Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Plug ins von chip.de

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!
Ich habe mal ne Frage zu Plug-ins

Auf der seite


findet man 23 Plug -ins for free

Hat schon mal jemand sich dort welche geholt und falls ja taugen sie was?

Danke schon mal im Voraus

Andreas
 

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Plug ins von chip.de

Das Virtual Photographer PlugIn ist erste Sahne, bei anderen seh ich schon bei der Chip-Bildstrecke, dass die nix taugen.

Warum installierst du sie nicht einfach, wenn sie kostenlos sind, und schreibst uns ein kleinen Erfahrungsbericht?

;)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Plug ins von chip.de

Das Virtual Photographer benutze ich auch. Glaube die Redfiled-Plugin's machen bei manchen Schwierigkeiten - ging damals denke ich um irgendeine DLL-Datei....
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Plug ins von chip.de

Glaube die Redfiled-Plugin's machen bei manchen Schwierigkeiten - ging damals denke ich um irgendeine DLL-Datei....

soweit ich mich erinnere sind aber Redfiled-Plugin's ( zumindest die ich kenne )
nicht kostenlos gut vielleicht bis auf die Demo Versionen

und die DLL Datei braucht man für einige andere Sachen auch
daher sehe ich da jetzt keine Schwierigkeiten drin
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Plug ins von chip.de

Die hier sind gratis ;) >>




Probleme mit irgendwelchen DLL's kenne ich auch nicht.
Die Dinger "laufen" auch unter PS6 noch.

Ansonsten stimme ich dem zu, was @2d4u schon sagte.
Dieses ganze Farbfiltergedöns z.B. ...... ist nicht mein Ding.
Das kann Photoshop auch, da muss ich mir nicht den Rechner
mit dutzenden von Plug-ins zukleistern.;)

Auch so diese komischen Sachen mit den Perspektiven.
Oder der ulkige Snow-Flake: Also Schneefall sieht anders aus!;)
Da könnte ich mir auch 'ne Pinselspitze zimmern, die mir dann
weiße, in der Größe variierende, Flecken auf's Bild klatscht...
dauert höchstens 'ne Minute.

Aber naja, muss jeder für sich entscheiden.


Arti

€: Und die wirklich 'lustigen' Sachen, jibbet ohnehin nicht für lau! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plug ins von chip.de

Mir persönlich gefallen die Plugins VirtualPhotographer und Dreamy-Foto gut, besonders bei der Personen-Fotografie. Sicherlich kann man die Effekte auch mit PS alleine hinbekommen, als Anfänger empfinde ich den Einsatz der beiden Tools aber als sehr praktisch und zeitsparend.
Gruß
Dirk

PS: Wieso kann ich eigentlich VirtualPhotgrapher nicht mit einem Bindestrich zwischen den beiden Worten eingeben, also Vxxx-Photographer???? Wenn ich speichere, erscheint ******Photographer im Text?
 
Zuletzt bearbeitet:

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Plug ins von chip.de

also bei den plug ins bin ich selber sehr wählerisch...habe schon etliche free plug ins ausprobiert und im verhältnis waren von 100 St. gerade mal 15 zu gebrauchen...und selbst diese 15 habe ich so gut wie gar nicht genutzt, weil ich einfach nur mit den funktionen von PS dasselbe (oder zumindest FAST dasselbe) erreichen konnte...
klar mit manchen plugs gehts mit ein zwei klicks, aber ich finde auch, dass es mehr spaß macht seine effekte selber zu gestalten als irgendwelche plug ins zu verwenden..

aber dennoch sind ja nicht alle unbrauchbar^^..
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plug ins von chip.de

Hab mir auch grad mal die Fotostrecke angeguckt!
Meiner Meinung nach sind die Filter total überflüssig. Das bekommt man alles mit PS hin!

Den Einzigen, den ich verwende ist der Snowflakes. Allerdings nicht für Schneeflocken! Den kann man gut für Sternenhimmel verwenden. Da muss man aber mehr machen als nur den Filter anwenden. Mir dient es als "SchnellDurcheinanderWeissePunkteMacher"!
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Plug ins von chip.de

Also meine Erfahrung mit den Fotostrecken von Chip ist, dass die Programme/Erweiterungen/Tools wie auch immer entweder schon lange bekannt sind oder es bessere Alternativen gibt. Selten findet man wirklich etwas brauchbares. Und gerade bei diesen Plugins muss ich sagen, dass sie mich alle nicht vom Hocker hauen.
 

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plug ins von chip.de

Das Virtual Photographer PlugIn ist erste Sahne, bei anderen seh ich schon bei der Chip-Bildstrecke, dass die nix taugen.

Warum installierst du sie nicht einfach, wenn sie kostenlos sind, und schreibst uns ein kleinen Erfahrungsbericht?

;)

Habe mir jetzt als Probe mal eins geholt und es hat zwar etwas gedauert bis
es endlich im richtigen Ordner gelandet ist ^^
aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit
Nennt sich Border Mania Pro und hilft mir sehr gut um einfach und schnell Rahmen zu erstellen
War zwar nicht in der Fotostrecke sondern hier
http://www.chip.de/downloads/BorderMania-Pro_13004239.html
Klar das jeder eine andere Meinung hat zu Plug - Ins aber das ist ja auch gut so(wäre doch schade wenn alle das gleiche machen)

Ansonsten danke an alle für eure Tipps und Meinungen

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben