Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portfolio für Model

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo zusammen.
Ich habe gerade schon ein wenig das Forum durchsucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Bitte vergebt mir, wenn ich eine Frage stelle die doch öfters kommt :)

Also: Eine Freundin von mir modelt schon mehrere Jahre mehr oder weniger Professionell und will sich nun um einiges mehr auf diesen Teil konzentrieren. Dafür hat sie bis jetzt eine Facebookseite (die noch nicht allzu häufig gefüttert wird)
Nun habe ich ihr vorgeschlagen eine Homepage zu erstellen, die etwas mehr her macht, mit der sie auch zeigen kann, was sie alles macht und nicht nur eine doofe Facebook-Seite betreibt.

Da ich zwar im Webbereich tätig bin, allerdings nur in der Grafik und nicht in der Programmierung nun die folgende Frage: Gibt es (vorerst) kostenlose Web-Baukasten-Systeme mit denen man gute Portfolioseiten mit großen Bildern erstellen kann? Momentan habe ich mich mal an portfoliobox.io probiert, aber die Einstellungsmöglichkeiten haben mich nur mittelmäßig überzeugt. Ebenso, das in der "Free"-Version "nur" 50 Bilder eingestellt werden können.

Habt ihr Erfahrung mit diversen Seiten? Gibt es gute Alternativen? Oder soll ich WordPress in betracht ziehen? Fragen über Fragen :) Evtl. noch kurz zu Wordpress: Sie sollte auch recht einfach Bilder selbst einstellen können und nichts programmieren müssen.

In diesem Sinne hoffe ich mich klar ausgedrückt zu haben und freue mich auf eure Tipps/Berichte/etc.
be blessed
Toby
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Wenn ich mich nicht irre, kann man zB über Behance kostenlos Portfolios anlegen. Die sind dann sicherlich ohne viel Aufwand zu pflegen...
Und wenns nur um ne Galerie sein soll, dann reicht sowas ja...
kannst hier mal schauen:

Alternativ gibt es auch viele andere kostenlose Galerien oder auch recht schlichte tolle WordPress Seiten, wie zum Beispiel: ( https://graphpaperpress.com/ )
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Alternativ gibt es auch viele andere kostenlose Galerien oder auch recht schlichte tolle WordPress Seiten, wie zum Beispiel: ( https://graphpaperpress.com/ )

Vielen Dank für die beiden letzten Seiten. Die gefallen mir denke ich schonmal ganz gut. Bei dem Behance bin ich mir noch nicht ganz sicher, zudem man dort keinen Preis angezeigt bekommt was es nach veröffentlichung kostet.

Da ich noch nie mit WordPress gearbeitet habe evtl noch eine Einsteigerfrage: Kann man da als "Normalmensch" ( :D ) auch schnell etwas ändern? Dachte immer WordPress ist schon eher für Programmierer.

Cleverprinting propagiert gerade Wordpress:
Danke für den Link, werde ich mir auch angucken. Darf ich nach 2 Antworten schon reflektiern, dass der Trend wirklich zu WordPress geht?

Nach Möglichkeit bitte keine Doppelposts ;) / MOD RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Dachte immer WordPress ist schon eher für Programmierer.
Hier gibt es viele Tuts und Co zu dem Thema ;)

Da ich viele Anpassungswünsche hatte (Link steht in der Sig) musste ich mir helfen lassen. Wenn man beim Standard Design bleiben kann/will, ist das nicht so schwer. Und wenns mal steht, und das traue ich dir zu, wenn du in der Materie ein wenig drin bist, dann ist das Füllen problemlos für einen "Normalmenschen" machbar (ich schaff das auch ;) )
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hier gibt es viele Tuts und Co zu dem Thema ;)
haha. Ja des hab ich schon wahrgenommen aber noch nie wirklich reingeschaut. Und ich dachte irgendwann komm ich aus dem dazulernen (was neue Themengebiete betrifft) raus. Aber ich merke das WordPress echt viel genutzt wird. Vielleicht ist es ja einfach an der Zeit :) Ich warte mal, ob noch ein andere Vorschlag kommt und dann werde ich die verschiedenen Positionen mal ausprobieren. Und keine Angst, sobald bei WordPress Fragen auftauchen lest ihr eh wieder von mir :p

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Also ich kann die Weebly wärmstens empfehlen. Einfach zu erstellen und wenn dich "weebly" in der Webadresse nicht stört auch völlig kostenlos.
Habe ich mir gestern mal ein wenig angeschaut. Ich denke genau das habe ich gesucht! Ich werde mich da mal wieter reinfuchsen und testen. Nichts desto trotz werde ich auch mal gucken was bei WordPress so machbar ist. Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben