Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Plötzlich - ER ist wieder da!

A

annabellkiara

Guest

Was mir seit Wochen auffällt:

Da kommen Mitglieder aus dunkler Vergangenheit (seit Jahren hier angemeldet) mit gerade mal zwei, drei Beiträgen und haben Fragen, bei denen man überlegt, was diese Kollegen in den vergangenen Jahren denn so alles mit ihren teuren Programmen (nicht) gemacht haben.

Ist da jemand, der die aus der Versenkung holt? Komisch.
 
L

Lindhane

Guest

Das habe ich auch schon bemerkt :D

was diese Kollegen in den vergangenen Jahren denn so alles mit ihren teuren Programmen (nicht) gemacht haben.

Man kann auch "photoshoppen" ohne hier aktiv zu sein. :happy:
Hier gibt es ja nicht, wie ich in anderen Foren schon gesehen habe, so ne Aktivitätslimitierung, sodass man nach 3 oder 6 Monaten ohne Aktivität gekickt wird.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Was will uns dieser Thread denn sagen?
Wenn User sich vor Jahren angemeldet haben, dann hatten sie entweder die Programme noch nicht oder haben sie gekauft. Da gab es noch keinen indirekten Druck, sich damit zu beschäftigen, da sich das Abo sonst nicht lohnt...
Ist doch super, wenn die User wieder zu uns gefunden haben um ihren Wissensdurst zu stillen :)
Also ich freu mich in der Regel über Neuzugänge oder Rückkehrer :)
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Angeblich sind hier über 300 000 registrierte Mitglieder. Da ist es statistisch durchaus denkbar, dass immer mal wieder einzelne sich "zurückmelden". Selbst einer pro Tag wäre da wohl nicht zuviel.
Grundsätzlich ist das durchaus zu begrüßen und die Gründe mögen vielfältig sein - pro forma Anmeldung bevor man die nötige Ausstattung hat, zeitweise Inaktivität wegen Jobwechsel/Kindern/Krankheit, etc.
Da gibt es so viele Möglichkeiten und sich darüber den Kopf zerbrechen... :)

Außerdem ist eine Massendeaktivierung von Accounts sicher in direktem Gegensatz zur Akquirierung von Werbekunden, die gerne eine hohe Anzahl potentieller "Konsumenten", die früher auch mal "Kunden" hießen, sehen wollen. Ähem... :)
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

mir ging es ab ca. Oktober/November 2013 genau gleich. Aus Beruflichen und Familiaeren Gruenden keine Zeit mehr hier mit zu mischen. Nun aber nach etwas mehr als zwei Jahren bin ich wieder da,
Schoen dass ich nicht geloescht worden bin, wie es ja eine Zeit lang war, dass man nach ca. 1 jaehriger inaktivitaet (hoffe dass ich mich nicht taeusche) geloescht worden ist.
Dafuer mal ein Dank an die Chefs dieser tollen Community:danke:
 

gerika

Hat es drauf

@annabellkiara @Lindhane - dann bin ich jetzt Dame Nummer 3, der das auffällt.

Egal - und wie man sieht, freut man sich - jeder könnte ein Netter sein -
und @apri sprich auch eine Seite an, manchmal reicht das Selbstvertrauen halt nur, um eine Anmeldung zu wagen, dann dauert es noch mal ein paar Jahre, um eine Frage zu fragen.
 
Ich war auch ewig hier angemeldet, habe mich aber nicht getraut was mitzumachen oder zu zeigen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch Angst ausgelacht zu werden weil es noch nicht so toll aussieht oder nicht richtig ist was ich so erstelle.
Aber jetzt seid, ich weiß gar nicht mehr, zirka 3 Jahren mit 1 jähriger Pause zwischendrin, bin ich mit dabei und versuche mich so gut wie ich kann hier mit einzubringen.
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Wo ich mich hier neu Angemeldet hatte, hatte ich auch einmal alles angeklickt und mir war eine Sache aufgefallen. Im Forum Bereich sind unten die User aufgeführt die Geburtstage haben und da sind viele an dem Tag ihrere Anmeldung auch nicht mehr online gekommen.

Nach meiner Ansicht oder ich habe zumindest das Gefühl, sind hier sehr viele Forenleichen dabei und wenn jemand sich für einen Tag im Jahr 2008 Angemeldet hat, wird dieser bestimmt nicht mehr Wissen, das er oder sie hier einen Account hat.

Persönlich denke ich das zu diesem Thread soviele unterschiedliche Meinungen gibt, wie es Charaktäre gibt und jeder hat auf jedenfall irgendwo auch recht.


Was will uns dieser Thread denn sagen?

Selber würde ich sagen, daß dieser Thread ein Anlaufpunkt für die User ist, die eine lange Pause hatten und sagen können "Ich war lange weg, aber jetzt bin ich wieder hier weil ich Bock habe was mit der Community zu machen"

Dies ist alles aber nur ein persönlicher Eindruck, zum nachvollziehen muß ich erstmal lange verschwinden, aber dann ist wohl auch der Thread eventuell auch schon verschwunden :ironie:
 

chrisokzwo

Noch nicht viel geschrieben

Nun, in meinem Fall ist es so, dass ich zwar fast jeden Tag hier bin, aber mich nur selten zu Wort melde. Als Anfänger im Composingbereich und als ich mir dafür PScc gegönnt habe, hatte ich hier eine Frage zum Farbmanagement gestellt, die in meinen Augen etwas unfreundlich beantwortet wurde. Dadurch schwand meine anfängliche Begeisterung für das Forum deutlich - und damit auch meine Wortmeldungen. Dies soll lediglich ein Erklärungsversuch sein, da ich auch bei anderen Fragestellern manchmal unfreundliche Antworten gelesen habe. (Kein erhobener Zeigefinger; werde demnächst mein erstes Composing hochladen, um Meinungen dazu einzuholen - auch kritische, sonst lernt man nix).
 
Zuletzt bearbeitet:

jawol

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, na dann stell ich mich jetzt eben mal vor! Ich habe diese Seite vor knapp drei Jahren entdeckt und es hat mir auf den ersten Blick recht gut gefallen. Zu mir muss ich erwähnen, dass ich die 60 bereits gut überschritten habe, kein großer Fotograf bin und halt nur so zum Hausgebrauch mit einer Digicam herumknipse. Und hier kommt der Punctum saltans! Mit meinen einfachen Fotoarbeiten habe ich mich nie getraut irgendwo mitzumachen - man muss ja so viel beachten, weil man sonst von ungeduldigen Mitgliedern gleich niedergebügelt wird - und das will ich mir auf meine alten Tage denn doch ersparen.
Hin und wieder habe ich zwar mal einen Kommentar abgegeben oder mich für einen Beitrag bedankt. Vielleicht habe ich irgendwann den Mut, auch mal eine Frage zu stellen oder irgeneine meiner Arbeiten - siehe mein Profilbild - einzureichen. Ansonsten bleibe ich eben ein diesem Forum in Dankbarkeit verbundener Leser und Beobachter
 

Luna1404

meerblick

Es gibt wohl die unterschiedlichsetn Gründe warum und wie oft man hier mitmischt oder auch nicht ;-) Ich selbst habe mich auch 2013 angemeldet und war eine kurze Zeit eher der stille Beobachter bis ich aus Zeitgründen überhaupt keine Bilder mehr gemacht habe. :-( Und nun bin ich wieder da, freue mich über die Inspirationen und fange wieder an zu lernen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 282902

Guest

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu schreiben, bin auch schon etliche Jahre und fast ohne Beiträge Mitglied. Gehe schon auf die 68 Jahre zu u. lerne ständig an meiner 15 jährigen Beschäftigung mit PS durch "Eure Beiträge" dazu, also auch ein Trittbrettfahrer.
Mir ist schon klar, dass so ein Forum nur durch rege Anteilnahme interessant bleibt, würde trotzdem gerne die z.T. unterhaltsamen Beiträge gerne weiter lesen.
 
E

essdreipro

Guest

Was will uns dieser Thread denn sagen?
Wenn User sich vor Jahren angemeldet haben, dann hatten sie entweder die Programme noch nicht oder haben sie gekauft. Da gab es noch keinen indirekten Druck, sich damit zu beschäftigen, da sich das Abo sonst nicht lohnt...
Ist doch super, wenn die User wieder zu uns gefunden haben um ihren Wissensdurst zu stillen :)
Also ich freu mich in der Regel über Neuzugänge oder Rückkehrer :)

ganz klar... auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit für den Betreiber...

man kann gegenüber 'Werbepartnern' mit ca. 350.000 Nutzern anders
'pfunden', als mit - sagen wir mal - 'popelige' 100 Nutzer...

aber warum meldet sich diejenige/derjenige, z.B. mit einem 'copy-n-past'-Satz
zurück, der manchmal so was von de-platziert wirkt, wie nur was...?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

aber warum meldet sich diejenige/derjenige, z.B. mit einem 'copy-n-past'-Satz
zurück, der manchmal so was von de-platziert wirkt, wie nur was...?
Das sind Ausnahmen.
Ich habe auch gestern einen User angeschrieben, bei dem es genau so war und ihn gebeten etwas gehaltvollere Kommentare zu schreiben ;)

Wir sollten aber nicht alle, die ein paar Jahre "ruhig" waren über einen Kamm scheren, haben ja oben gelesen, dass es verschiedenste Gründe gibt.

Und dass sich manche nicht trauen, etwas zu zeigen oder zu schreiben wegen unfreundlichen Kommentaren finde ich schlimm. Ich kann nur jedem Neuen (oder Alt-Neuem) raten: Postet und zeigt und wenn euch jemand krumm kommt, gebt den Mods Bescheid!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben