Nicht mehr ganz neu hier
Statt Fotos vom Bildschirm zu machen - [Druck] -Taste drücken dann haste dein screenshot im Zwischenspeicher.
Lernen, lernen, lernen
Ich gebe Dir einen Tipp, wenn Du mal wieder etwas aus dem Bildschirm zeigen willst:Ich habe bloß Fotos gemacht, weil ich im zweiten Bild den Mauszeiger mit draufhaben wollte, wie er gerade das Bild in Photoshop CS4 zieht (Drag & Drop). Der Mauszeiger wird ja leider bei der Screenshot-Funktion von Windows nicht mit angezeigt.
Darum musste ich auch den Pinsel-Cursor selbst zeichnen, um meine Eingangsfrage zu veranschaulichen ...
unverblümt
ups - hatte ich nicht bedacht. Ich fange automatisch das Grinsen an wenn ich solche Fotos sehe.Der Mauszeiger wird ja leider bei der Screenshot-Funktion von Windows nicht mit angezeigt.
Nicht mehr ganz neu hier
[OT]
Ich gebe Dir einen Tipp, wenn Du mal wieder etwas aus dem Bildschirm zeigen willst:
http://www.pointofix.de/
Kostenlos und sehr leicht zu bedienen …
Nicht mehr ganz neu hier
Warum 'Grinsen'? Weil das Abfotografieren von Bildschirmen so laienhaft ist?ups - hatte ich nicht bedacht. Ich fange automatisch das Grinsen an wenn ich solche Fotos sehe.
Nicht mehr ganz neu hier
Ach so, wie is'n das jetzt eigentlich: Kann man es Photoshop CS4 auch noch abgewöhnen, bei 'Drag & Drop' die Dokumente in Form von Registerkarten zu öffnen?Naja, wenn man nicht mal die Voreinstellungen anschaut in denen man das Fensterverhalten einstellen kann sitzt das Problem eher vorm PC.
unverblümt
Müßig sich über ein 10 Jahre altes Programm zu unterhalten.... Photoshop CS4 ...
Nicht mehr ganz neu hier
Okay ...Müßig sich über ein 10 Jahre altes Programm zu unterhalten.
acromyniker
Wie wäre es zur Abwechselung, sich mit den Funktionen von Photoshop selbst vertraut zu machen? Oder zumindest mal die Suchfunktion des Forums zu verwenden?Ach so, wie is'n das jetzt eigentlich: Kann man es Photoshop CS4 auch noch abgewöhnen, bei 'Drag & Drop' die Dokumente in Form von Registerkarten zu öffnen?
unverblümt
Na da haben wir doch mein passenden Tipp aus #21 (was zeigt das er gar nicht ausprobiert wurde).
Nicht mehr ganz neu hier
Ähm ... äh ... (hüstel) ... aber ich habe in den Voreinstellungen (gemäß Tipp aus #21) den Haken bei 'Fenster als Registerkarten öffnen' rausgenommen ... nur um dann festzustellen, dass zumindest bei Drag & Drop das Dokument weiterhin in Form einer Registerkarte geöffnet wird. Das habe ich in meinem Beitrag #12 doch schon zum Ausdruck gebracht.Na da haben wir doch mein passenden Tipp aus #21 (was zeigt das er gar nicht ausprobiert wurde).
unverblümt
Dir ist schon klar das wir, ohne eine CS4-Installation, das alles nicht ausprobieren können. Ich nutze drag&drop sowieso nicht sondern platziere Dateien oder öffne sie per Doppelklick (was auch schneller ist als Dateien über den Bildschirm zu ziehen). Vielleicht ist das ja die Lösung für CS4.Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch ...?
Ähm ... äh ... (hüstel) ... aber ich habe in den Voreinstellungen (gemäß Tipp aus #21) den Haken bei 'Fenster als Registerkarten öffnen' rausgenommen ... nur um dann festzustellen, dass zumindest bei Drag & Drop das Dokument weiterhin in Form einer Registerkarte geöffnet wird. Das habe ich in meinem Beitrag #12 doch schon zum Ausdruck gebracht.
Nicht mehr ganz neu hier
Andre, es war eine Freude mit Dir. Vielleicht kommen wir mal wieder ins Gespräch.Aber schön das du inzwischen mal selbst die Videos angeschaut hast, ich bekam schon den Eindruck du würdest drauf warten das wir die Videos an deiner statt anschauen um dir dann Fragen beantworten zu können.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums