Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - png öffnet nicht und wie bild klein machen?

hildegunst01

Der ewige Newbie

hey, mein cs 3 öffnet keine png dateien, ist das normal und was kann ich dagegen tun?
und wie kann ich bei zwei ebenen die obere kleiner machen damit ich sie der uneren besser anpassen kann? bei grösse ändern gehen beide bilder kleiner.... : (

lg hilde ; )
 

Photoshop

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: png öffnet nicht und wie bild klein machen?

Zur zweiten Frage: Die obere Ebenen einfach transformieren (Strg + T), dann proportional verkleinern; sollte helfen...
 

hildegunst01

Der ewige Newbie

AW: png öffnet nicht und wie bild klein machen?

danke schön, das ist ja genial kann das ja gleich richtig apassen.... wusste ich garnicht, aber nun noch die frage warum er mir nicht png dateien öffnet, er zeigt mir dann an:

C:\program files\aldi.....\fotomaker.exe konnte nicht gefunden werden....

ich hab nix von aldi aufen pc und es ist nen normales bild im bilder ordner, was ich mit nem anderen beaprogramm problemlos öffnen kann, also muss cs3 ja irgendwie falsch verkabelt sein.... wie ändere ich das. ; )
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: png öffnet nicht und wie bild klein machen?

Moin,
zieh mal das png Bild in dein gestartetes PS.

C:\program files\aldi.....\fotomaker.exe konnte nicht gefunden werden....
Kommt diese Meldung, wenn du das Bild doppelklickst oder wenn du aus PS heraus "öffnen" auswaehlst?
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: png öffnet nicht und wie bild klein machen?

Windows Explorer / Extras / Ordneroptionen

Dort kannst du einstellen mit welchem Programm welcher Dateityp geöffnet wird. Du hattest wohl mal ein Programm namens Fotomaker auf dem Rechner (vielleicht von einer Digicam), das sich selbst so eingerichtet hat, dass png-Dateien immer mit dem Programm geöffnet werden. Da hilft dann nur manuell in oben erwähntem Menü einzustellen mit welchem Programm du den Dateityp öffnen willst.

Ein anderer weg wäre, Rechtsklick auf eine png-Datei, öffnen mit, dann NICHT Photoshop wählen, sondern Programm auswählen. Dort suchst du Photoshop.exe aus dem Programmordner und setzt den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen".
ciao
Blaze
 

hildegunst01

Der ewige Newbie

AW: png öffnet nicht und wie bild klein machen?

hey, erstmal danke für eure hilfe , mit dem rein ziehen klappt es aber ist mir auf dauer auch keine lösung, und bei blaze hätte ich die frage ich hab ja zwei beaprogramme öffnet mein andres (psp9) dann keine png mehr weil nur noch photoshop das macht...? : )
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: png öffnet nicht und wie bild klein machen?

Wenn du einen Rechtsklick auf die PNG-Datei machst kannst du Öffnen mit anklicken. Danach geht ein Fenster auf in dem du auswählen kannst mit welchem Programm du das Bild bearbeiten möchtest. Achtung wenn du bei Progamm suchen einen Haken macht bei immer mit diesem, Programm öffnen wird das entsprechende Programm dann festgelegt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: png öffnet nicht und wie bild klein machen?

Du hast für deine png-Files eben ein anderes Programm als Standard eingestellt (oder dieses andere Programm hast du nach Photoshop installiert und es hat diese Werte zu seinen gunsten verändert)
Vorgehen zur Abänderung wie von Blaze in Post #6 beschrieben.

Natürlich kannst du trotzdem mit dem anderen Programm dann die pngs noch öffnen - eben über Rechtsklick auf die Datei und "öffnen mit..." - nur der Doppelklick auf die Datei öffnet eben mit dem Standardprogramm.
 
P

princess

Guest

AW: png öffnet nicht und wie bild klein machen?

versuch es doch mal auf eine arbewitsfläche zu platzieren !
achja und wie oben schon gesagt musst du nur die obere ebene transformieren (strg+T+umschalt) mit dieser tastenkombination kannst du das proportional skalieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben