Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel-Cursor von Photoshop CS4 änderbar?

Andre_S

unverblümt

Statt Fotos vom Bildschirm zu machen - [Druck] -Taste drücken dann haste dein screenshot im Zwischenspeicher.

Ich kann mich an CS4 auch nur dunkel erinnern, schätze aber das man auch dort schon Dinge wie "andocken" oder Registerkarten bestimmen konnte.

Photoshop

Hannes2222

Nicht mehr ganz neu hier

Statt Fotos vom Bildschirm zu machen - [Druck] -Taste drücken dann haste dein screenshot im Zwischenspeicher.

Das weiß ich doch (trotzdem danke). Ich habe bloß Fotos gemacht, weil ich im zweiten Bild den Mauszeiger mit draufhaben wollte, wie er gerade das Bild in Photoshop CS4 zieht (Drag & Drop). Der Mauszeiger wird ja leider bei der Screenshot-Funktion von Windows nicht mit angezeigt. :(

Darum musste ich auch den Pinsel-Cursor selbst zeichnen, um meine Eingangsfrage zu veranschaulichen ... :rolleyes:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

[OT]
Ich habe bloß Fotos gemacht, weil ich im zweiten Bild den Mauszeiger mit draufhaben wollte, wie er gerade das Bild in Photoshop CS4 zieht (Drag & Drop). Der Mauszeiger wird ja leider bei der Screenshot-Funktion von Windows nicht mit angezeigt. :(

Darum musste ich auch den Pinsel-Cursor selbst zeichnen, um meine Eingangsfrage zu veranschaulichen ... :rolleyes:
Ich gebe Dir einen Tipp, wenn Du mal wieder etwas aus dem Bildschirm zeigen willst:
http://www.pointofix.de/
Kostenlos und sehr leicht zu bedienen …

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hannes2222

Nicht mehr ganz neu hier

Na da haben wir doch mein passenden Tipp aus #21 (was zeigt das er gar nicht ausprobiert wurde). :rolleyes:
Ähm ... äh ... (hüstel) ... aber ich habe in den Voreinstellungen (gemäß Tipp aus #21) den Haken bei 'Fenster als Registerkarten öffnen' rausgenommen ... nur um dann festzustellen, dass zumindest bei Drag & Drop das Dokument weiterhin in Form einer Registerkarte geöffnet wird. Das habe ich in meinem Beitrag #12 doch schon zum Ausdruck gebracht.

Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch ...?

Aber passt schon. Der youtube-Tip mit der Fensteranordnung von ph_o_e_n_ix ist gar nicht so dumm. :danke:

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch ...?
Dir ist schon klar das wir, ohne eine CS4-Installation, das alles nicht ausprobieren können. Ich nutze drag&drop sowieso nicht sondern platziere Dateien oder öffne sie per Doppelklick (was auch schneller ist als Dateien über den Bildschirm zu ziehen). Vielleicht ist das ja die Lösung für CS4.

Aber schön das du inzwischen mal selbst die Videos angeschaut hast, ich bekam schon den Eindruck du würdest drauf warten das wir die Videos an deiner statt anschauen um dir dann Fragen beantworten zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... äh ... (hüstel) ... aber ich habe in den Voreinstellungen (gemäß Tipp aus #21) den Haken bei 'Fenster als Registerkarten öffnen' rausgenommen ... nur um dann festzustellen, dass zumindest bei Drag & Drop das Dokument weiterhin in Form einer Registerkarte geöffnet wird. Das habe ich in meinem Beitrag #12 doch schon zum Ausdruck gebracht.

Kann nicht sein. Es sei denn du ziehst einen Fensterrahmen in einen anderen. Das ist dann aber im engeren Sinne kein Drag & Drop, sondern das Ändern des Fensterlayouts.

Hannes2222

Nicht mehr ganz neu hier

Aber schön das du inzwischen mal selbst die Videos angeschaut hast, ich bekam schon den Eindruck du würdest drauf warten das wir die Videos an deiner statt anschauen um dir dann Fragen beantworten zu können. ;)
Andre, es war eine Freude mit Dir. :D Vielleicht kommen wir mal wieder ins Gespräch. :nick:
Danke für all Eure Tipps. :danke:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden