Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Porträtbearbeitung

Photoshop

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porträtbearbeitung

Mich erinnert es an "alte" Waschmittelwerbung (zB.) ;) Soll jetzt aber keine Kritik sein...fällt mir nur als erstes sein. Eine richtige Wertung kann ich nicht abgeben. Aufgepeppt is es definitiv, aber wenn es noch "natürlich" wirken soll dann zuviel. Kommt drauf an was du beabsichtigt hast! :)
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porträtbearbeitung

Owohl so etwas sicher besser in Schwarzweiss besser ausehen würde,aber wenn schon in Farbe würde ich es eher etwas dezenter bevorzugen. Etwa in diesen Stil.
obwoh es hier jeder mit anderen Augen sehen wird. Ist auch sicher eine Geschmacksache welche Farben man bevorzugt.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Porträtbearbeitung

Also da gefällt mir ehrlich gesagt die Version von phantom22 wesentlich besser. Wenn schon bunt, dann richtig. :)
Das hier ist weder dezent coloriert, noch richtig bunt, sonder irgendwas dazwischen. Als wenn man sich nicht wirklich für einen Stil hätte entscheiden können.

Aber dies mag nur meine rein subjektive Meinung sein.

LG
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porträtbearbeitung

Nachdem ich so viele und spontane Antworten auf meine Porträtretusche bekam, Composing oder wie man es auch nennt, habe ich daran weitergearbeitet.
Sinn der Übung für mich als newbie unter profis, den meisten hier anwesenden jedenfalls,
war der, das ich mir dachte, versuch mal aus einem alten Bild was zu machen.

Einfach darauf losexperementieren und lernen dabei.Was dabei herauskommt dann hier mal durch eine konstruktive Kritik laufen lassen und auch hierbei noch was zu lernen.

Hier mal eine andere Version.
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porträtbearbeitung

Owohl so etwas sicher besser in Schwarzweiss besser ausehen würde,aber wenn schon in Farbe würde ich es eher etwas dezenter bevorzugen. Etwa in diesen Stil.
obwoh es hier jeder mit anderen Augen sehen wird. Ist auch sicher eine Geschmacksache welche Farben man bevorzugt.
Habe mir deine Verbesserung mal angesehen. Die Augenbrauen die du da nachgezogen hast, sieht aus , als wenn du mit einem Stift drübergezeichnet hättest.

ich habe es so gemacht:

Bild kopiert,
eine neue einstellungsebene erstellt, und zwar Graditationskurve.Den regler von der mitte ein wenig weggezogen, das das bild abdunkelte.dann auf bild,korrekturen und umkehren.

einen weichen pinsel mit kleiner spitze, und weisem vordergrund zart abgedunkelt.

daselbe kannst du auch tun, wenn du im bild stellen hast, die du aufhellen willst.
dazu aber wieder eine neue einstellungsebene erstellen, graditationskurve, und den regler hochziehen, das das bild sich ein wenig erhellt.

dann wieder auf bild, korrekturen, umkehren.

dann wieder mit je nach bedarf die geeignete pinselspitze wählen und mit weisser vordergrundfarbe die entsprechenden Stellen aufhellen.

So hab ich es jedenfalls gemacht.

Phantom22
 
K

kleinerMuck

Guest

AW: Porträtbearbeitung

Auch ich muss sagen das es mal etwas anderes ist zwar wie vorredner sagen für meinen geschmack der Focus falsch gewählt aber dennoch ein guter anfang ;)
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porträtbearbeitung

Also auf mich wirkt die zweite Bearbeitung hinsichtlich genutzter Farben und deren Intensität viel stimmiger als die erste Bearbeitung.

Auf mich persönlich wirkt dieses Bild aber hauptsächlich wie ein Zeugnis aus einer anderen photografischen Epoche. Was es ja auch ist.

Was hältst Du denn davon, Deine PS-Übungen um eine bewusst als SW-Rekonstruktion angelegte Variante zu bereichern? Ich fände es sehr interessant, was im Falle einer "Übung" dabei herauskommen kann. Denn der Zahn der Zeit hat halt sehr am Original genagt - und das ist schade.

Ein Kompromiss an unsere Zeit wäre es nach meinem Geschmack, den vor allem im linken Bereich zu dunklen Hintergrund wegzunehmen und durch einen eher hellen Hintergrund zu ersetzen. Ich glaube, dass das die "stylische" 50er-Jahre Frisur gut "rüberbringen" würde.

Hungry Tiger
 
S

Santa33813

Guest

AW: Porträtbearbeitung

Sorry, dass ich so spät erst anworte, bin neu hier. hatte bisher nur als gast gelesen:)

ich hab mich auch mal an deinem bild versucht, ich hoffe das is ok. was hälst du davon??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben