Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

patrick_l

Hat es drauf

Hallo PSD-User,
nach langem hin und her habe ich mich mal wieder hingesetzt und ein neues Layout für meine erste selbst erstellte Website erstellt. Ich bin auf dem Gebiet noch sehr un erfahren und verfüge nur über geringe Html-Kenntnisse da ich mich eigentlich ausschließlich mit 2D-Design auseinander setze.

Nun ja, jetzt habe ich mich doch mal wieder der Webgestaltung gewidmet da ich schnellstmöglich eine eine eigene Internet-Plattform haben möchte.. ich möchte jetzt gerne eure Meinungen hören bezüglich meines hier angezeigten Layouts. Mir ist wie immer jede Kritik wichtig damit ich mich auch auf diesem Sektor geistig erweitern kann.

Wie gesagt, ist mein erstes in meinen Augen vorzeigbare Layout. würde mich über euer zahlreiches Feedback freuen. Ist mir halt sher wichtig das der start meiner Webseite ein voller erfolg wird und nicht mangels negativen Designs nach hinten losgeht.

Ich bedanke mich schonmal,
Lieben Gruß DerOtto (PL-Photographie)




PS:
Die Seite soll jetzt anfangs erst einmal in Html umgesetzt werden da ich leider von CSS/PHP nichts verstehe, spiele aber mit dem gedanken dieses schnell zuändern. Eventuell möchte ich auch mit Joomla arbeiten da ich auf meiner Website ähnlich wie hier Workshops als PDF- und Video anbieten werde. Gleichzeitig werde ich meine getätigten Arbeiten auch heir für euch Veröffentlichen um für neues Lernmaterial zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Ich finds einfach nur Geil...Ich arbeite ja selber bisschen was mit Homepages und finds einfach nur GEIL ! Sieht echt toll aus ..Mach weiter so!

P.S Unten in der Signatur , das nennt sich Filmgruppe/Mediengruppe ..Guck ndir das Design an :O
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Ich kenne mich zwar damit auch nicht aus, aber ich finde die Seite auch schlicht, übersichtlich und schön.

LG, Janina
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Ansprechend, Schlicht, Wäre gut, wenn man oben in der Liste der "Bildgenres" auch die jeweiligen Galerien verlinken würde.
Ist gut!
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Otto, es muss DIR gefallen, nicht dem Rest der Welt.
Oder lässt Du Dir auch vom Rest der Welt vorschreiben wie ein gutes Photo auszusehen hat?
 

wewin

Werder-Fan

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Mir gefällt es nicht. Die Hälfte sieht aus wie bei Apple geklaut und die andere Hälfte ist mir zu grau/schwarz. Besonders den Verlauf mag ich überhaupt nicht. Im Header hätte ich gerne etwas auflockerndes gesehen.
 

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Aber es soll doch möglichst viele Leute ansprechen und es hier zu posten , ist doch ein hervorragender Test !

Ich hätte es auch so gemacht !
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Ich finde es ein bisschen schlicht für ein Portfolio. Gerade da kann man als Designer mal voll die Sau rauslassen.
Die navi ganz oben hab cih beim ersten man Übersehen. Die zweite (Haupt-) Navi sieht nach Apple aus.
Der Header ist ein bisschen leer und die Bereiche (getrennt mit "//") kann man schwer lesen (weil mit "//" getrennt ;)).
Versuch vielleicht mit ein paar Bildern zu arbeiten. Die geben viel her!
Grüße!
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Ich hatte selbst mal so was ähnliches (, und ).

Bin dann aber davon abgekommen.
Einerseits, weil es stimmt, was einige im Thread gesagt haben (und weswegen ich diesen ja auch aufgemacht hatte): es ist einfach ein bisschen zu "allgegenwärtig", sieht zu sehr nach CMS aus und hebt sich dadurch nicht wirklich von den vielen anderen, änlichen Seiten ab.
Zum Anderen könnte das u.U. auch ziemliche Probleme geben, wenn man das in HTML umsetzen möchte. Vor allem, wenn das dann auch noch valid sein soll.
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich es schlecht finde. Gerade das schlichte, klare Layout gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Aber wie gesagt ... ist halt ein bisschen wenig speziell.

Noch zum Schluss:
Den Ansatz für das (mehr oder minder) Logo finde ich ganz gelungen (z.B. die Farben), ich würde das "Photographie" aber denke ich noch ein wenig anders einbauen ... drunter vielleicht, oder in einen Buchstaben einarbeiten. Wirkt so ziemlich asymmetrisch.
Die Nav-Leiste sieht ein bisschen arg nach Apple aus ;)
 

hulle

Old School

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Hallo Otto.

Vom Prinzip her gut gelungen. Die Zeile mit den Leistungen ist mir etwas zu unruhig. Ich würde die Striche weglassen, den Text in der gleichen Größe und auf der Grundlinie wie »PHOTOGRAPHIE« setzen, durch Mittelpunkte trennen und etwas abdunkeln. Bei dem Feld für den Content würde ich die Linien weglassen, um eine Verbindung zu dem unteren Bogen im Kopffeld zu erreichen.

Ansonsten: Viel Erfolg!
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Otto, es muss DIR gefallen, nicht dem Rest der Welt.
Oder lässt Du Dir auch vom Rest der Welt vorschreiben wie ein gutes Photo auszusehen hat?
Anders rum wird ein Schuh draus. Mit ner Website will man doch leute ansprechen. Die Fotos macht man aber für sich, die müssen den leuten nur gefallen, wenn sie sie kaufen sollen.

Designtechnisch austoben würde ich mich auf so ner Seite nicht, das lenkt dann später von den Inhalten ab. Ich find's OK, übersichtlich und nicht überladen.

Nur mit dem "Photographie" habe ich so meine Probleme. Dieser Deutsch-Englisch-Mix innerhalb eines Wortes widerstrebt mir. Entweder Fotografie oder Photography. Oder habe ich da mal wieder was mit der Rechtschreibreform verpasst?
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Nur mit dem "Photographie" habe ich so meine Probleme. Dieser Deutsch-Englisch-Mix innerhalb eines Wortes widerstrebt mir. Entweder Fotografie oder Photography. Oder habe ich da mal wieder was mit der Rechtschreibreform verpasst?
Glaub das hat mit "Denglisch" recht wenig zu tun.
Guckst du ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Was die Navigation angeht kann ich bestätigen das sie leicht an die von Apple verwendete erinnert. Doch wird der Unterschied anschließend sichtbar wenn der Rollover-Effekt zum Einsatz kommt. Ich habe meine Seite eigentlich bewusst mit keinem Eyecatcher versehen da Sie durch ihren Inhalt glänzen soll. Aber werde mir eure Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und eventuell auf das ein oder andere Eingehen.

"Denglisch" ist mittlerweile ja überall, Klar kann es da bei dem ein oder anderem dann nicht ganz so gut ankommen wie man es sich erhofft, aber jedem werde ich es auch nicht recht machen können. Deshalb konzentriere ich mich mehr auf die Inhaltlichen Dinge und Überzeuge durch meine "Leistungen".
 

Dat_Thunder

Noch nicht viel geschrieben

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Irgendwie wäre nen Eyecatcher noch schön finde ich. Der Hintergrund im Header-Bereich bietet noch so viele Möglichkeiten.

Grüße
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

hmmm... kennst du das:
http://www.plphotography.com/
;)
aber dein Entwurf gefällt mir besser.
Bin auch dran, so etwas zu machen. Aber tu mich noch schwer mit dem Design. Schlicht soll es sein, aber das ist gar nicht immer so einfach ;)
 

imiri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Ich kenne mich zwar damit auch nicht aus, aber ich finde die Seite auch, übersichtlich und schön.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PL-Photographie - Eure Meinung zählt!

Ich würde das ganze mal mit Inhalten sehen wollen, da es im Grunde nicht schlecht ist! Der Farbverlauf im Content gefällt mir nicht ganz, aber da kann der Inhalt von ablenken bzw. die Wirkung verändern ...

Aber vom Grund her ne solide Leistung ( wie es immer in der Schule gesagt wurde )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben