Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Planlos bei der Wahl

A

Alon

Guest

Hallo psd-tutorials.de Community,

ich entschuldige mich vorwegs dafür, dass die Fragen die ich hier stellen werde schon mehrmals beantworten wurden.

Vorwegs weggenommen: ich bin keiner dieser Leute, welche Google nicht benutzen können und die simpelsten Fragen in Forums oder sonst wo stellen.

Ich habe beschlossen mir ein neues Grafiktablet zu kaufen (sehr aufregend).
Mir wurde ein Wacom Bamboo Exemplar empfohlen und so hab ich mich erstmal durch unzähligen Online-Shops und andere Seiten durchgeforstet.
So bin ich zuerst auf die Entscheidung gekommen das Wacom Bamboo Fun Pen & Touch CTH-470S Small zu kaufen.
Man kann damit die Maus ersetzen, was für mich nicht so wichtig ist, aber ein interessantes Feature wäre und das wichtigste ist ja, dass man damit zeichnen kann.
Was mir aufgefallen ist ist das "Small". Ich hab bei anderen Tablets gekuckt und hab es so verstanden, dass der Zeichenberreich im A6 Format wäre.
Ich hab aber um ehrlich zu sein nur Blätter im A4-A1 Format gesehen und nie in A5,A6....
Kann man auf so einer kleiner Fläche vernünftig zeichnen wenn man ein 24 Zoll Bildschirm hat bzw. ist das nicht zu klein?

Direkt danach hab ich eine größere Größe gesucht und wie ich das versteh gibt es kein 470S-Medium, sondern nur ein 670S. Wär es dann wirklich die Medium Variante des 470S, ist es dann A5 Format und wieder die gleiche Frage: lässt sich damit mit einem 24 Zoll Monitor zeichnen?


Das waren die Nebenfragen, die Hauptfrage ist folgende:
Ich bin kein professioneller Grafik-Designer oder sonst was in der Richtung und bin auch kein wirklich guter Zeichner.
Ich überleg mir nur eventuell später nebenberuflich, bei Spielen noch die Grafiken zu zeichnen.
In mehreren Forum-Beiträgen habe ich gelesen das die Leute eher zu einem Induos greifen würden und es deutlich besser wäre.
Der Preis von 200-300€ ist aber für mich doch zu groß, da ich noch einiges an Audio Geräten kaufen will, was einiges kostet.

Hat Bamboo so schlechte Qualität und man kann damit nichts anfangen und wär dann ein Induos ein "Muss"? Oder würde ein Bamboos für einen Anfänger für mich reichen?

Das wären eigentliche alle meine Fragen und ich bedanke mich für kommende vernünftige Fragen.
Außerdem entschuldige ich mich nochmal was ich doch zu simple Fragen gestellt habe, aber ich wollte unbedingt ein eigenen Thread eröffnen, wo ich alles fragen und erzählen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Alon
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planlos bei der Wahl

Für mich war jetzt die Größe sehr entscheident, ich habe eines im A6 Format + stoße auf meine Grenzen...
Für den Anfang war es okay, um zu sehen, kann ich damit arbeiten?, aber das Format ist nun zu klein....
 
AW: Planlos bei der Wahl

Ja die Wacoms haben etwas für sich. Die Größe ist immer abhängig ... was will ich damit machen. Ich habe das große und bin damit zufrieden. Hat natürlich seinen Preis.
 
AW: Planlos bei der Wahl

Ich habe zuhause und in der Arbeit ein Intuos Din A4 (zuhause sehr zufrieden, das in der Arbeit hakelt immer wieder), finde die Größe gut.
Auf Lehrgang gewesen, dort mit einem Din A5 gearbeitet ging auch! Din A6 denk ich ist schon sehr klein.
Wobei die göße mit dem Monitor so eigentlich nix zu tun hat, jeder Punkt am Tablett ist ein Punkt auf dem Monitor, aber beim Zeichnen kann ich mir vorstellen wirds halt nicht so sauber, allerdings sind die "Wege" auch kürzer... :uhm:
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Planlos bei der Wahl

kann dir auch nur zu einem (mindestens) A5 raten. Bin mit dem Intuos4 M Wide sehr zufrieden...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Planlos bei der Wahl

Din A6 denk ich ist schon sehr klein.
Wobei die göße mit dem Monitor so eigentlich nix zu tun hat, jeder Punkt am Tablett ist ein Punkt auf dem Monitor, aber beim Zeichnen kann ich mir vorstellen wirds halt nicht so sauber, allerdings sind die "Wege" auch kürzer

das erfordert natürlich eine andere Feinmotorik... aber dafür kann man ja problemlos das Bild entsprechend vergrößern...;)
 
A

Alon

Guest

AW: Planlos bei der Wahl

Danke für die Antworten. Mal sehen ob weitere Empfehlungen kommen.
 
A

Alon

Guest

AW: Planlos bei der Wahl

Ja habe ich, nur hat das nicht wirklich geholfen.
Habe versucht die Größe nach zu empfinden, aber klappt nicht.
Ich schau mal ob irgendwo in meiner Nähe sich ein Geschäft befindet, welches Wacom Produkte verkauft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben