Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pizzaflyer bitte tipps

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Hey sagt mal wie ihr das findet und gebt tipps zur verbesserung.
außerdem ist mir euer erster gedanke wichtig.

Ps das soll so in eine Zeitung in der größe 220h*160b gedruckt werden.



danke für alle meinungen und tipps


sorry für falschen bereich. bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Zuallererst solltest Du versuchen, dei Anzahl der Schriften/Schriftgrößen/Schriftschnitte zu reduzieren. Ausserdem wird Liter mit kleinem "l" abgekürzt
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Haut mich nicht um, aber es ist "okay". Was mich bisschen stört, ist der Hintergrund im Kontrast zum Vordergrund: Da sind mir die Ecken zu kantig und zu störrend.

Ansonsten, wenn das eine itali. Pizzeria ist, vllt mal mit den Nationalfarben des Landes versuchen? Sprich eher grünlich mit rot bisl rot und weiss? Denke das würde gut aussehen... viel erfolg!

ahja: für meinen geschmack zuviel glow effekt.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Die Fontanzahl wurde ja schon angesprichen, Leerzeichen zwischen Betrag und Eurozeichen sollte entweder überall raus oder überall vorhanden sein - Groß und Kleinschreibung
Lieferzeiten: Täglich ... oder
Lieferzeiten täglich
die Geschichte mit dem Gewinn finde ich etwas verwirrend... auch die Trennung von Cola und Gratis-Button ...das gehört doch zusammen ... oder ich hab es nicht wirklich verstanden.
Bei den Soßen werden Nudeln dargestellt ? - Wie geht das bei Spaghetti - Arrabiata - gibt es Penne auch dazu ? Alles noch ziemlich durcheinander, das gilt auch für Schlagschatten der Boxen, weniger ist hier definitiv mehr ... eventuell noch eine Zeitbegrenzung im kleingeschriebenen... Aktion gültig bis....

es gibt noch viel zu tun....
 

TheSash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Erstmal würde ich, wie schon gesagt, die Anzahl der Schriften reduzieren.
Dann nochmal die Schreibweisen prüfen, "Machen Sie sich und ihre" entweder Sie und ihre klein (so ist es glaube ich seit der Linksschreibreform) oder beides groß.
Aber das nur nebenbei.
Du solltest auch auf mehr konsistenz mit den Rechtecken achten. Die Nudeln,
Soßen etc. haben nen Schatten, die Kästen oben nicht..

Dann solltest du generell mehr Ränder an den Textenboxen lassen, das wirkt dann
gleich viel übersichtlicher.

Der Gratis-Button passt vom Style nicht zum Rest. Der wirkt wie ein Fremdkörper.

Je nachdem, wo du das drucken lässt, kann es Probleme mit dem unteren Rand geben. Viele Druckereien haben mehrere mm Schnitttoleranzen.
Daher nichts so sehr an den Rand setzen.
Wenn es nur einmalig für die Zeitung ist, dann ist das egal.

Das mit den Voten und den Zahlen verstehe ich nicht. Entweder besser erklären
oder weglassen. Letzteres ist aus meiner Sicht besser. Das ist ein Flyer, kein
Gewinnspiel.

Wenn ich mir die Pizzen oben anschaue, sehen die für mich winzig aus.
Evtl. hier besser nur nen Ausschnitt nehmen. Wer will schon winzige Pizzen bestellen?

Evtl. solltest du noch nach schöneren Bildern für den unteren Teil suchen.
Mich reizen die Bilder nicht. Mir machen die auch keinen Appetit.

Du brauchst noch nen Eye-Catcher. Wenn das in ner Zeitung ist, die
mit Webung vollgeklatscht ist, geht die Werbung unter.

Zum Abschluss solltest du sparsamer mit den Lichteffekten umgehen. Hier ist weniger mehr. An einer oder an 2 Stellen wirkt das besser.

Soviel zum Thema erster Eindruck.

Gruß

TheSash
 
Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Pizzaflyer bitte tipps

hallo Mounir!

mit ist neben den bereits erwähnten fehlern aufgefallen, dass die persönliche anrede "Sie/Du" in groß- und kleinbuchstaben aufscheint. entweder alles groß "Sie/Du" oder klein "sie/du" aber nie ein durcheinander.
z.b. "... voten Sie ..."; "... Machen Sie ..."; "... ihre Favoriten ..."; "... bestellen sie ..."; "... erhalten sie ..."

mein erster gedanke zum flyer war: unruhig, unübersichtlich, ab in den papierkorb.

liebe grüße
Fideline
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Erste Gedanken - zu überladen. Das mit den vielen Schriften ist furchtbar. Die Raumaufteilung solltest Du überarbeiten. Das "O" in ODER ist eine Null. Die Farben gefallen mir.
Die Idee der Kombination finde ich grundsätzlich gut.

normale Pizza - wo bekomme ich eine unnormale - schreibe lieber: kleine Pizza
Das mit der Kombination der Pasta hae ich zwar verstanden, Dein Satz:
"Jede Pasta bestehend aus EINER Nudelsorte, EINER Soße UND ZUTATEN"
bedeutet:
Ich kann mir theoretisch : Penne mit Bolognese, Hähnchen, Peperoni und Pilzen bestellen.
Ist das so gemeint?

Preiskalkulation: Bei 2 bestellten Gerichten ist immer eine Flasche Cola fällig und jeder der 'ne große Pizza will hat ebenfalls 1 l Cola GEWONNEN?
 

KeVKeN

CS4 User

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Wirkt zu Überladen und die vielen verschiedenen Schrfitarten und größen verwirren. Vom layout aber okay.
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Sehr unübersichtlich, zu viele Schriftarten, wie schon erwähnt und das Du/Sie finde ich auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Mein erster Eindruck:
Hunger!!!
Dan setzte aber ganz schnell eine Verwirrung ein.
Die Schrifteneffekte erschlagen einen
Unten sieht es irgendwie Unaufgeräumt aus
vote ich jetzt für die Nudeln oder für die Soße?
 
W

wulmdiver

Guest

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Alles Gesagte stimmt, vor allem die Unruhe im Flyer. Warum müssen diese Flyer immer mit Bildern (die eh nie stimmen) und Schriften überlagert sein. Es wäre viel besser die Größen der Pizzas in cm anzugeben und ev. verschiedene Nudelngerichte in Servierportionen in g.
Wichtig ist immer was drauf ist und die Sonderzutaten.
Das mit dem Gewinnspiel kann sich ohne Ablaufdatum zum Bumerang ausweiten, denn dann wollen die Leute abstimmen, rufen an um zu bestellen und dann musst ihnen sagen, dass das Gewinnspiel aus ist. Die rufen nicht mehr an, denn es war nur ein Lockangebot.
Es ist immer besser weniger zu versprechen und zusatzflyer mit Angeboten beizulegen die zeitlich begrenzt sind.
Weiss mit Schwarzer, Roter oder Grüner Schrift ist wahrscheinlich besser. Kommt auch auf normalen Ausdrucken besser und braucht weniger Tinte.

Versuchs nochmal - so schlecht ist aber auch nicht
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Eigentlich ist hier alles schon gesagt, ich drücke dir die Daumen das Du es gewinnbringend umsetzen kannst.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pizzaflyer bitte tipps

erstmal danke für die kreative Kritik.

Rechtschreibung ist so eine Sache bei mir haha. werde ich überarbeiten.

da ich den flyer zehn mal hin und her bearbeitet habe sind verschiedene fonts leuchtet mir ein. dummer fehler.

zum Gewinnspiel. muss das auf jeden fall zeitlich begrentzen. soll enden wenn dsds endet.
der Cola und Gratis Button muss zusammen. Richtig und danke....


zu der Nudelauswahl : Man kann aus den drei Nudelsorten eine wählen, aus den drei Soßen und aus den drei Zutaten.

Naja ich werde mal weiter dran arbeiten und mich dann wieder melden. danke euch allen.

PS: hatte gehoft das man dieses Gewinnspiel und den Titel und dieses 01 für... mit dsds in verbindung bringt so das die leute abends beim dsds gucken wieder an uns denken.

Mfg
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pizzaflyer bitte tipps

also im vergleich zu dem was sonst so an lieferservice-flyer rumgeistert find ich das garnicht übel!

sicherlich den ansprüchen einen grafikers bei weitem nicht genügend, aber für nen lieferservice doch ganz ok... nette idee!
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Pizza Flyer einige Änderungen !

So part II. haha.

also leute bitte nochmal bewerten und ersten Eindruck schildern. Positive und Negative Aspkekte erwähnen.

Freue mich über jegliche Kritik.

neu:


alt:


PS: Bin Anfänger ;-)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Pizza Flyer einige Änderungen !

Ich finde der Flyer ist Dir gut gelungen.
Nur such ich noch den Gewinn bzw. das was als Gewinn ausgelotet ist, die Cola kann es ja nicht sein, die gibt es ja gratis ab einen Bestellwert von 10 €
 

chaos_pueppi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pizza Flyer einige Änderungen !

Huhu,

ein paar Sachen sind mir mal eben beim schnellen drüber schauen aufgefallen....

Mir ist der Flyer zu voll!
Also es kann schon verwirren die ganzen Preise ect...
Hm aber das ist wohl üblich bei Pizza :p

Die Bilder würde ich mit dem Rahmen auf eine gemeinsame Linie setzen und deine Überschrift ist, ich denke mal ein "Leerzeichen kürzer" als die Unterüberschrift!

Lg Kaddi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pizza Flyer einige Änderungen !

gut ich weiss jetzt zwar nicht wie groß Eschweiler ist
und ob es da nur eine Straße gibt :D

aber wenn du schreibst ab 3 KM Entfernung 1 Euro Aufschlag
sollte doch daraus hervorgehen wo der Laden eigentlich ist oder nicht ? :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben