Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portfolio

kauni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
bin gerade am Versuch ein eigenes Portfolio zu erstellen.
Würde gerne zu dem ersten Entwurf eure Meinung hören.

Kritik:
- Farbe (zu dunkel)
- Schriftart (zurzeit Helvetica)
- Linien (1 PT zu dünn?)
- zu triste Aufmachung?

Suche dazu Leute die meine Arbeit zerreißen ;-)

Kai



So ein Mist, habe mich irgendwie gewundert, warum mein Beitrag im Webbereich nicht angezeigt wird. Und jetzt muss ich feststellen - das ich ihn wo anders erstellt habe. Bitte darum, das er verschoben wird - wenn dies ein Problem darstellen sollte. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

AW: Portfolio

Zu triste Aufmachung? Wenn Du da nackte Mädchen Präsentieren willst, ist es die falsche. Für WAS ist denn das Portfolio gedacht? Dass wäre doch
Interessant zu Wissen.
Also ich finde erstmal so: die Farben gefallen mir; Schrift auch; auch die Linie finde ich OK
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waterwebdesign

Guest

AW: Portfolio

Punkt vier trifft es denke ich mal ganz gut. Es ist zu eintönig, gerade im linken oberen Bereich - verschenkter Platz. Mir fehlen grafische Elemente. Ich habe nichts gegen Flächendesign, aber es muss irgendwas Bildnerisches dabei sein, um die Sache interessant zu machen. Das ist deine größte Problem deines WIPs.
Die Schriftart ist okay, aber da du nur Großbuchstaben verwendest, wird es irgendwie unübersichtlich.
Ich würde die Rahmen zwischen den grauen Platzhaltern wegnehmen, und nur die Trennun zwischen der Beschreibung links und den Bildern rechts lassen. Dabei dürfte 1px auch angebracht sein.
 

kauni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio

So habe mal die Linien entfernt und die restlichen auf 0,5 pt gesetzt.
das mit dem Bild bzw. Image in der linken oberen Ecke finde ich eine gute Idee. Besitzt den Ausdruck eines Logo. mal sehen was ich morgen dazu hinbekomme.
Sollte eine Portofolio für meine ehemaligen Studienarbeiten werden.
(Planungs-/Architekturbereich).
 
Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

AW: Portfolio

Ich will ja nüscht sagen, aber , Bild 1 und 2 sind sehr sehr Identisch.
Dein "Logo" würde ich nicht so Farbenfroh Gestalten. Ich denke mal
dass die ganze Farbgestaltung eher etwas ruhiges ausstrahlen sollte, wenn da sone harten Sachen wie Planung und Architektur drauf
kommen sollen. Ich finde die Gestaltung gelungen.
 

Herr_D

offline

AW: Portfolio

Was soll das Theater? Willst du das als Grafik umsetzen?


Solche Entwürfe machst du besser gleich in html/css... das erspart dir ziemlich viel Zeit
 

kauni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio

Was soll das Theater? Willst du das als Grafik umsetzen?

Natürlich will ich dies am Ende als html umsetzen, aber bei der Konzeptfindung + Ideenfindung greife ich immer noch auf Bleistift und Skizzenrolle und später auf erste Visualisierungen am PC/MAC zurück. da arbeite ich nicht gleich im html.

Was erspart mir das? Zeit?
Ich glaube nicht. Da die Ideenfindung mind. 50% der Zeit in Anspruch nimmt und die Umsetzung (subjektives Gefühl) nur rund 10 bis 20%.

Werde mich leider heute nicht mehr ran Setzung um eine Verbesserung der Seite zu erstellen. Irgendwie bleibt zu wenig Zeit. Die arbeit hält einen immer wieder davon ab. Schade!!

Gruß Kai
 

kauni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio

ich weiss gar nicht was ihr habt. ich bin halt so aufgewachsen bzw. hab es so gelernt. Konzepterstellung per Skizze - Übertragung auf den PC/MAC und dann eben Umsetzung per Skript. Ich will ja keine Professionelle Arbeit bzw. Firma aufziehen. Sondern es ist alleine nur für mich bzw. zum Präsentieren der Arbeiten. Da gehört es dazu so anzufangen.
Das ihr eure Ideen direkt am PC entwickelt ist ja schön, aber es gibt auch andere Leute die anders an solch eine Sache herangehen.
Trotzdem gehört dies in diese Rubrik, da es sich um ein späteres Online/Web-Projekt handelt.
Ich danke trotzdem, für die ersten Gedankenanregungen.
Damit kann das Thema geschlossen werden.

Kai
 

Herr_D

offline

AW: Portfolio

Versteh mich nicht falsch... ich skizziere vorher auch... mit nem Bleistift in meinem Blackbook... schon seit 30 Jahren ;) Da sag ich nix gegen...


aber: Bei dem, was du da oben zeigst, lohnt es nicht mal das Grafikprogramm aufzumachen... wenn dann DW oder so und "skizzieren" mit nem WYSIWYG-Editor... ein Layout, was nicht grafisch ist, braucht auch keine grafische "Vorbereitung"... das ist (für mich) verschwendete Liebesmüh...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben