Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixelraster bei CS4

Outlaw87

Noch nicht viel geschrieben

Eigentlich geht das über Ansicht -> Einblenden -> Pixelraster

Nur bei mir steht das nicht :uhm:

Was kann ich machen damit das geht?
 

Photoshop

Outlaw87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixelraster bei CS4

ne normal von adobe geladen
aso meinst ud das update?
ne das mach ich grad
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: Pixelraster bei CS4

die aktuelle Version ist 11.0.1 - das Raster wird ab Vergrößerung von 500% eingeblendet. Einen Grund, warum die Option nicht zu Verfügung stehen sollte kenn ich zur Zeit nocht nicht und hab auch keine Ahnung, warum man das ausblenden sollte. Selbst wenn es nicht aktivierbar sein soll, dann wäre es grau unterlegt und fehlt nicht komplett?
 

Outlaw87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixelraster bei CS4

also ich hab photoshop mal aktualisiert.
Is aber immer noch ne da




habs rausgefunden liegt an open GL
muss aktiviert werden
nur is bei mir grau kanns ne aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: Pixelraster bei CS4

Bei 11.0 fehlte es tatsächlich. Jetzt wird die Option dazugeladen, wenn man ein Bild geöffnet hat. Ich sehe im Hintergrund nichts ..
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Pixelraster bei CS4

scheint irgendwie mit dem Grafkmodus zu tun zu haben. Wenn ich opengl ausschalte, dann kann ich trotzdem damit weiterarbeiten. Wenn ich dann das prog neu starte fehlt die Option. Hab das auch mit ner Testversion eben überprüft, die noch läuft. Macht keinen Unterschied. Also daran liegt es nicht. Direkt mal bei Adobe nachfragen ...
 

Outlaw87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixelraster bei CS4

ich hab grad nachgelesen das meine grafikkarte muss opengl 2.0 haben
und das kann meine anscheint ne.
Ausserdem wird der Rechner wenn opengl an langsamer (hab ich mit einem core duo 2.4 Ghz 4GB ram un ne 7200 nvidia)
Hatte mich schon erschrocken wo der so langsam war im gegensatz mein lappi mit 1,8 ghz und 2 GB ram und ne ATI 200M.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Pixelraster bei CS4

Gut - also da muss irgendwo der Hase im Pfeffer liegen - oder so ähnlich. Hier auf meinem Zweitrechner arbeite ich mit ner 7600GS und der große Bruder hat ne 8800GTX - Unterschiede wegen OpenGl konnte ich auf beiden System nicht erkennen - insbesondere an der Leistung tut sich da nix. Aber zumindest konnten wir uns etwas heranarbeiten ..
 

Outlaw87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixelraster bei CS4

hmm also ich werds auf meinem Lappi wohl vergessen können, weil ganz neuen treiber von ati kann ich ne installieren (kommt fehlermeldung)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben