D
dieUnwissende
Guest
Hallo, liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und meine Kenntnisse bei Grafik- und Präsentationsprogrammen sind nicht sehr überdurchschnittlich.
Leider bin ich derzeit von Arbeitslosigkeit betroffen, so dass ich mir spezielle und gute Kurse kaum leisten kann.
Ich bin schon einige Jahre raus aus der Schule und hab nun erfahren, dass bei Onlinebewerbungen, die angehängten Zeugnisse etc. als Bewerbungsportfolio angehangen bzw. gesendet werden.
Nun Vorstellungen hinsichtlich dieses Portfolios.
Ich möchte dieses Portfolio an die Bewerbungsemail anhängen, so dass der Personaler diesen Anhang gleich öffnen kann, ohne das er auf eine Webseite gehen muss
1. Seite mein Foto und die Begrüßung
hier sollen desweiteren Icons sein
Bespiel:
Icon: über mich, dort Lebenslauf und die 3. Seite
Icon :Studium, Ausbildung, Schule, dort die Zeugnisse
Icon: Beurteilungen; dort die Beurteilungen der Arbeitgeber
Icon: Niederschriften, dort Auszüge meiner Studienarbeiten
Icon: Kontakt, dort meine Kontaktdaten
die in den einzelnen Icons hinterlegten Seiten sollen stets mit einem kleinem Inhaltsverzeichnis beginnen und dann soll man anklicken können und so auf die gewünschte Seite kommen
Nun zu meinen Fragen:
1. Welches Programm kann man für die Umsetzung meiner Vorstellungen benutzen?
2. Was muss die Firma als Voraussetzung haben, um sich diese Mappe anzusehen?
3. Wie gross darf dieser Emailanhang maximal sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
dieUnwissende
ich bin neu hier und meine Kenntnisse bei Grafik- und Präsentationsprogrammen sind nicht sehr überdurchschnittlich.
Leider bin ich derzeit von Arbeitslosigkeit betroffen, so dass ich mir spezielle und gute Kurse kaum leisten kann.
Ich bin schon einige Jahre raus aus der Schule und hab nun erfahren, dass bei Onlinebewerbungen, die angehängten Zeugnisse etc. als Bewerbungsportfolio angehangen bzw. gesendet werden.
Nun Vorstellungen hinsichtlich dieses Portfolios.
Ich möchte dieses Portfolio an die Bewerbungsemail anhängen, so dass der Personaler diesen Anhang gleich öffnen kann, ohne das er auf eine Webseite gehen muss
1. Seite mein Foto und die Begrüßung
hier sollen desweiteren Icons sein
Bespiel:
Icon: über mich, dort Lebenslauf und die 3. Seite
Icon :Studium, Ausbildung, Schule, dort die Zeugnisse
Icon: Beurteilungen; dort die Beurteilungen der Arbeitgeber
Icon: Niederschriften, dort Auszüge meiner Studienarbeiten
Icon: Kontakt, dort meine Kontaktdaten
die in den einzelnen Icons hinterlegten Seiten sollen stets mit einem kleinem Inhaltsverzeichnis beginnen und dann soll man anklicken können und so auf die gewünschte Seite kommen
Nun zu meinen Fragen:
1. Welches Programm kann man für die Umsetzung meiner Vorstellungen benutzen?
2. Was muss die Firma als Voraussetzung haben, um sich diese Mappe anzusehen?
3. Wie gross darf dieser Emailanhang maximal sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
dieUnwissende