Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.PNG Transparenz wieder sichtbar machen

L

lossy

Guest

Hallo zusammen! :)

ich möchte gerne bei einer .PNG Grafik die transparenten Pixel wieder sichbar machen ....
also auch die total 100% Transparenzen
alle Pixel sollen wieder 0% Transparenz haben

wie mache ich das und geht das überhaupt ?

lg Lossy
 

Photoshop

ben3plus

Member

AW: .PNG Transparenz wieder sichtbar machen

Da die transparenten Pixel keine Farbinformationen mehr enthalten, kannst Du ihnen nur neue Farbe zuweisen.
 
L

lossy

Guest

AW: .PNG Transparenz wieder sichtbar machen

also ich bekomme das ursprüngliche Bild nicht wieder zurück`?
 

ben3plus

Member

AW: .PNG Transparenz wieder sichtbar machen

Nur mit der .png kriegst Du das nicht hin. Vielleicht aber existiert noch eine PS-Arbeitsdatei. Da könnte ja noch eine Ebene vorhanden sein, die maskiert wurde.
Oder halt - wie oben erwähnt - das Original.
 
L

lossy

Guest

AW: .PNG Transparenz wieder sichtbar machen

ok vielen dank ... gut zu wissen ...

frohen Start in die Woche wünsch ich LG Lossy
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: .PNG Transparenz wieder sichtbar machen

In Photoline ist es so, daß 100%ig transparente Pixel beim Speichern weiß gefüllt werden, damit die Datei kleiner wird. Damit ist dann die Farbinformation wirklich weg. Aber das ist nicht zwingend erforderlich und dürfte von der Anwendung abhängen, mit der das Bild erstellt wurde, und für halbtransparente Pixel gilt es was anderes. Probieren dürfte also nicht schaden.

Ich meine, ein gutes Rezept dafür in PS ist es, eine Ebenenmaske aus der Transparenz zu erzeugen und dann diese Maske zu löschen. War letzter Tage
 

Rata

AW: .PNG Transparenz wieder sichtbar machen

Kann sein, daß ich jetzt was falsch verstehe...

Die transparenten Bereiche sind doch wohl durch weiß ersetzt worden. Richtig?
Wenn ja, und wenn ich die Situation richtig verstehe, dann Doppelklick auf die Ebene und den zweituntersten Regler leicht nach links ziehen.




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben