Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel mit spitzen Enden?

M

metalTiffy

Guest

Hallo,

ich versuche mit der Maus, einen Strich zu ziehen, wo die Enden spitz zulaufen

Mit den normalen Pinseln geht das nicht..
Ich habe das in der Probeversion von Manga Studio und Corel Draw gesehen..
Da kann man dann rummalen und sobal der Pinsel abgesetzt wird, wird berechnet und dann sind die enden spitz..

Also ich habe schon herrausgefunde, das man das mit verblassen erreichen kann, aber dann ist das immer nach z.b 200 pixeln spitz oder was auch immer ich da eingebe, also nicht da, wo ich defakto aufhöre..
wenn ich versuche den länger zu machen, hört der trotzdem nach 200 auf, egal wie lange ich zeichne..
gnarf..

Habe auch schon google gequält, aber das mag auch nicht.

Kann doch nciht sein, das ein so teures Programm das nicht kann..
Hat da wer ne Idee?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Pinsel mit spitzen Enden?

Ich denke dafür wirst du ein Grafiktablett verwenden müssen das dann die Pinselspitze je nach Stiftdruck verstellt...
 
M

metalTiffy

Guest

AW: Pinsel mit spitzen Enden?

Das ist aber manchmal ganzschön zickig zu mir.. und bei den beiden anderen Programmen geht es ja auch ohne GT nur mit Maus..
 

oxygen

PS Azubine

AW: Pinsel mit spitzen Enden?

du kannst mal schauen - ob es das bei den wacom bamboo fun (alte serie) mitgelieferte programm - art rage - (noch) als testversion gibt ... damit hatte ich nämlich genau diesen "effekt" erzielt
 
M

metalTiffy

Guest

AW: Pinsel mit spitzen Enden?

Ok, da werde ich mal nach schauen..
kann ich die Pinsel dann nach PS importieren?
Wollte ja nciht ewig mit ner Testversion arbeiten..
 

sokie

Mod | Web

AW: Pinsel mit spitzen Enden?

zeichne deine gewünschte Linie als pfad. den kannst du dann rechtsklicken und per "pfadkontur füllen" mit der Option "Druck simulieren" bekommst du supergenaue angespitzte Linien.
 
M

metalTiffy

Guest

AW: Pinsel mit spitzen Enden?

Uih..
das geht schonmal..
allerdings sieht es si aus, als wenn die Linie eher verblasst ..
Sie wird zwar etwas dünner, ist aber am Ende ganz hell..
Wenn ich statt dem Pinsel den Buntstift nehme, bleicht es nicht mehr aus.. es wird zwar nicht ganz spitz, aber das ist so ungefähr das was ich haben wollte...

Jetzt muss ich mich nur noch mit den von mir verhassten Pfaden rumschlagen..


Vielen Dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Pinsel mit spitzen Enden?

wie dein Strich dann aussieht, ist natürlich davon abhängig welche dynamik dein eingestellter Pinsel hat, wenn du mit "Kontur füllen" arbeitest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben