Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plug ins manuell installieren Photoshop CC 2018

matomibotaki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
benötige dringend Hilfe. Habe bis jetzt CC 6 genutzt und musste auf CC 2018 umstellen. Möchte manuell einige Plug ins installieren, bekomme aber nichts in PS angezeigt. Bin mir nicht sicher, in welches Verzeichnis ich installieren muss.
Benutze Win 10 Service-Pack 1909
Danke im Voraus!
 

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo,
bei mir sind die Plugins in folgendem Pfad:
C - Programme - Adobe - Adobe PS 2020 - Plugins

Viel Erfolg und lG
Marianne
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wieso möchtest du die Plugins manuell installieren und wieso CC2018 verwenden, wenn einem PS2020 zusteht?

Nicht jedes Plugin lässt sich durch simples kopieren/verlinken in den Plugins-Ordner auch korrekt "installieren".

Stimmen die Vorraussetzungen der Plugins/PS-Version bezüglich x86/x64?
 

matomibotaki

Noch nicht viel geschrieben

Hat bei mir leider nicht geklappt! Plug ins werden nicht angezeigt. Ich benötige das Nvidia Plug in für DDS Format . Habe mich schon in einigen Foren umgehört und einige verwenden es immer noch erfolgreich auch mit CC 2018, bei mir läuft weder:
Photoshop_Plugins_x64_8.55.0109.1800
noch : IntelTextureWorks_1.0.4
Benögtige aber eins davon dringend! Vielleicht irgendeine Idee?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die "Photoshop_Plugins_x64_8.55.0109.1800.exe" installiert das Plugin (dds64.8bi) in Photoshop 2020 unter:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Plug-ins\File Formats

In Phiotoshop CC2018 gehört das Plugin in folgendes Verzeichnis:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Required\Plug-ins\File Formats

Ob es danach allerdings funktionsfähig ist, wurde nicht überprüft.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Beide Plugins lassen sich nach vorgegebener Anleitung auch im aktuellen Ps installieren. Beim Nvidia Plugin funktioniert das Speichern unter jedoch nicht der Filter (Absturz!)
 

matomibotaki

Noch nicht viel geschrieben

Die "Photoshop_Plugins_x64_8.55.0109.1800.exe" installiert das Plugin (dds64.8bi) in Photoshop 2020 unter:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Plug-ins\File Formats

In Phiotoshop CC2018 gehört das Plugin in folgendes Verzeichnis:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Required\Plug-ins\File Formats

Ob es danach allerdings funktionsfähig ist, wurde nicht überprüft.
 

matomibotaki

Noch nicht viel geschrieben

Danke sehr für die Anwort! Hat mir geholfen, allerdings habe ich mit dem Nvidia Plug auch nur Abstürze wie - buerzel - beschreibt. Es ist zwar in PS vorhanden, aber nicht verwendbar.
Hab es jetzt mit : http://fnordware.blogspot.com/2014/09/dds-plug-in-for-after-effects-and.html
probiert und es scheint zu funktionieren.
Habe jetzt aber ein neues Problem. Ich arbeite mit DDS Datein, die ich jetzt mit dem neuen PS CC 2018 weder öffnen noch speichern kann auch nicht mit dem installierten Plug in.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nach ersten Tests, kann ich sagen, dass die Plugins von Nvidia, Intel, etc. grundsätzlich allesamt funktionieren (CC2018/19 & PS2020).

Falls weitere Hilfe benötigt wird, bitte die kompletten Systeminformationen posten. In Photoshop zu finden unter: > Hilfe > Systeminformationen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben