Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PNG Probleme mit DOMPDF

StephanSchuler

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

ich nutze DOMPDF um täglich per automatisch Produkinformationen zu generieren. In diesen Produktinfos sind auch PNG-Dateien mit Transparenzen für das Produktbild enthalten.
Das ganze läuft auf einem IIS Web-Server.

Wenn ich mein Skript zur Erstellung der PDF im Browser aufrufe uns ausführe, dann funktioniert alles prima. Wenn ich aber das Skript über die "geplanten Aufgaben"/Cronjob laufen lasse, dann bekomme ich anstatt dem echten Bild nur den Alpha-Kanal der PNG angezeigt.

Da die Alpha-Kanäle gefunden werden muss das Skript ja auch die Datei finden, meine Pfade stimmen also.

Bevor ich die PDF-Datei mit DOMPDF erzeuge erstelle ich eine HTML-Datei und übergebe diese dann an DOMPDF. In dieser tempörären HTML-Datei wird das Bild auch korrekt angezeigt. Der Fehler tritt also erst bei der Konvertierung in PDF auf. Wie gesagt aber auch nur wenn das Skript automatisch gestartet wird.

Aber was kann die Ursache sein, dass das Bild so falsch angezeigt wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Ansatzpunkt wo ich weiter suchen kann?



Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanSchuler

Noch nicht viel geschrieben

Habe jetzt meine transparente PNG genommen und eine hintergrundebene eingefügt, diese mit Farbe gefüllt und alles auf die Hintergrundebene reduziert. Dann wieder als PNG abgespeichert.

Wenn ich nun das Skript durchlaufenlasse, dann bekomme ich in der PDF nur ein weißes rechteck in der Größe des Bildes.
Wenn ich das Skript manuell im Browser starte wird die PDF korrekt erzeugt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben