Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel Voransicht möglich?

Dunkelmann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mir für ein Projekt einen größern Haufen freier Pinsel heruntergeladen und nach Themen vorsortiert. Bevor ich diese in PS integriere, möchte ich mir sie vorher ansehen, ob sie für mich überhaupt geeignet sind, um keinen größeren Datenmüll im PS-Verzeichnis anzulegen. Gibt es eine Möglichkeit, die Pinsel vorab mal zu besichtigen? Es kann auch ein anderes (freies) Progamm wie z.B. IrfanView oder GIMP sein, wenn ich nach der Aktion nicht hinterher Verzeichnisbäume durchsuchen muß, um alle Spuren zu beseitigen.

Dunkle Grüße
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Das Problem dieser ganzen Viewer ist das sie auch nicht einzelne Pinsel einer abr aussortieren können.
Was bleibt ist der Vorgabenmanager über den du halt nur komplette abrs hinzufügen kannst um dann
überflüssiges wieder zu löschen.
Wenn du jedoch im Vorgabenmanager (nach sicherung) alles löscht und eine abr lädst kannst du entmüllen und was übrig bleibt als neue abr speichern.
Das machst du mit allen abr ein mal durch und verschiebst die alten abr dann in einem externen Resorzenordner.
Wenn du dir dann noch "Rubrikenpinsel" erstellst wird es auch übersichtlicher:
unbenannt-1s5ud0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkelmann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mir mal einen abr-viewer heruntergleaden. Tut im Prinzip das, was ich will, d.h. ich kann mir ein Pinselpaket mal voransehen, ob es sich überhaupt lohnt, es zu behalten und bei Bedarf zu importieren. Wenn ich nur die Pinsel importeiren könnte, die ich wirklich brauche, wäre das richtig gut.

André: so ganz verstehe ich deine Antwort nicht. Was ich herauslese: gibt es eine Möglichkeit, Pinselpakete für PS zu erstellen? Ein Herzchenpaket fürs Mädel, Totenköpfe für Möchtegernpiraten etc?

Dunkle Grüße
 
L

Lindhane

Guest

Wenn ich nur die Pinsel importeiren könnte, die ich wirklich brauche, wäre das richtig gut.

Das sollte eigentlich gehen, resp. du müsstest das, was du nicht haben willst löschen können.
Ich hatte auch mal so ein Programm, weil mein damaliges Bildbearbeitungsprogramm keine abrs lesen konnte und ich diese folglich in png konvertieren musste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben