Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, ich habe seit einiger zeit die Version 11.5 bei der Version 11 liefen alle Plugins ohne Probleme aber bei der 11.5 läuft fast nix mehr. Das Realflow plugin geht nicht, Vray geht nicht, DPIT geht nicht, das einzige was geht ist Drop it. Ich habe auch schon geschaut aber es gibt keine Spezielle version für 11.5 bei den Plugins
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

versuch mal dem maxon support anzurufen bzw. zu schreiben ob das seine richtigkeit hat oder ob es ein fehler deiner version ist.
ich hab leider nur die 11er version. daher weiß ich nicht ob es nicht vielleicht sein kann, dass diese plugins erst noch als neuauflage downzuloaden sind.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

Falls du nicht gerade eine Studentenversion oder sonstiges von C4D+Plugins hast wird das nicht gehen bei C4D. (Ich will hier niemandem etwas unterstellen!)
Cinema 4d Plugins oder selbst Updates der r11.5 werden über das Inet geprüft (im mom unumgehbar..aber das möchte ich nicht ausweiten), also könnte es möglicherweise daran liegen das, naja sagen wir mal du opfer eines Pfishing Attentats geworden bist und auf einmal einen illegalen C4D Key hast oder co.
Falls C4d und alle Plugins orginal erworben sind (Lotto gewonnen oder so ;) ) dann würd ich den Support betätigen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

Falls du nicht gerade eine Studentenversion oder sonstiges von C4D+Plugins hast wird das nicht gehen bei C4D. (Ich will hier niemandem etwas unterstellen!)
Cinema 4d Plugins oder selbst Updates der r11.5 werden über das Inet geprüft (im mom unumgehbar..aber das möchte ich nicht ausweiten), also könnte es möglicherweise daran liegen das, naja sagen wir mal du opfer eines Pfishing Attentats geworden bist und auf einmal einen illegalen C4D Key hast oder co.
Falls C4d und alle Plugins orginal erworben sind (Lotto gewonnen oder so ;) ) dann würd ich den Support betätigen.



:lol::lol::lol::lol::lol:

Grüße, CUBE
 

NT2005

Von dannen.

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

Hallo in diese verwirrte Runde,

Auch wenn heute die Neue Woche angefangen ist, kann es nicht sein was ihr hier schreibt.

Wie fast immer in letzter Zeit sind deine Antworten Nova_Flow nicht richtig. Was hat maxon.de mit PlugIns zu tun? Sie liefern nur die SDK bzw. API aber nicht die PlugIns.
Der Versionswechsel R11 zu R11.5 hat eine neue API mit sich gebracht, wodurch einige PlugIns nicht mehr funktionieren oder auch bei Versionswechsel nicht funktionieren sollten.
Meist bekommt man jedoch eine E-Mail von den jeweiligen PlugIn-Betreiber, dass ein Update vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach auf die Entwickler Seite schauen, ob ein Update auf eine neue kompatible Version kostenlos oder gebührenpflichtig ist.

Katachi - Graphics and Plugins
RF4: Fluids & dynamics simulation tool
LAUBlab_VRAYforC4D_Welcome...Kontakt ++43 / 1 / 913 55 74

@zer02288
Bist du dir sicher, dass du mit deinen Beitrag nicht dir selbst etwas unterstellst? :p

@CUBEMAN
Ja, darüber gelacht habe ich. :lol:
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

Kann es sein, dass du R11 immer im 32-Bit Modus gestartet hast und die R11.5 jetzt im 64-Bit Modus?
Einige Plugins funktionieren nur mit der 32-Bit Version.
Da ich keines der oben genannten besitze, kann ich es leider nicht selbst nachprüfen...
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

ja das habe ich anfangs habe dann mal die 32Bit version Probiert und da gehen jetzt einige kleinere wie so ein um Städte zu erstellen und quick stairs und noch ein paar andere aber kein Realflow oder Vray

PS: DPIT habe ich jetzt eine Version für 11.5:D
 

c4dJack

Entwickler

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

bei der Version 11 liefen alle Plugins ohne Probleme aber bei der 11.5 läuft fast nix mehr
Fast alle C++ Plugins mussten für die R11.5 neu compiliert werden. Das heißt für Dich: Die 11.5-Versionen der entsprechenden Plugins von den Herstellern anfordern bzw. von deren Websites runterladen.

Cinema 4d Plugins oder selbst Updates der r11.5 werden über das Inet geprüft (im mom unumgehbar..aber das möchte ich nicht ausweiten)
Wo hast Du denn das Märchen her? ^^

Falls C4d und alle Plugins orginal erworben sind (Lotto gewonnen oder so ;) ) dann würd ich den Support betätigen.
Ja, aber den Support der Plugins. Alle Plugin-Entwickler wissen, wie sie ihren Kram auf R11.5 zum Laufen kriegen, da kann Dir der Maxon-Support nicht bei helfen.

ja das habe ich anfangs habe dann mal die 32Bit version Probiert und da gehen jetzt einige kleinere wie so ein um Städte zu erstellen und quick stairs und noch ein paar andere aber kein Realflow oder Vray
CityGen gab's noch nie für 64 Bit, QuickStairs ist uralt und wird wahrscheinlich einfach nicht gehen (jedenfalls nicht ohne Zutun des Autors). Ein aktuelles Realflow-Plugin sollte es auf der Website von NextLimit zum Download geben, und eine funktionierende Vray-Version gibt's für Kunden im Vray-Forum ;-)

Grüße,
Jack
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

QuickStairs ist uralt und wird wahrscheinlich einfach nicht gehen (jedenfalls nicht ohne Zutun des Autors).
Richtig. QS ist zudem 32Bit und ein Zutun des Autors wirds auch nicht geben. Verwunderlich dass das bei Dir unter der R11 lief :)
 

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

das ergerliche bei solchen kauf plugins ist nur die Sr. Nr.

beim kauf gibst ja deine 11 stellige Sr. Nr. an , und der betreiber erstellt darauf hin eine neue Sr. Nr. der nur bei dir funktioniert

da die r11.5 nun mit neuer Sr. Nr. kommt futzen diese nicht mehr

du brauchst nicht nur das upetate des plugins , sondern auch ne neue Sr. Nr.

also bem anfordern auch die neue 11 stellige Sr. Nr. angeben

aber aufpassen bei manchen betreibern kann auch folgendes stehen

das du nur ne Sr. Nr. angeben kannst von r 9 , r10 oder r11

und der hinweis stäht , nicht von r 9.5 , r10.5 oder r11.5

mfg
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

da die r11.5 nun mit neuer Sr. Nr. kommt futzen diese nicht mehr

Das stimmt so auch nicht unbedingt.
XFrog oder SplinePatch funktionieren beispielsweise beide unter R11.5 wie unter R11, ohne dass man eine neue Seriennummer dafür anfordern müsste.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

Dann werde ich jetzt erstmal die version 11 benutzten wenn ich die Plugins brauche aber danke für die Hilfe:D
 

c4dJack

Entwickler

AW: Plugins werden nicht erkannt in C4D 11.5

da die r11.5 nun mit neuer Sr. Nr. kommt futzen diese nicht mehr
Stimmt so nicht. Wenn Du vorher die R11 hattest und jetzt auf R11.5 upgradest, ändert sich nichts. Die Basis-Seriennummer bleibt die selbe.

aber aufpassen bei manchen betreibern kann auch folgendes stehen

das du nur ne Sr. Nr. angeben kannst von r 9 , r10 oder r11

und der hinweis stäht , nicht von r 9.5 , r10.5 oder r11.5
Das sollte eigentlich bei allen Plugin-Herstellern stehen. Plugins haben nur auf die Basis-Seriennummer Zugriff. An die .5er-Nummer kommen wir Plugin-Entwickler gar nicht ran.

XFrog oder SplinePatch funktionieren beispielsweise beide unter R11.5 wie unter R11, ohne dass man eine neue Seriennummer dafür anfordern müsste.
Genau. Und so verhält es sich mit allen Plugins. Abhängig davon, was das Plugin macht, muss es aber für die R11.5 neu compiliert werden, so dass es durchaus gängig ist, dass man sich für die R11.5 eine neue Version des Plugins installieren muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben