Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixelbild in eine Linie umwandeln

S

Strupy

Guest

Hallo,

ich möchte gerade eine Animation in Flash erstellen, welches ein EKG zeichnet. Hierzu habe ich mir eine Vorlage gesucht und wollte sie, nachdem ich sie in PS freigestellt habe, in Illustrator in eine Linie umwandeln, welche ich dann als Pfad für meine Animation nutzen kann. Leider bleibe ich beim Umwandeln immer am gleichen Punkt hängen. Ich habe es interaktive nachgezeichnet, aber leider zeigt er mir nur die Konturlinien und ich bekomme es nicht hin, dass er es zu einer Linie umwandelt.
Das ist das freigestellte Orginalbild:


Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als einfach nachzeichnen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

Vektorprogramme

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixelbild in eine Linie umwandeln

Warum zeichnest du die Linie mit dem Pfadwerkzeug nicht einfach nach, wäre auch schon in PS möglich gewesen? Einfach neue Ebene und dann nachzeichnen braucht man nicht mal freistellen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Pixelbild in eine Linie umwandeln

Bitmap vectorisieren, gab es das nicht auch mal in Flash? Das Ergebniss wird dich aber bestimmt nicht umhauen.
Wenn dir nachzeichnen zu anstrengend ist, erstelle dir einen Pinsel (Illustrator) oder weiß der Geier mit was du arbeitest.
MfG
 
S

Strupy

Guest

AW: Pixelbild in eine Linie umwandeln

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Karl65: das Pathwerkzeug führt dann ja doch dazu, dass ich das EKG nachzeichnen muss. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.

und @ Liselotte das mit dem Pinsel verstehe ich nicht... ja ich verwende Illustrator, aber wie Hilft mir der Pinsel bei meinem Problem aus dem *.jpg eine einfache durchgezogene Linie zumachen?
 
S

sonne28

Guest

AW: Pixelbild in eine Linie umwandeln

Ist das vielleicht ein Weg:
Nutze ein Videoschittprogramm. Füge deine Vorlage als Standbild ein. Setze darüber eine schwarze Maske, die sich langsam von links nach rechts bewegt und so deine Linie langsam freigibt. Als Video abspeichern und dann einen Flash-Converter zum Umwandeln nutzen.
 
S

Strupy

Guest

AW: Pixelbild in eine Linie umwandeln

Dank euch für die Antworten! Ich hab jetzt doch ein Pfad erstellt und das Resultat sieht super aus, auch wenn man das ekg nachziehen muss! Der Pinsel wäre bei einem Sinusrhythmus bestimmt auch super... das soll aber erstmal arhytmisch sein und sich dann zum Sinusrhythmus verändern!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben