Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pm7 Dokumente einfach in Id cs6 umwandeln

M

MarcK

Guest

Guten Tag,
gibt es vielleicht eine Möglichkeit PageMaker 7 Datein in InDesign Datein umzuwandeln ?
Öffnen-Speicher-Schließen ist mir schon bekannt, nur sind es knapp 2000 Dokumente und weil es ja den Namen nicht automatisch übernimmt wird das sonst eine ziemlich zeitaufwendige Sache :(

Schon klar das es ja eigentlich nicht notwendig ist, dar InDesign die pm7 Datein ja sowieso öffen kann, nur unser Kunde möchte .indd Datein.

Vielleicht gibt es ja n kleines Programm das ich kurz drüber rattern lass ?
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Pm7 Dokumente einfach in Id cs6 umwandeln

Hallo,

welche ID-Version meinst Du?
Hast du schon versucht Infos über Google zu bekommen?
 
M

MarcK

Guest

AW: Pm7 Dokumente einfach in Id cs6 umwandeln

Also die Original Datein waren pm4 welche ich dann mit pm7 geöffnet und gespeichert habe, nun bräuchte ich etwas damit ich die pm7 datein in Id Cs6 Datein umwandel.
Benütze dabei Id Cs6

Über Google habe ich leider nichts gefunden

Edit:
Vielleicht gibt es ja einfach eine Option das Id automatisch den Namen der pm7 Datei beim speichern übernimmt, damit wäre mir schon sehr geholfen
 
M

MarcK

Guest

AW: Pm7 Dokumente einfach in Id cs6 umwandeln

Vielen Dank für die Links...
Öffnen - Speichern unter - Schließen...
genau wie oben von mir beschrieben, nur suche ich ja ne Möglichkeit das ganze zu beschleunigen.

cmd+o - alle dokumente anzeigen - scrollen - öffnen
speichern unter - namen der datei suchen-speichern usw. ist bei rund 2000 Datein mühsam
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pm7 Dokumente einfach in Id cs6 umwandeln

Hallo MarcK, ich habe auch schon danach gesucht, glaube nicht dass es dafür ein Programm gibt das automatisch Umwandelt.
Früher habe auch etliche PM6.5 Dateien (Zeitschriften) in Id 5 umgewandelt
Man muss trotzdem das umgewandelte Dokument überprüfen, ob keine Verschiebungen des Textes
oder der Bilder stattfanden. Auch Tabellen sind oft problematisch.
Das ist meine Erfahrung. Bei 2000 Dateien ist das schon eine Menge Arbeit.
Gruß kadu
 

Brummbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pm7 Dokumente einfach in Id cs6 umwandeln

so was nennt man Fortschritt! Ich war mit dem Pagemaker 100% zufrieden für mich hätte es kein InDesign sein müssen. Nur eben Adobe hat eben andere Pläne...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben