Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portfolio

Hi,

hier mal ein Portfolio zum bewerben von Werbeagenturen

und jetzt würde mich eure meinung interessieren

Edit:
-IE 8 musste jetzt funktionieren
-Hintergrundbild problem müsste beseitigt sein (bzw nur noch minimal)
-Kontaktformular umgebaut (Mailprogramm unabhängig)


sind noch irgendwo welche Fehler?


Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Portfolio

Hyhy,

Für den Anfang schonmal garnicht schlecht!

Leider ruckelt das alles ganz schön! evtl. liegts ja an meiner lahmen Internetleitung... aber selbst dann besteht da Nachbesserungsbedarf, da ich ja nicht der einzige bin.

Desweiteren verstehe ich nicht, weshalb du verschiedene Felder hast, wenn es nur ein oder zwei Galerien sind!?

Und was mir richtig auf die Eier geht ist, dass sich die Größe der Bilder andauernd ändert und damit der "Weiter-Pfeil" nicht unter meinem Mauszeiger bleibt!!! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich so etwas hasse! Das macht mich aggressiv! :evil:

Ansonsten eine hübsche Idee! :)
Die Border um die einzelnen Elemente würde ich auch noch entfernen.

Beste Grüße!
 
AW: Portfolio

Hi,

das mit den Ruckeln hat ein Freund von mir auch gesagt aber ka was er da meint muss mich wohl mal an einen Windows rechner setzen^^

Das mit den Bildern wird noch so gemacht das die alle gleich groß sind weil das nervt mich auch :lol:

was meintest du mit verschiedenen feldern?

weil ich hab für jede "unterseite" ein element (bild,buch,mac,iphone,...)
die navigationspfeile sollen blos das erleichtern man kann aber auch jede seite einzeln aufrufen.

und welche border meinst du? könntest du ein screenshot machen?

und mit welchen Browser hast du es dir angeschaut?

Danke

Gruß
Simninja
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Portfolio

Was ein bisschen stört ist, dass sich einiges wiederholt. Ich glaube das meinte RaySpoint auch.

In "über mich" würde ich auch nur das "über mich" drinlassen. Die zweite Seite "Hobbys" dann auch nur über "Hobbys" aufrufbar machen, und die schulische Laufbahn ebenfalls nur über den passenden Einstiegspunkt. Genauso mit den Referenzen.
Sonst klickt man überall mal drauf, und bekommt ständig die selben Grafiken.
-Oder du verringerst die Anzahl der Einstiege; wobei dir die Aufteilung ganz gut gefällt. Vielleicht findest du ja auch noch etwas mehr zu jedem Themenpunkt.

Ansonsten gefällt mir die Seite gut.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Portfolio

Ich finde deine recht gut, jedoch eins verstehe ich nicht.
In deiner schulischen Laufbahn hast du "Mein erster Mac" geschrieben. Was hat das mit deiner Schule zutun und außerdem, es ist doch völlig egal ob du Windows oder Mac hast oO

MfG
 
AW: Portfolio

naja wollte damit außsagen das ich auf OS X arbeiten kann und schon ahnung davon habe (weil viele agenturen auf MACs arbeiten)

Gruß
Simninja
 

attrip

Typographin

AW: Portfolio

sehr originell, bei mir auf dem Mac in Camino wurde die Seite schnell geladen.
Du schreibst, Bewerbung bei Werbeagenturen, ohne diese Erklärung außerhalb Deiner Webseite hätte ich nicht gewusst, was die Seite für einen Zweck haben soll. Ich denke mal, dass da noch eine Ansprache fehlt
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Portfolio

Ich wieder...

Schön dass Du einen Mac hast - aber richtig schreiben musst Du auch damit selbst! Danke!
Und mach keine dämlichen Witze über PCs, wenn Du keine Ahnung hast! Ich sitze hier an 'nem Mac und es ruckelt! Das ruckeln wird wohl von Firefox verursacht.
In Safari und Chrome ruckelt es nicht.
Übrigens siehts am PC genauso aus.
Da Firefox aber der weltweit meist genutze Browser ist, solltest Du da was tun!

Es gibt kleine schwarz-gepunktete Border, wenn man die links aktiviert, bzw. bereits angesehen hat. Schau dazu mal in deine Hover-Einstellungen, bzw. müsste es genügen im css "border= 0" zu setzen - wenn ich mich da nicht irre!?

CUl8er
 
AW: Portfolio

@attrip: das kommt dann in die Mail die man den Agenturen schickt ;)

@RaySpoint:
wow ein ganz empfindlicher!
Sorry das ich dich evtl. angegriffen habe...:blumen::muede:

wenn es nur bei deinen Firefox ruckelt, werde ich es überleben.

Gruß
Simninja
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Portfolio

Leider ruckelt das alles ganz schön! evtl. liegts ja an meiner lahmen Internetleitung...

Mit einer 50 MBit-Leitung und einem schnellen Rechner (QuadCore, 8 Gig Ram usw.) ruckelt es leider auch. Seltsam!

Auf was für einem Server liegt das denn?
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Portfolio

Gefällt mir die Seite, nicht so 0815. Einige Punkte wurden ja schon angesprochen. Mir ist nun in deiner Galerie aufgefallen, das in den Bildtiteln jede Menge Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind z. B. ist es keine Mageritte sondern eine Margerite, das Rennen findet vor dem Watzmann statt usw.. Vielleicht ist das ja Absicht, aber ich denke wenn du mit diese Seite Kunden gewinnen willst, solltest du das noch einmal überdenken und die Bildtitel prüfen.

vg awiki
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Portfolio

wow ein ganz empfindlicher!

'n Abend,

muss mich an der Stelle mal für meine Unfletigkeit entschuldigen. Bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und irgendwie schlacht gelaunt... kannst Du ja nichts für.

Ja, wie gesagt... ruckelt wohl nicht nur bei mir - aber wohl nur im Feuerfuchs... kp
Und deine Rechtschreibung ist auch heute Abend immer noch nicht schön. Das kannst Du doch sicher besser! - Es gibt doch auch so viele digitale Hilfen! Hm!?
 
Zuletzt bearbeitet:

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio

hier mal ein Portfolio zum bewerben von Werbeagenturen
hättest du 'bei' statt 'von' geschrieben hätte das mir einiges an verwirrung erspart.

---

auf die schnelle:

ich folge deinem link ->
ich klicke auf die links (bilder) und nichts passiert ->
ich vermute das diese seite javascript benötigt und es weder einen hinweis noch ein fallback gibt ->
ich bin genervt ->
schalte js an ->
klicke die menüpunkte durch:

je nach browsergröße springt die hauptseite bei aufruf der inhaltsboxen kurz nach oben weil ein horizontaler scrollbalken eingefügt wird (ff 3.6)

ich wundere mich warum ich die inhaltsseiten in der geöffneten lightbox durchklicken kann. das verwirrt. ich klicke nicht 'hobbys' an um den lebenslauf zu lesen. ich verstehe zwar den gedanke dahinter, ist aber schlecht umgesetzt.

die darstellung deiner schulischen laufbahn, die du dann später mit 'lebenslauf' bezeichnest ist ebenfalls verwirrend, weil der linke 'pfeil' viel dominanter wirkt als der rechte - was sarkastisch gedacht - eine rückwärtsentwicklung vermuten liese... die farbwahl (ka**-braun) könnte man auch nochmal überdenken

den punkt 'schulischen laufbahn' würde ich auch inhaltlich nochmal überarbeiten. denn er enthält für diesen namen zuviel 'unschulisches', entspricht aber auch keinem förmlichen lebenslauf. da ich nicht weis wo du dich bewerben willst und wie deine restlichen bewerbungsunterlagen aussehen, lasse ich das aber jetzt mal so im raum stehen.

wenn ich auf 'nachrichten hinterlassen' klicke, passiert nichts. (nicht jeder hat seinen browser mit dem e-mail-programm verbunden.)

die unterschiedlichen größen der popups wurden ja schon erwähnt.

du solltest das hintergrundbild kacheln (also sich wiederholen lassen), denn wenn ich den browser zusammen schiebe, ist der halbe inhalt auf weisem hintergrund und das holzbild klebt oben am rand...

auf einiges andere muss ich wohl nicht näher eingehen, da die seite ja nur für bestimmte empfänger ist und sich nicht in der welt der suchmaschinen behaupten können muss.

p.s.: auch wenn der spruch mit dem pc wahrscheinlich ein witz sein sollte, das wirkt einfach kindisch und unwissend.
 
AW: Portfolio

Hi,

wegen den Bildtiteln ja ich weis sind nicht wirklich gut, aber ich wollte schauen ob der hover geht und wird noch überarbeitet.

ich sitze am Mac und in Firefox 3.6.12 und in Safari passt alles.
und am Windows Rechner auf IE8 hab ichs glaub auch hinbekommen das es sauber läuft

das die seite javascipt benötigt steht in der mail (das portfolio ist ja nicht für die öffentlichkeit gedacht)

wer kein automatisches mailprogramm hat kann meine e-mail adresse aus den "über mich" entnehmen.

die seite wurde extra nicht suchmaschienen optimiert weil wie schon gesagt die seite nur für bestimmte personen ist.

ein background-repeat könnte ich machen aber ich hab es in meinen browser noch nicht geschaft das ich einen weißen balken bekomme außer beim IPhone (wie groß ist dein monitor? bzw auflösung)

und ich wollte auf keinen fall die PC´s kritisieren sondern eher den Internet Explorer weil der mich tierisch nervt;)

ach ja im IE6 funktioniert es natürlich nicht :)

Gruß und gute Nacht
Simninja
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio

ich sitze am Mac und in Firefox 3.6.12 und in Safari passt alles.

auch wenn der spruch etwas abgedroschen wirkt: "du darfst nicht von dir auf andere schließen". d.h. zwei verschiedene rechner können eine seite im selben browser trotzdem unterschiedlich anzeigen. in sofern sollte man für eine 'gute' seite den hinweisen von anderen nutzern mal nachgehen, auch wenn man sie am eigenen rechner vielleicht nicht nachvollziehen kann. aber das nur am rande. trifft hier jetzt vielleicht auch nicht so zu, dir geht es nur um eine kleine bewerbungsseite und du bewirbst dich ja auch nicht als 'webseiten-ersteller' wenn ich das richtig verstanden hab.

das die seite javascipt benötigt steht in der mail (das portfolio ist ja nicht für die öffentlichkeit gedacht)

finde ich ungünstig, aber ok, wenn es für dich ok ist.

wer kein automatisches mailprogramm hat kann meine e-mail adresse aus den "über mich" entnehmen.

klar kann er das, aber nutzerfreundlich ist das nicht - auch für ne bewerbungsseite. und vor allem wirkt es negativ, wenn man wo drauf klickt und es passiert nichts. dann geht der potenzielle besucher nämlich erstmal davon aus, dass die seite nicht funktioniert...


ein background-repeat könnte ich machen aber ich hab es in meinen browser noch nicht geschaft das ich einen weißen balken bekomme außer beim IPhone (wie groß ist dein monitor? bzw auflösung)

die auflösung beträgt 1280*1024px. und schon bei einer browserfenstergröße von 1113*1024px wird unten ein 1px breiter, weißer streifen angezeigt. je weiter ich den browser zusammenschiebe, um so höher wird der streifen. (die tatsächliche websitegröße, also abzüglich toolbars und rand beträgt 1097*824px)

wenn ich das browserfenster bei voller höhe auf die hälfte der auflösungsbreite zusammenschiebe (640*1024px) ist bereits mehr als 1/3 der seite weiß... (und in manchen agenturen soll es auch bildschirme mit pivot-funktion geben)

und ich wollte auf keinen fall die PC´s kritisieren sondern eher den Internet Explorer weil der mich tierisch nervt;)

ah.. ok.


ach ja im IE6 funktioniert es natürlich nicht :)
falls du in nächster zukunft in der 'website-branche' arbeitest und zufriedene kunden haben möchtest, wirst du feststellen, dass das alles andere als natürlich ist. eine kompatibilität des ie6 wird nach wie vor von vielen kunden erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portfolio

Hi,

für alle die den IE6 Lieben:



naja wie soll ich dann aber den fehler finden wenn ich ihn selber nicht nachvollziehen kann bzw prüfen kann ob er weg ist und mit durch die beschreibung es nicht ganz schlüssig ist was genau gemeint ist.

gruß
Simninja
 

attrip

Typographin

AW: Portfolio

wer kein automatisches mailprogramm hat kann meine e-mail adresse aus den "über mich" entnehmen.

Bei vielen Webseiten sind aufgrund der hohen Spamaufkommen sowieso die e-mail-Adressen nicht mehr direkt verlinkt, weshalb das nicht unbedingt negativ zu werten ist (man sollte vielleicht den User drauf hinweisen, die e-mail-Adresse per drag & drop in sein E-mail-Programm zu kopieren)
 
AW: Portfolio

Hi,

ich hab meine E-Mail adresse geschützt eingefügt und somit kann es nicht voll gespamt werden

das ist z.b meine mail adresse verschlüsselt:
danielgusche@aol.de


Gruß
Simninja
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio

Hi,

für alle die den IE6 Lieben:

es geht nicht darum ob man den ie6 mag oder nicht ( btw: ich mag ihn nicht ;) ). ich wollte nur darauf hinweisen, dass es noch sehr viele kunden gibt, die einfach erwarten, dass die webseiten in ALLEN browsern funktionieren. wenn du ihnen dann auch diesen link schickst, werden sie sich vermutlich nicht wieder bei dir melden, und wenn doch, dann sehr aufgebracht -> :motz:

der von dir verlinkte artikel liest sich zwar toll, hat aber leider nur wenig bezug zur realität als dienstleister und ist teilweise auch zu absolut in seinen meinungen bis hin zu falschen aussagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben