AW: Pirates of the sink
Die anderen beiden Piraten sind aber auch lustig
Witzige Idee, schon ganz schön umgesetzt. Allerdings würde das Bild mit anderem Licht mehr zur Geltung kommen. Wie schon gesagt wurde, stören die Fliesen etwas im ablenkenden Sinne, der Blick haftet nicht mehr sofort und nur auf dem Schiff. Dafür nimmt es aber zu viel Bildfläche ein und steht zu stark im Vordergrund, um es derart zu vernachlässigen
Ausserdem ist das Bild ziemlich verrauscht (Maxwell?), was es zusammen mit den Fliesen und dem Licht anstrengend macht, die Szene gut zu erfassen und gerne anzuschauen. Der schon genannte Wasserhahn tut sein übriges.
Ich würde hier einfarbige oder nur sehr dezent gemusterte Fliesen ansetzen, den Kamerawinkel etwas abändern und das Licht so setzen, dass der Hintergrund etwas weniger, das Schiff umso mehr abbekommen. Das ist insofern etwas schwierig, weil die Badezimmerumgebung eher hell und glänzend, das Schiff eher dunkler und matt ist, aber durchaus machbar (z.B. mit dunkelblauen/-grauen Fliesen und Becken). Ein dunkler Hintergrund würde zusammen mit einem anders gewählten Objektiv (keine Tiefenunschärfe, tiefer gesetzt) den Betrachter auch so irritieren, dass er nicht unbedingt gleich sieht, dass das hier Waschbecken-Piraten sind.
Das als Anregung, ohne Deine Bildaussage damit umkrempeln zu wollen