Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Plugin v. Rick Johnson/Graffix funktionirt nicht

SehRum

Aktives Mitglied

Es gibt von Rick Johnson/Graffix ein "SELECT"-Plug in, das sich im Auswahlmenü > Objekte einklinkt und nützliche erweiterte Auswahlmöglichkeiten bietet (sodenn es jemand kennt). Hatte ältere Versionen (10,0) in Illustrator CS5 in Win7 Ultimate und hat gut funktioniert.

Auf meinem neuen System (W10, 64bit) läßt sich die an und für sich aktualisierte Version ( ) für CS6 (was ich nutze) nicht nutzen, obwohl es wie vomals unter Illustrator >...> "Zusatzmodule" abgelegt ist...?!?

Weiß jemand Rat...?!? DANKE!


 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

"Select Menu ist das erste Illustrator CS6-Plugin für Mac und Windows. Suchen Sie mehr in naher Zukunft, zusammen mit Updates für CC und darüber hinaus.
Wenn ein Graffix-Plugin in einer neuen Version von Adobe Illustrator nicht mehr funktioniert, werde ich alles tun, um es für die neue Version zu aktualisieren und es kostenlos für registrierte Benutzer verfügbar zu machen." google translator


Auf welchem System lief es?

Bei der Seite würde mich gar nichts wundern, so wie das dokumentiert ist.

MfG
 

SehRum

Aktives Mitglied

"Select Menu ist das erste Illustrator CS6-Plugin für Mac und Windows. Suchen Sie mehr in naher Zukunft, zusammen mit Updates für CC und darüber hinaus.
Wenn ein Graffix-Plugin in einer neuen Version von Adobe Illustrator nicht mehr funktioniert, werde ich alles tun, um es für die neue Version zu aktualisieren und es kostenlos für registrierte Benutzer verfügbar zu machen." google translator


Auf welchem System lief es? Bei der Seite würde mich gar nichts wundern, so wie das dokumentiert ist. MfG

Mit der Eingangsübersetzung wird mir nahegelegt mich kostenlos registrieren zu lassen...?!? Hatte es gelesen, aber mithin als zu vage und zeittlich-inhaltlich zu unbestimmt empfunden...

Mit "welchem System" ist das Meinige wohl gemeint...?!? > "...in Illustrator CS5 in Win7 Ultimate und hat gut funktioniert..."

Naja es gibt noch schlimmere Seiten, das recht nützliche Script hat gut funktioniert UND es war kostenlos. Wer bin ich, daß ich da rumnörgeln würde, zumal Programmieren bei mir unten ganz weit oben rangiert... *;O) Menschen, die sich beim Programmieren an enge Syntaxregeln halten müssen, nehmen sich dafür dann halt woanders etwas mehr Freiraum, flapsig legiert... Danke.

Im Übrigen bei näherem Nachdenken sind ja "registrierte Benutzer" solche, die irgendeine SW urhebebezogen erworben haben...
 

SehRum

Aktives Mitglied

..wenn man zB. eine komplexere Grafikanhäufung hat, kann man über das Script "Ordnungsmerkmale" aufrufen, die in Illu so nicht standdardmäßig aufgeführt sind (um eine Auswahl einer Merkmalkategorie zu treffen) und einzeln zu selektieren schwierig sein kann...! Siehe hierzu auf seiner vermeintlichen Chaotenseite im unteren Bereich nach "Trackplan Tools plugin" unter der Überschrift "Select menü" auch das beispielhaft aufpoppende Auswahlmenü unter Objekte (Screenshot)...(Stray Points, Text Objects, Guides,....) Unspektakulär aber hilfreich!


 

liselotte

Bärliner Jung

Danke Dir
Also ich gehe auf Text Ojects und ich kann nur Text bearbeiten oder Guides oder Points?
kein Plan ob ich das brauche,
aber funzt ja nicht
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben