Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Polygone haben unterschiedliche Farbe

Illford

Aktives Mitglied

Hi

Hoffe es kann mir jemand helfen. Irgendwie haben meine Polygone von der Motorhaube und die Polygone vom anderen Objekt eine andere Farbe welche natürllich auch beim Rendern sichtbar ist. Habe auch schon die Polygone ausgerichtet aber es passiert nichts.

Hier das Bild.
 

hanco

ex

AW: Polygone haben unterschiedliche Farbe

Ausrichten ansich ist schon mal gut - aber zeigen die Polygone auch alle in die selbe Richtung? Keine doppelten Polygone vorhanden? Phong-Tag angepasst?
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Polygone haben unterschiedliche Farbe

Ja passt alles. Versteh das nicht, passiert mir zu ersten Mal und ich habe alles gleich gemacht wie immer.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Polygone haben unterschiedliche Farbe

Hast Du es schon mal mit dem gleichen Material belegt?

Sieht für mich auch eher nach einem Phong-shading Problem aus - wenn die Normalen alle korrekt ausgerichtet sind.

Auf dem Bild kann ich nicht wirklich erkennen was Du meinst. Die unterschiedlichen Grautöne hängen doch hier eher mit dem Belichtungswinkel und phong zusammen.
 

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Polygone haben unterschiedliche Farbe

wenn alles nix hilft, probier mal das Modell (bzw. die ganze Szene) mit Copy/Paste in ein neues Dokument zu kopieren
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Polygone haben unterschiedliche Farbe

Habe alles versucht was aber irgendwie klappt es nicht.

@rilo1 Belichtung kann es auch nicht sein, da es auch bei den Spiegelungen sichtbar ist. Das was sich im vorderen Teil spiegelt, geht bei der Motorhaube nicht weiter wie es sollte.

@achim22 das habe ich als aller erstes versucht.
 

hanco

ex

AW: Polygone haben unterschiedliche Farbe

Dann kopier die beiden Objekte mal bitte in eine neue Szene und lade sie hoch, so dass wir da mal einen Blick drauf werfen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben