Aktives Mitglied
AW: Plakatkritik benötigt
Hier nur mal ´n paar Anregungen für Typo
Hier nur mal ´n paar Anregungen für Typo
Aktives Mitglied
die freundliche Eule
Aktives Mitglied
Hier mal ein Vorschlag, wie das aussehen kann:Versuchs doch zum Beispiel mal ohne diesen hässlichen Himmel. Alles etwas (typo-)grafischer. Mehr mit den vorhandenen Farben arbeiten (schwarz, orange, evtl. grün) anstatt noch dieses Himmelsblau mit reinzumischen und schon würde das Plakat eine völlig neue Anmutung bekommen
Dito.Eine Idee wäre auch eine Art Colorkey zu machen und nur die orangefarbenen Schals und Accessoires farbig zu machen.
die freundliche Eule
Nicht mehr ganz neu hier
die freundliche Eule
Aktives Mitglied
die freundliche Eule
Aktives Mitglied
Aber nur so erzielt es seine Wirkung und wird zu einem kraftvollen Plakat. Die Kraft fehlt hier den meisten wenn nicht sogar allen Entwürfen. Die Schrift ist oft zu klein oder verschnörkelt, also das Gegenteil von plakativ. Aber genau das muss ein Plakat sein. Die Farben sind oft blass und ausgewaschen (das sehe ich auch in deinem Entwurf als probematisch). Das Problem ist, dass der Chor nicht sonderlich plakativ ist, da sehr kleinteilig durch die vielen Leute. Also geht es nur mit der Schrift. Das habe ich versucht mal zu demonstrieren. Das heißt nicht, dass es so Schwarz/weiß/orange sein muss. Das geht auch noch mit etwas mehr Farbe. Aber ich wollte einfach mal weg von dem ganzen Grasgrün + Himmeblau und dem Plakat eine völlig andere Anmutung geben. Und obwohl ich kein Fan von Color Key Bildern bin, finde ich passt es hier sehr gut.Hüstel,
Also ganz so heftig hätte ich das jetzt nicht gemacht
Was habt ihr denn bloß an diesem blöden Himmel gefressen. Das ist weder ein Freiluft-Konzert noch ein Alpenchor (was man aber annehmen könnte, wenn er so vor blauem Himmel auf ner Wiese steht)Warum keine Sonnengelbe Schrift? Und einen blauen Himmel als Hintergrund - entsättigt
Man könnte statt klassisch auch "altbacken" sagen Sieht meiner Meinung nach ein wenig miefig aus. Wie verwelktes Gras oder Schlamm. Gefühlt grau, auch wenn's grün ist.@maschinenkanone
Das Ganze hat eine klassische Note durch den "Grün"ton.
die freundliche Eule
Aktives Mitglied
Wenn ich es einordne sag ich in diesem Fall bewußt "klassisch"!Man könnte statt klassisch auch "altbacken" sagen Sieht meiner Meinung nach ein wenig miefig aus. Wie verwelktes Gras oder Schlamm. Gefühlt grau, auch wenn's grün ist.
die freundliche Eule
Aktives Mitglied
Wenn Du eine Idee für eine passendere Schrift hast, dann würde ich das nochmal probieren (sofern ich sie finde ;o))
die freundliche Eule
Aktives Mitglied
die freundliche Eule
Irgendwas
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums