AW: Portrait mit bitte um Kritik
@Pattanatta
das mit den Farbe werde ich bei meinen nächsten Versuchen eifrig üben, aber das mit den Pinselspitzen, da muss ich mich erst noch beschäftigen. Hab eigentlich keine Ahnung von Photoshop, bin schon froh, dass ich jetzt mit nem ShortCut die grösse meiner Pinselspitzen ändern kann. Hab heute erst bemerkt, dass ich mit ShortCut R die ganze Arbeitsfläche drehen kann, das wird sicherlich hilfreich sein beim Zeichnen, aber das Problem hast du als Cintiq-Fetischistin sicher nicht, du kannst vermutlich das ganze GT/Monitor drehen *neid*
@MyFloh
ich finde deine Antwort nicht im geringsten "Naiv", ich finde die sogar richtig klasse. und ja, du hast recht, das war ein Blitzfoto dasich als Vorlage hatte, aber leider auch das einzige Bild von ihr das ich hatte und ich wollte sie schon immer mal malen. Dass es so "düster" wirkt, war weder beabsichtigt, noch hatte es mit meiner Stimmung zu tun gehabt, ist leider meine Unfähigkeit
hätte es sehr gerne fröhlich oder so gehabt, denn ich kenne niemanden, der so lachen kann wie sie und bei dem es dann auch noch so ansteckend wirkt. Ich hoffe ich bekomme mal ein besseres Bild von ihr, dann werde versuchen auch ihren Charakter in dem Bild darzustellen. - den Begriff "analoge Malerei" habe ich noch nie gehört, find ich aber klasse.
Gruss Tobi