Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - polaroid!!! Eure meinung bitte

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!!!
hab jetzt ein bisschen rumgespielt, und das ist dabei rausgekommen!!

was haltet ihr davon!
was is da zum besser machen!
danke!
mfg
 

Photoshop

krofta

Aktives Mitglied

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Sehr Interessant gemacht. Finde die Polaroids sehen nur sehr aufgelegt aus.
LG
Susi
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

gute Idee, vielleicht noch bisschen an der Qualität der Polaroids und des Freistellers schrauben, eventuell auch mal einen neutraleren Hintergrund ausprobieren...
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

sieht leider wie eine Ansammlung von ausgeschnittenen Polaroids aus. Den innere Schatten ausblenden? Die Richtung des äußeren Schattens stimmt auch nicht mit dem deines Portraits überein und ist zu scharf -> weicher auslaufen lassen. Dein Portrait ist auch etwas unterbelichtet -> mit Gradiationskurve und/oder Tonwertkorrektur ausgleichen. und der Auswahlrand ist auch deutlich zu sehen -> mit weichem Pinsel nacharbeiten.
Aber sonst prima gemacht
 

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

hmm das weiß der Polaroidrahme ist sehr aufdringlich lieber ein Polaroid (falls vorhanden) knipsen und freistellen, das würde viel authentischer wirken.
Jou und auf die Schatten aufpassen evtl die Arme vom schatten her verändern weil die ja 3d bleiben und der rest in den Fotos also 2d is.

So jetzt kommt noch der Satz zum aufmuntern: Die idee find ich cool ;)
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Die Idee is wirklich sehr sehr gut :) !
Allerdings wirken die Polaroids wirklich ein bisschen unnatürlich:
hmm das weiß der Polaroidrahme ist sehr aufdringlich lieber ein Polaroid (falls vorhanden) knipsen und freistellen, das würde viel authentischer wirken.

mfg
jan
 

DKhan

Geprüfter Imperator

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Idee sehr gut, jedoch wirken die Polaroid "rahmen" zu unrealistisch.

Ich würde ein Polaroid Brushset nehmen und dann noch zusätzlich dezente Schatten erstellen.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Die Idee find ich super.
Leider gefallen mir die Plolaroids nich so sehr. Zu starke Ränder, wirkt sehr künstlich.
Der Hintergrund macht das Ganze auch sehr unruhig. Ich würde da eher zu einem neutralem Hintergrund tendieren. Entweder das Kork besser ausarbeiten wie eine richtige Pinwand mit Heftzwecken an den Bildern, oder was mir besser gefallen würde, ein Metallboard mit Magneten auf den jeweiligen Bildern.
Aber ich find's schon recht gut gelungen.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Hallo, wie schon gesagt, die Polaroid sehen zu künstlich aus. Ansonsten finde ich die Idee super.
 
AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

hey, gute idee, aber wie schon alle vorher bemerkt haben: es wirkt zu aufgesetzt.

mein tipp:

alles, was außerhalb der polaroids ist, zum beispiel etwas weichzeichnen (gaußscher weichzeichner) und ebenfalls die sättigung verringern, so dass am ende nur die bildausschnitte in den polaroids klar und deutlich sind... zusätzlich kannst du über die polaroids (also nur die weißen bereiche) ne waben-ähnliche struktur legen. dann wirken sie n bissel echter.
ich hab auch so n ähnliches bild mal gemacht. schau mal auf meiner website
Startseite - clickpixx.de - Digital Art by Charlott Menke --> rechts auf das "frauen-symbol" (women-gallery) --> und dann bild 36 :)
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Hi!

Ja, die Idee habe ich zwar so schon einmal gesehen, aber "selbstgemacht" ist natürlich hier das schlagende Argument. Auf jeden Fall kann man so sehr interessante Bilder erstellen.

Was mir allerdings als erstes eingefallen ist, ist, daß die Polaroids, so wie bereits angemerkt, nicht wirklich authentisch sind! Ich persönlich sehe die Rahmen als weiße Flächen und nicht als weißes Papiermaterial.

Meine Anregung: nutze eine papier-ähnliche Struktur für die Polaroids und verblende sie, das wirkt greifbarer. Um kleine Unterschiede einzubauen, würde ich vielleicht noch hier und das ein paar Gebrauchsstellen einfügen, oder Flecken oder leichte Knitter oder ähnliches.

Grüße,

PD
 

Ronnel

Kampfküken

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Ich würde die schwarzen Konturen der Polaroids weglassen und einen weicheren Schatten und unterschiedliche Schattengrößen (je nach Abstand zum Hintergrund) setzen.

Auch "ihm" müsste man eine weichere Kante beim Ausschneiden geben (Auswahl-weiche Kante ~2-5px)
Und dazu sollten die Teile, die nicht aus Polaroids bestehen (Arme u Hand) einen Schatten bekommen, so dass sie "echt" wirken und nicht selbst wie ein Bild... sozusagen eine 2-Dimensionalität geben

Aber die Idee find ich super :D schön weiter ausarbeiten :)
 

5iveO

-=bob 4 life=- Q('.'Q)

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Die Idee ist sehr cool, doch wie schon gesagt wurde, solltest du dir vielleicht mal die original Maße eines Polaroids erGOOGLEn. Ein wenig mit den schatten spielen.Stellenweise sind die schwarzen Ränder sehr unnatürlich angewendet. Ansonsten, sehr schöne Idee!
 

Soloclassic

Noch nicht viel geschrieben

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

die Idee gefällt mir gut.. ich kann mich den anderen aber nur anschließen.. die polaroids sehen sehr aufdringlich aus.. auch der Hintergrund ist nicht so ganz passend finde ich. Den könnte man nen bisschen weicher zeichnen.. aber Idee ist klasse und für die erste umsetzung auch gut gelungen
lg laura
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Hallo,

ich finde die Polaroids auch sehr aufdringlich und schließe mich den Anderen damit an. Ich finde auch das da irgendwie das Format der Polaroids nicht stimmt, irgendwie sind die anderst. Wenn ich die Polaroids mal als Flächen betrachte finde ich das die Aufteilung dessen auch etwas anderst angeordnet werden muss, die gefällt mir hier garnicht. Und im gesamten wirkt es etwas unrealistisch ... entweder zu viel Realität oder zu wenig.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Hmm ja, ein paar Dinge wurden ja schon genannt... besser nach den original Polaroid-Maßen sehen, DAS hier passt so jedenfalls nicht, zumal der Ausschnitt auch nicht mittig ist.

Das Bild selbst wirkt sehr unnatürlich, der Blickwinkel zum Beispiel, aber auch die Körperhaltung. Irgenwdwie sieht das Ganze auch langgestreckt aus...
 

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

hei!!
danke schon mal an alle!!!
das mit den polaroids, da muss ich euch recht geben!
das ist mir erst aber garnicht aufgefallen!!!

wegen der größe der polaroids, ich wollte es erst mit originalgröße der polaroids machen!
da das bild aber auf A4 sollte, sieht das dann scheisse aus, weil dan genau 3 oder 4 polaroids aufs bild passen!!
deshalb sind die kleiner ausgefallen!!!

jedenfalls werde ich versuchen die polaroids selbst ein bisschen realistischer aussehen zu lassen, da waren ja eurerseits schon echt gute vorschläge dabei

danke!
vielleicht stell ichs wieder online wenn ichs fertig hab!!!

aja, der hintegrund war irrgendeiner, aber werde es mal mit einem anderen versuchen!


schönen tag noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben