AW: Portfolio
hier mal ein Portfolio zum bewerben von Werbeagenturen
hättest du 'bei' statt 'von' geschrieben hätte das mir einiges an verwirrung erspart.
---
auf die schnelle:
ich folge deinem link ->
ich klicke auf die links (bilder) und nichts passiert ->
ich vermute das diese seite javascript benötigt und es weder einen hinweis noch ein fallback gibt ->
ich bin genervt ->
schalte js an ->
klicke die menüpunkte durch:
je nach browsergröße springt die hauptseite bei aufruf der inhaltsboxen
kurz nach oben weil ein horizontaler scrollbalken eingefügt wird (ff 3.6)
ich wundere mich warum ich die inhaltsseiten in der geöffneten lightbox durchklicken kann. das verwirrt. ich klicke nicht 'hobbys' an um den lebenslauf zu lesen. ich verstehe zwar den gedanke dahinter, ist aber schlecht umgesetzt.
die darstellung deiner schulischen laufbahn, die du dann später mit 'lebenslauf' bezeichnest ist ebenfalls verwirrend, weil der linke 'pfeil' viel dominanter wirkt als der rechte - was sarkastisch gedacht - eine rückwärtsentwicklung vermuten liese... die farbwahl (ka**-braun) könnte man auch nochmal überdenken
den punkt 'schulischen laufbahn' würde ich auch inhaltlich nochmal überarbeiten. denn er enthält für diesen namen zuviel 'unschulisches', entspricht aber auch keinem förmlichen lebenslauf. da ich nicht weis wo du dich bewerben willst und wie deine restlichen bewerbungsunterlagen aussehen, lasse ich das aber jetzt mal so im raum stehen.
wenn ich auf 'nachrichten hinterlassen' klicke, passiert nichts. (nicht jeder hat seinen browser mit dem e-mail-programm verbunden.)
die unterschiedlichen größen der popups wurden ja schon erwähnt.
du solltest das hintergrundbild kacheln (also sich wiederholen lassen), denn wenn ich den browser zusammen schiebe, ist der halbe inhalt auf weisem hintergrund und das holzbild klebt oben am rand...
auf einiges andere muss ich wohl nicht näher eingehen, da die seite ja nur für bestimmte empfänger ist und sich nicht in der welt der suchmaschinen behaupten können muss.
p.s.: auch wenn der spruch mit dem pc wahrscheinlich ein witz sein sollte, das wirkt einfach kindisch und unwissend.