Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakate

Sadin

Noch nicht viel geschrieben

Ich muss für einen Kurs drei Plakate entwerfen, eins ist schon fertig, was hält ihr davon, bitte um Kritik. Und gerne noch andere Vorschläge. Thema ist Finanzkrise.
Ausserdem wollte ich noch eine Bierwerbung machen. Habe ein Foto gemacht vom Männerblick auf der Toilette und wollte das in Verbindung bringen mit dem Bier...was fällt euch da ein?

Freue mich auf rasche Antworten!



bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Plakate

Ich muss für einen Kurs drei Plakate entwerfen, eins ist schon fertig, was hält ihr davon, bitte um Kritik. Und gerne noch andere Vorschläge. Thema ist Finanzkrise.
Ausserdem wollte ich noch eine Bierwerbung machen. Habe ein Foto gemacht vom Männerblick auf der Toilette und wollte das in Verbindung bringen mit dem Bier...was fällt euch da ein?

Freue mich auf rasche Antworten!

Also, mal abgesehen, dass ich als Mann, wenn ich denn einer wäre, das Klo hochkant wahrnehmen würde, finde ich diese Idee ohne Humor umgesetzt. Wenn schon mit Klo und Pinkelstrahl, dann aber auch mit Augenzwinkern. Besser ist immer, wenn die Fantasie dergleichen ergänzt, und das Foto nur den Weg dahin weist.
 

Sadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakate

Ja ich verstehe, das Foto ist natürlich überhaupt nicht bearbeitet worden, das kommt noch alles. Ich wollte nur eure Meinungen hören.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Plakate

Ja ich verstehe, das Foto ist natürlich überhaupt nicht bearbeitet worden, das kommt noch alles. Ich wollte nur eure Meinungen hören.

Das hat mit Bearbeitung nichts zu tun. Ich finde einfach das Foto für eine Bierwerbung so nicht passend. Wenn du z.B. nur ein witziges Kloschild mit passender Head genommen hättest, würde die Pinkelei in der Fantasie der Leute passieren und sie so zum Schmunzeln bringen.
 

Sadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakate

Ich finde es irgendwie ziemlich provokativ. Aber bei der Umsetzung klappt es noch nicht ganz. Und was sagst du zum ersten Plakat?
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Plakate

Plakatsprache funktioniert anders. Du brauchst einen Eyecatcher und eine gute Head. Mir erschließt sich bei deinem anderen Plakat nicht der Bezug zur Finanzkrise. Wen willst du mit der Klowerbung provozieren. Die Brauereien, den Biertrinker und warum überhaupt. Willst du was verkaufen oder die Leute abturnen. Stell es im Bereich Lebensmittel appetitlich oder humorvoll da. Meinst du die Aussage dagegen satirisch, ist die Umsetzung nicht trashig genug.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Plakate

Plakatsprache funktioniert anders. Du brauchst einen Eyecatcher und eine gute Head. Mir erschließt sich bei deinem anderen Plakat nicht der Bezug zur Finanzkrise. Wen willst du mit der Klowerbung provozieren. Die Brauereien, den Biertrinker und warum überhaupt. Willst du was verkaufen oder die Leute abturnen. Stell es im Bereich Lebensmittel appetitlich oder humorvoll da. Meinst du die Aussage dagegen satirisch, ist die Umsetzung nicht trashig genug.

da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakate

Ist halt schon ein provokantes Bild...wäre schon ein Ding damit zu werben. Wird aber schwierig damit ein Verkaufsargument in Verbindung zu bringen...Text wie: Unser Bier kann nichts Stoppen!...na dann mal viel Erfolg
 
V

vandyce

Guest

AW: Plakate

Moin

1.) Zum Plakat:
für mich erschlißt sich der Bezug zum Thema auch nicht. Anders wäre das etvl. wenn auf dem Bild ein "Anzugträger" (Banker, Versicherugskaufmann oder der gleichen) auf einem Stuhl zu sehen wäre und die schlinge schon um seinen Hals geschlungen wäre, dann würde aber immer noch der Eyecatcher fehlen um den man sich noch Gedanken machen müsste. Zum schluss würde sich aber herausstellen das die Idee an sich ziehmlich "low" ist.

2.) Zur Bierwerbung:
Ich als Biertrinker möchte in der Werbung nicht daran erinnert werden dass ich mein Geld dass ich für die leckere Flüssigkeit ausgegeben habe zum Schluss im Klo runterspühle.

3.) In den Forenregeln steht geschrieben

....
f. Ein Thread pro Problem
Erstelle nur einen Thread pro Problem und warte dann geduldig auf eine Antwort.
....

MfG vandyce
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Plakate

ich finde das bild einfach mal geschmacklos und ich denke mal dein lehrer wird es sicherlich auch nicht so berauschend finden dir darauf ne gute note zu geben. also laß dir lieber etwas anderes einfallen.

zum zweiten bild:

ein blick auf die hose des typen bringt mich in keinster weise mit der ig metall in verbindung. für mich wirkt er eher wie nen maler oder maurer.
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakate

Wenn Du für Bier eine leicht provokante Version brauchst versuche es ohne Urin, wegen Lebensmittel zu eklig!...aber das urinieren kann mann etwas anders verpackt nutzen...vielleicht in diese Richtung
 

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakate

Also eine Werbung soll doch für was werben,oder??
Somit würde ich nicht gerade für den Verlust werben,sondern für den Erwerb.
Für den Geschmack für das Gefühl!!
ist zumindestens meine Einstellung!
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Plakate

ich finde es , auch wenn es provozieren soll, nicht sehr werbewirksam, Worldcolour´s Vorschlag gefällt mir dann besser LG HA
 

Sadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakate

Danke für eure Kritik...ich werde mir das mit dem Bier noch überlegen, oder auf jeden Fall anders machen. Was hält ihr noch von der Idee wenn ich ein weisses Plakat nehme und nur schreibe " Aufgrund der Wirtschaftskrise ist momentan nicht mehr drin."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben