AW: Porträtbearbeitung
Owohl so etwas sicher besser in Schwarzweiss besser ausehen würde,aber wenn schon in Farbe würde ich es eher etwas dezenter bevorzugen. Etwa in diesen Stil.
obwoh es hier jeder mit anderen Augen sehen wird. Ist auch sicher eine Geschmacksache welche Farben man bevorzugt.
Habe mir deine Verbesserung mal angesehen. Die Augenbrauen die du da nachgezogen hast, sieht aus , als wenn du mit einem Stift drübergezeichnet hättest.
ich habe es so gemacht:
Bild kopiert,
eine neue einstellungsebene erstellt, und zwar Graditationskurve.Den regler von der mitte ein wenig weggezogen, das das bild abdunkelte.dann auf bild,korrekturen und umkehren.
einen weichen pinsel mit kleiner spitze, und weisem vordergrund zart abgedunkelt.
daselbe kannst du auch tun, wenn du im bild stellen hast, die du aufhellen willst.
dazu aber wieder eine neue einstellungsebene erstellen, graditationskurve, und den regler hochziehen, das das bild sich ein wenig erhellt.
dann wieder auf bild, korrekturen, umkehren.
dann wieder mit je nach bedarf die geeignete pinselspitze wählen und mit weisser vordergrundfarbe die entsprechenden Stellen aufhellen.
So hab ich es jedenfalls gemacht.
Phantom22