiengattung anspricht).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall jede Menge neuer Einsichten.

In diesem Sinne, viel Spaß :D
 

Repenning

Blender-User

AW: Pinguin an Board

Sehr schöne und ausführliche Vorstellung.
Ich sag nur noch willkommen an Bord ;)
 
D

Dyr

Guest

AW: Pinguin an Board

Heiho, noch ein Neuer! Herzliches Hallo von mir!
 
P

PygoscelisPapua

Guest

AW: Pinguin an Board

Hui, so viele Antworten auf so kurze Zeit.

Dankeschön :)
 
J

j_c_l

Guest

AW: Pinguin an Board

Hallo,

das war eine ganz ausführliche Vorstellung. Herzlich willkommem im Forum.
 
R

RaidenOnXTC

Guest

AW: Pinguin an Board

Herzlich Willkommen!

Vorstellung gefällt mir ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben