Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PNG format im www... wie geht das?

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich hatte eine Seite nur mit Bildern im PNG Format erstellt, da das Format gut ist um eine Seite zu gestalten...gute qualität, transparent fähig...
So Seite fertig, ab in's Netz und... denkst, keine Bilder...
Ich habe versucht mich schlau zumachen ;-) , leider nur alte Artikel gefunden, die aber meine Befürchtungen bestätigt haben, png ist nicht mit jedem Browser/Server kompatibel... na toll, alles wieder in jpg und gif....

Aber gibt es da nicht eine Möglichkeit???
Ich würde gern mit PNG arbeiten, doch wenn viel dann nur schwarz sehen... das geht nicht.
Hab Ihr vielleicht Informationen oder code/scripte die dieses Format "erscheinen" lassen?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: PNG format im www... wie geht das?

stimmen die verweise auf die grafiken? liegen diese grafiken auch am richtigen ort?

link bitte :)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: PNG format im www... wie geht das?

leider nur alte Artikel gefunden, die aber meine Befürchtungen bestätigt haben, png ist nicht mit jedem Browser/Server kompatibel... na toll, alles wieder in jpg und gif....

hmm hab ich noch nie gehört, alte ie Versionen (<7) unterstützen keine transparenz, die stellen werden dann meist einfach grau dargestellt.
Die kann man zumindest ab ie6 mit pngfix mit javascript beheben. Darunter hab ich noch nie was gemacht.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG format im www... wie geht das?

Das mit dem pngfix hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren.
So und für diejenigen die noch mal "rein schauen" möchten, der Link:

Hey, mit der Adresse hab ich nichts zu tun ;-)
Ich hab noch 2 Fehler auf der Startseite, kommt aber bestimmt wegen der schlechten Verbindung beim upload, werde es heute Nacht nochmal versuchen.
Die verweise habe ich schon überprüft, ist soweit alles richtig.
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: PNG format im www... wie geht das?

Die Bilder sind jetzt aber alle JPG oder?

Warum sind die Bilder denn so klein?

Hast du die Seite gemacht oder ist da jemand anders verantwortlich?

Ich würd dringend empfehlen, die Texte nochmals zu überarbeiten. Rechtschreibfehler beheben (sind nur n paar) und ein paar Absätze und richtig gesetzte Satzzeichen wären super.

Bei den Schildkröten ist noch kein Style zugeordnet.

Ich persönlich würd auch ne andere, geradere Schrift (Arial) nehmen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, weil ich das Comic Sans einfach net mehr sehen kann :(
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: PNG format im www... wie geht das?

ich persönlich würde mir ein neues layout überlegen und so viel html text wie möglich einbauen und nur sachen die wirklich nur als bild gehen auch als solches einbinden. die startseite wird bei mir übrigens entwas verzerrt angezeigt^^ kannst du vllt mal dein ps layout hochladen?
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG format im www... wie geht das?

Die Bilder sind jetzt aber alle JPG oder?
Ja, ansonsten würden viele nur schwarz sehen.
Warum sind die Bilder denn so klein?
Das soll leider so sein, mehr Text als Bilder. Der Text wird noch ergänzt. Und die Bilder dann alle am Rand verlaufen.
Ich persönlich würd auch ne andere, geradere Schrift (Arial) nehmen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, weil ich das Comic Sans einfach net mehr sehen kann
frown.png
Ich mag das auch nicht, musste es aber für alles (Briefpapier, Newsletter etc.) einrichten...

Hier die Kugeln... wie sie sein sollten
[img=http://img577.imageshack.us/img577/6044/kugeln02.th.jpg]
[img=http://img195.imageshack.us/img195/4669/kugeln01.th.jpg]
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: PNG format im www... wie geht das?

Wie sollen wir denn gucken ob du mit den PNG´s was falsch gemacht hast, wenn du keine PNG´s mehr ON hast?

Hab dir ne email geschrieben, weil das hier nicht zum Thema passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben