Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait mit bitte um Kritik

G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

Hallo,

eigentlich bin ich hier ja über die 3D-Ecke gelandet, aber nach dem ich mich hier ein wenig umgesehen habe dachte ich ich versuch es auch mal mit meinem Bamboo-Fun nicht nur in Z-Brush zu modeln sondern auch mal in Photoshop etwas zu zeichnen.



Uploaded with

so! und jetzt immer raus mit der Kritik ;)

MfG
GolemVI


Edit: ach so, was ich noch sagen wollte, ich habe lange gebraucht bis ich den Silberblick so hinbekommen habe der in echt auch vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Portrait mit bitte um Kritik

ich find es echt sehr gelungen ..was mich nur stört sind die farben ..die schatten sind so dunkel das das gesicht "dreckig" aussieht
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Soweit prima, was Du vielleicht mal probieren könntest, wäre ein anderer Hintergrund, denn dieser ähnelt von den Farben doch sehr dem Hauptmotiv, was sich dadurch nicht so recht absetzen kann, auch könnte ein weicher Schatten an der Rückwand dem Bild mehr Tiefe und somit mehr Plastizität verleihen.


VG
Frank
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Abgesehen von dem, was die beiden anderen gesagt haben, sind mir die Augen und die Zähne zu weiß. Das sticht sich etwas zu sehr mit dem gedeckten Rest. Aber ansonsten gute Arbeit
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Finde es auch sehr gelungen. Nur dieser helle Punkt auf der Nase stört.
LG
Susi
 

tronicrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Ergänzend zu den treffenden Anmerkungen vorher: Das Bild wirkt zu gelackt, es fehlt Leben.
Das Tuch ist gut aufgearbeitet. Der Oberkörper auf der rechten Bild-Seite ist zu mächtig. Das ganze Bild raus aus der Mitte und ein wenig nach rechts rücken, würde schon helfen. Am wichtigsten aber, den braunen Hintergrund anders tönen.
 

Ingmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Ich möchte auch mal als völlig unfähiger in solchen Sachen, auch mal was dazu sagen.

Die Anmerkungen von meinen Vorpostern sind Konstruktiv und Objektiv betrachtet auch okay. Ich würde mir solche Anmerkungen leisten, weil ich es immer wieder irre finde, wie manche sowas auch nur Ansatzweise hinbekommen.
 

InQuI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Man könnte fast denken, dass Du einen Kunstfilter angewendet hast. Das dieses Bild jedoch mit nem Bamboo-Fun entstanden ist, find ich schon echt krass. N1
Ich schliesse mich den Vorrednern liquid_black, Picturehunter sowie Pommerian mal an. Was mich zusätzlich noch stört ist der Nebel/Rauch, der doch sehr dominat wirkt und vom Portrait ablenkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Hallo @all

danke schon mal für die vielen Antworten, und die guten Vorschläge was man besser machen könnte. Vermutlich kennt ihr das Problem ja auch, wenn man so wie ich gestern sechs Stunden vor dem Bildschirm sitzt und an so nem Bild arbeitet, dann sieht man am Schluss nichtmal mehr die einfachsten Sachen.

Da ich jetzt aber wieder ganze drei Wochen am Stück arbeiten muss (in meinem normalen ziemlich unkreativen Beruf) wird es vermutlich einige Zeit Dauern, bis ichmich an die Verbesserungsvorschläge machen kann. Werde es aber dann nochmal Posten, und ich bin mir sicher IHR findet dann nochmal was ;)

@ NoiZeB das Bild ist nicht gepaust, ich Arbeite mit zwei Bildschirmen wobei ich auf einem das Foto hatte (allerdings ziemlich schlechte Qualität da mit nem Handy in ner ziemlich dunkelen Ecke gemacht) und auf dem anderen habe ich gezeichnet.
Habe mir nur zu Anfang Horizintal und Vertikal je 5 Rasterlinien eingezeichnet um die Proportionen besser zu treffen

Danke an euch alle
 
B

Bobby_Digital

Guest

AW: Portrait mit bitte um Kritik

ich finds auch ein bisschen zu "dark" - sollte etwas freundlicher wirken, ansonsten ganz gut.. ;)
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Portrait mit bitte um Kritik

was die anderen schon gesagt haben, vor allem dass es zu dreckig aussieht.

das kommt daher, dass du für die schatten einfach deine farben mit schwarz abmischst. in wirklichkeit ändert sich im schattenverlauf jedoch nicht nur der tonwert, sondern auch die sättigung und der farbton.
-wenns dunkler wird, werden farben gesättigter, wenns heller wird verlieren sie an sättigung. evtl verändern sich auch die farben selbst, je nach dem was und wie es beleuchtet wird.

abgesehen davon sitzen die details auch an der falschen stelle- bei portraits ich will mir nicht den ohring anschauen, sondern das gesicht, insbesondere die augen. ;)
 

Jiesi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Ist wohl schon alles gesagt, was man so meint...wenn du das alles beherzigst,dann wird das Bild ein Hammer!
 

Nem84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Wie hast du in Photoshop ein ganzes Portrait machen können? Oo
Ich schaff das nur mit nem Bleistifft und Papier... *grummel*
Gefällt mir aber ganz gut ^^ Kritikpunkte wurden soweit alle genannt also brauch ich da nichts beizusteuern. =)
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Klasse!
Ich kann mich eigentlich all meinen Vorrednern nur anschliessen.
Was ich dazu noch ergänzen möchte:
-> die Hautfarbe: soweit ok, aber für einen noch realistischeren Look kannst du mehr Farben ins Spiel bringen. Grade die lebendigen Rottöne fehlen bei deinem Bild etwas,was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt:
-> Maltechnik: soweit ich das erkennen kann, färbst du das Bild einfach ein, ist das richtig? Deutlich zu sehn ist das an den Lippen, die sich stark abheben, sowie der eintönigen Gesichtsfarbe. Die Methode ist gut, um besonders flott gute Ergebnisse zu bekommen. Allerdings bleiben die Farbtöne ziemlich beschränkt, was das Bild etwas künstlich wirken lässt. Der selbe Effekt lässt sich auch häufig bei stark geschminkten Frauen beobachten, die nur eine Sorte/Farbe Make-Up tonnenweise deckend auftragen und kein Rouge oder Highlighter dazunehmen...
Eine Möglichkeit das Bild zeitsparend zu überarbeiten, wär mit ganz schwacher Deckkraft in anderen Farbschattierungen drüberzugehen.

Ansonsten: super Bild! Ich find die Augen sehr gelungen, da hat sich die Mühe echt gelohnt. :daumenhoch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: Portrait mit bitte um Kritik

@Ramona

Erstmal Danke :) und ja, richtig, ich habe das ganze eigentlich nur in schwarz weiss gemalt und dann verschiedenfarbige Ebenen darüber gelegt. Kommt vermutlich daher, dass ich früher ausschliesslich mit Bleistift bzw. Kohle gemalt habe. Wenn ichs gleich mit Farbe versuche dann verliere ich immer irgendwie die Zusammenhänge. Habs allerdings auch erst zweimal versucht, aber da war ich von dem Ergebnis nicht sehr begeistert.
Ich werde es aber weiter üben, vielleicht kommt dann irgendwann mal der Durchbruch :D

Danke auch an alle anderen die sich die Zeit genommen haben das Bild zu kommentiere.
 

Picturehunters

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Also, für "von einem anderen Bildschirm" abgemalt finde ich es echt gut! Der Hintergrund erinnert mich ein bisschen an die Maler in Paris. Die haben ja oft ein "hautfarbenes" Papier, damit sie im Gesicht keine Farbe mehr auftragen brauchen. Für Gesichter hab ich leider gar kein "Geschick".
 

BT_Chane

Chane

AW: Portrait mit bitte um Kritik

Hallo,

eigentlich bin ich hier ja über die 3D-Ecke gelandet, aber nach dem ich mich hier ein wenig umgesehen habe dachte ich ich versuch es auch mal mit meinem Bamboo-Fun nicht nur in Z-Brush zu modeln sondern auch mal in Photoshop etwas zu zeichnen.



Uploaded with

so! und jetzt immer raus mit der Kritik ;)

MfG
GolemVI


Edit: ach so, was ich noch sagen wollte, ich habe lange gebraucht bis ich den Silberblick so hinbekommen habe der in echt auch vorhanden ist
Hallo!
Schöne Arbeit, da gibts echt nicht viel zu meckern!
Ich stimme in den Chor ein was die Schatten im Gesicht und den Hintergrund angeht:
Das Gesicht wirkt tatsächlich etwas "schmutzig", dem Hintergrund hätte ich persönlich mehr Tiefe und Kontrast verliehen.
Gefällt mir gut, Kompliment!!

Chane
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben