Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plotterdatei Geschenkpackung in Illustrator erstellen

M

mein_wintermaerchen

Guest

Ich möchte zukünftig meine Dateien Boxen alsVerpackungen in Illustrator erstellen - doch leider finde ich keine passene Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen ? Danke
 

Vektorprogramme

M

mein_wintermaerchen

Guest

Ich habe bis meine Dateien in Silhouette erstellt . Nun habe ich Illustrator und finde mich nicht zurecht wie man eine Box erstellt. Bedeutet ich habe keinen Plan wie man die Datei zeichnet. Ich habe schon rum getestet - doch es klappt nicht.
 
M

mein_wintermaerchen

Guest

Genau ein Schnittmuster für eine Klappbox. Kannst Du mir Bücher empfehlen ?
 

Rata

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum, @mein_wintermaerchen !


Die wahre Verständnisfrage liegt wohl darin, daß sich niemand von uns so richtig vorstellen kann, was Du mit
Ich möchte zukünftig meine Dateien Boxen alsVerpackungen in Illustrator erstellen
meinst. Erklär' mal bitte etwas genauer...

Meinst Du etwa die ikonisierten Folder, die von den Betriebsystemen verwendet werden, um darin Dateien aufzubewahren? :confused:
Es kann natürlich auch sein, ich hab grad meine eigene Leitung um die Haxen gewickelt und versuche zu rennen :D


Lieber Gruß
Rata


Edit

Meine Vermutung war richtig, das Gestrichene verträgt sich nicht mit dem Rubrum. Punkt.
Raffen tu' ich deshalb aber immer noch nix, nada, nothing! Was sind „Dateien Boxen“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein: Du hast noch immer nicht schreiben können, was Du machen willst. Du willst etwas zeichnen? Konstruieren? Aus welchem Material? Real? Virtuell? Soll die Zeichnung dann realisiert werden? Wenn Du mal im Internet suchst, dann kannst Du z.B. https://www.pinterest.de/pin/490399846922018057/ finden. Keine Ahnung, ob Du so etwas machen willst. Vielleicht kommt ein anderer dahinter, was Du willst, ich habe jetzt zweimal nachgefragt und keine mir verständliche Antwort erhalten.
Viel Glück.
 

liselotte

Bärliner Jung

Schnittmuster für ne Klappbox habe ich in der 4 Klasse in Geometrie gebastelt
Es gibt auch etliche Stanzformen im Netz
Viel Erfolg
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben