Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pop-up Menü für meine Navigation

O

Ocean32

Guest

Hi, habe eine Navigation mit vier Buttons,
beim Mouseover soll ein Pop-Up Menü unter dem jeweiligen Button erscheinen.
Ach ja und der Button soll sich verändern. Das habe ich schon mal gemacht, mit Java-Script. Aber das Pop-Up Menü noch nicht.

Bei Gelegenheit:
Gibt es noch andere Lösungen als Java-Script für einen Mouse-Over ?
 

AW: Pop-up Menü für meine Navigation

Funktioniert auch wunderbar mit CSS, sowohl der Mouseover als auch das Dropdown-Menü (ich denke, das ist was du meinst). Ich habe vor ewigen Zeit ein Tut dazu ausprobiert, das wunderbar erklärt war und auch funktioniert hat. Ich such mal...

Nicht wirklich ein Tut, aber der Code lässt sich aus diesen Beispielen gut auslesen (auf der Seite gibt's noch viele mehr):
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ocean32

Guest

AW: Pop-up Menü für meine Navigation

Geht das alles auch mit Bildern ?
Und wo ist der Code ?
 
AW: Pop-up Menü für meine Navigation

Klar, kannst du über background:url(...) festlegen. Den Code findest du, wenn du den Source Code über deinen Browser aufrufst, müsste im IE und Firefox unter Ansicht zu finden sein. Der ist ein bisschen unübersichtlich zuerst, aber wenn du ihn rauskopierst und ein bisschen strukturierst, wird's ersichtlicher.
 
O

Ocean32

Guest

AW: Pop-up Menü für meine Navigation

Hmpf.
Genau das habe ich gemacht.
Ich habe zwar ein schickes Menü, aber leider gibt's nichts zum Aufklappen wenn ich drüber fahre. Rein gar nichts. Ich habe eine (Fast) perfekt personalisierte Leiste, (da sind noch Ränder und so aber die kann man ja wegmachen denke ich) aber leider klappt nichts auf wenn ich die Maus rüberbewege. :'(
 
O

Ocean32

Guest

AW: Pop-up Menü für meine Navigation

Doch nicht.
Mist. Diese Menüs verdrängen alles in Reichweite. Das Menü soll aber die Bilder und den Text unter dem Button überlagern und nicht verdrängen. :mad:

Ach ja, es lässt sich alles nicht ein bisschen personalisieren. Höchstens die Farbe und der Hintergrund. Aber der wird dann trotzdem abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben