Aktives Mitglied
Für wen sprichst Du wenn Du "uns" schreibst?....warum fragst Du uns jetzt bei jeder Kleinigkeit?
Wenn da eh alles von anderen Leuten festgelegt wurde, warum machen die das dann nicht gleich selbst? Und was ist mit Dir? Das ist Dein Job, warum fragst Du uns jetzt bei jeder Kleinigkeit?
Irgendwas
Und was ist mit Dir? Das ist Dein Job, warum fragst Du uns jetzt bei jeder Kleinigkeit?
Hat es drauf
Vektorgärtnerin
"die" sind sozusagen Kunden, die mich um Rat gefragt haben und leider kann da niemand die Umsetzung vornehmen.
Photo-Fan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Vektorgärtnerin
Im allgemeinen hat man als Gestalter mit dem umzugehen, was Kunde zur Verfügung stellt oder auch "vorgibt". Darin liegt die Kunst - auch wenn´s manchmal schwer fällt.
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Mein Vorschlag: das ganze Plakat dem Foto angleichen und einfach grün machen. Kann man ja ein wenig auslaufen lassen ins Helle oder nen leichten Schein drauf bringen... Aber der Himmel ist gähnend langweilig. Dann wär das nämlich auch mal ein Gesamtbild, eine Einheit und kein Plakat mit nem Bild drauf.Der harte Kontrast der oberen Bildkante gefällt mir nicht, da muss mir noch was einfallen.
Chormitglied schrieb:Guten Tag,
Ich bin"eine vom Chor" und möchte gerne etwas mitteilen, damit eskeine Missverständnisse gibt oder falsche "Mutmassungen"
Dieursprüngliche Bearbeiterin des Plakates hat uns selber angeboten, dieses füruns zu gestalten und wir haben gemeinsam folgende Ideen ausgearbeitet:
Da unsereKonzerte jedes Jahr ein Motto haben, und es in diesem Jahr die Engel sind("Angels watching over you" und so heißt auch das Lied, mit dem wirzu Beginn desKonzertes "Einmaschieren"), sollte natürlich der Titeldes Mottos vorhanden sein, ebenso wie ein oder mehrere Engel.
Schwarzist die übliche Kleidung des Chores (kein katholischer Chor sondern ein Chorfür "Jedermann"). Die Schals sind vom Chor AHAP orange, vomJugendchor "Like a Prayer", mit denen das Konzert gemeinsam gesungenwird, hellgrün.
So wardann unsere Idee, das vielleicht der oder die Engel auf uns herab schauenkönnten (Motto). Eine sehr schöne Idee war auch, 2 Engel zu gestalten, einenmit einem orangenen Heiligenschein, den anderen mit einem grünen, vielleicht inoder auf einer Wolke.
Allesaber nur Ideen. Vorgaben die unbedingt einzuhalten sind, waren:
-Gospelkonzert,-Motto, -Engel, -Ort, -Uhrzeit, -Eintritt, -Foto.
Ich denke, dahaben wir doch ausreichend Gestaltungsspielraum gelassen, oder?
Denn ansonstenhaben wir nur Ideen vorgeschlagen und sollten uns sowohl von derPlakatgestalterin (macht es beruflich) als auch von 2 Chormitgliedern (Laien)Vorschläge ansehen.
Die anderenVorschläge waren noch nicht fertig, aber als die Gestalterin uns die Plakatezur Ansicht schickte und selber um Kritik bat, war sie doch ziemlich sauer, alssie diese dann auch bekam.
Thea habeich um Ansicht und Meinung gebeten, da sie mal eine Internetseite für michgestaltet hat und ich diese total schön finde und mir daher ihre Meinungwichtig war, da ich schon dachte, ich wäre mit meiner Kritik, die ich an dieursprüngliche Gestalterin schickte, zu weit gegangen. Meine Kritikpunkte: Habeden Engel erst auf den 2.Blick erkannt, mag nicht, das er kein Gesicht hat,Bild einfach eckig gelassen und Ränder davon in den Engelsflügeln, Papierkorbim Hintergrund.
Diese undteilweise noch weitere Punkte sind auch anderen aufgefallen, widerum anderewaren von dem Plakat begeistert! Geschmäcker sind eben verschieden und das istja auch gut so! Jedanfalls bekam der Chor als Rundmail zur Antwort, es istanders nicht möglich und wir üben Kritik auf hohem Niveau, den meistengefällt das Plakat.
Das Ende vomLied kennt ihr ja.....sie will nicht weitermachen
Zu dem Foto:Wir hatten einen Fototermin. Von 65 (!!) Foto´s ist dies tatsächlich das einzigbrauchbare, da bei den anderen entweder Leute die Augen zu habenoder gähnen, nur halb drauf sind, woanders hingucken usw.
Ein"altes" Bild können wir nicht nehmen, da dort Sänger/ innen draufsind, die nicht mehr im Chor sind, und welche, die neu sind, eben nicht draufsind. Sie sind also nicht mehr aktuell!
Soviel nun vonmeiner Seite als Infos. Ich bedanke mich für eure Ideen und eure Zeit!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums