Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Platzierte Bilder Gestalten

S

synoxx

Guest

Liebe Community!

Bin am verzweifeln.. weiß irgendjemand wie man ein Bild im ID das man schon eingefügt hat, in Wolkenform ändern kann sozusagen ein "Wolkenrahmen"

Vielen dank :) :D
 

Bildbearbeitung

AW: Platzierte Bilder Gestalten

Z.B. den Rahmen durch Hinzufügen von Punkten mit dem Zeichenstift+ und bearbeiten der Richtungspunkte in die gewünschte Wolkenform bringen … oder was meinst du genau?

Gruss Micha
 

Kayko

wissbegierig

AW: Platzierte Bilder Gestalten

Anders herum wird für mich ein Schuh draus ...
Du zeichnest mit dem Zeichenstift eine Wolke. In diese aktivierte Wolke plazierst du ein Bild. Das Bild füllt dadurch diese Wolkenform aus.

Vielleicht meinst du das?

LG
Kayko
 

Kayko

wissbegierig

AW: Platzierte Bilder Gestalten

Ich habe ein wenig rumprobiert. Es geht auch, wenn du eine Wolkenform als Pfad hast und Bilder schon eingefügt waren.

Du schneidest also das betreffende Bild aus, damit es in der Zwischenablage ist und fügst es wieder ein. Positioniere Pfad und Bild übereinander. Stell sicher, dass das Bild im Vordergrund liegt und der Pfad im Hintergrund. Dann markiere beide und wähle im Pathfinder die Option "Schnittmenge bilden". Dann hat das Bild die Wolkenform des Pfades. Wenn du willst, kannst du dann auch noch dem Ganzen eine Kontur geben.

Kayko
 
AW: Platzierte Bilder Gestalten

Ich mache es oft so: wenn du den Rahmen in Wolkenform hast, kannst du ein Bild aus der Zwischenablage per Strg, Alt + V dort einfügen (wenn angewählt), oder Rechtsklick auf den Rahmen und "in die Auswahl einfügen".
Oder ist das das, was du, Kayko, meintest in deinem ersten Post?
 

Kayko

wissbegierig

AW: Platzierte Bilder Gestalten

Im Prinzip schon, nur dass ich erst vom Platzieren der Bilder ausgegangen bin, nachher aber noch einmal nachgelesen hatte, dass die Bilder schon vorhanden, also nachträglich verändert werden sollten.
Beim Platzieren kann man es durch das Klicken direkt einfügen.

Aber wie durch Windows, führen ja auch viele Wege durch die Adobe Programme
icon_nick.gif


LG
Kayko

P.S. Hoffen wir mal, dass synoxx das meinte
biggrin.png
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Platzierte Bilder Gestalten

hmm,
also wenn ich alles richtig verstanden habe,
solltest du einfach nur eine wolle zeichnen und das Bild dann dort platzieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben