Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait Professional Studio

D

Dana061

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe mir Portrait Pro als Testversion am Montag geladen und auf dem Notebook installiert. Es hat mir ganz gut gefallen. Gekauft. Anschliessend habe ich die Software auf meinem PC installiert. 2 Tage später kaufte ich mir einen neuen Computer. Also wurde installiert was die Schublade hergab, Topaz, MacPhun, Exposure usw. Dann kam Portrait Pro dran. Upps, geben Sie den Code ein, klar, Code eingegeben (O)(O) "Dieser Code wurde schon 2 x eingetragen, in den Lizenzbedingungen steht, dass man die Software nur 2 x installieren kann". Support reagiert schon seit fast drei Tagen nicht! Firma ist in GB. Für mich, die am PC bastelt, FP tauscht usw. ist es nichts. Ganz im Gegenteil. Werde wie eine Kriminelle / Softwarediebin behandelt. Spontan System neu aufbauen ist nicht oder nach der zweiten Installation NEU KAUFEN! Ich fühle mich über´s Ohr gehauen !!!
 

Photoshop

D

Dana061

Guest

Hallo Frank,

ja, habe ich.

"Dieser Code wurde bereits verwendet"
Werde heute eine Email an die Zeitschrift Photoshop schreiben die dieses Programm in der 1/2015 Ausgabe getestet und empfohlen haben.

Danke und viele Grüße
Dana
 

Andre_S

unverblümt

Dana was regst du dich auf, du verstößt gegen die die Lizensbestimmungen der Software und das wird dir mitgeteilt, was hat das mit der Zeitschrift Photoshop zu tun?
 

Godsha

Aktives Mitglied

Ich habe damals viele verschiedene Panels für Photoshop gekauft,
Frequnztrenung, Donge und Burn, Mask Panel, Beautyretusche Panel, Retouching Panel und andere.
Jetzt benutze ich keine davon, habe die sogar nicht mehr in PS.
Ich mache meine Retusche manuell mit Gefühl und Augen.
Dafür brauche ich keine Aktionen, weil Bilder unterschiedlich sind.
Dauert ein bisschen länger, aber Ergebnisse immer was ich möchte.
 
A

andemande

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe mir Portrait Pro als Testversion am Montag geladen und auf dem Notebook installiert. Es hat mir ganz gut gefallen. Gekauft. Anschliessend habe ich die Software auf meinem PC installiert. 2 Tage später kaufte ich mir einen neuen Computer. Also wurde installiert was die Schublade hergab, Topaz, MacPhun, Exposure usw. Dann kam Portrait Pro dran. Upps, geben Sie den Code ein, klar, Code eingegeben (O)(O) "Dieser Code wurde schon 2 x eingetragen, in den Lizenzbedingungen steht, dass man die Software nur 2 x installieren kann". Support reagiert schon seit fast drei Tagen nicht! Firma ist in GB. Für mich, die am PC bastelt, FP tauscht usw. ist es nichts. Ganz im Gegenteil. Werde wie eine Kriminelle / Softwarediebin behandelt. Spontan System neu aufbauen ist nicht oder nach der zweiten Installation NEU KAUFEN! Ich fühle mich über´s Ohr gehauen !!!
@Dana,
eine Testinstallation wird entweder ohne Key bzw. Testkey für die Testdauer aktiviert und erst mit dem endgültigen Key für Dauer freigeschaltet. Wenn du selbst voreilig den Kaufkey eingegeben hast war es dein Fehler.
War der Neukauf eine Spontanentscheidung ? Dann hättest du wissen müssen, daß zunächst mal eine dritte Installation bzw. Freischaltung nicht möglich ist.
Folge dem korrekten Prozedere und wenn es dann immer noch nicht klappt kannst du dich ja an die Zeitschrift wenden.
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Ich nutze das Programm bereits einige Zeit.
Bin damit recht zufrieden.
Vor allem wenn es mal schnell gehen sollte.
 
D

Dana061

Guest

Danke für die Anregungen.
Ja, es war eine Spontanentscheidung. Hinzu kam es noch, dass ich mir 2 Tage später einen neuen Rechner gekauft habe.
Ich kenne sehr viele Programme, aber keins das man nur zwei mal installieren kann.
Ich kaufe mir ca. 2 - 3 Rechner im Jahr, oder neue Festplatten usw. Wenn ich jedes Programm nach der 2. Installation neu kaufen müsste, dann müsste ich rund um die Uhr arbeiten.
Godsha, Du hast natürlich Recht. Aber manchmal möchte ich eben spielen oder zu denken.

An die Zeitschrift möchte ich mich wenden, weil dieses Programm in der 1/15 Ausgabe getestet wurde und ich diese fehlende Information der begränzten Installation für sehr wichtig erachte, da sehr ungewöhnlich.

Viele Grüße
Dana
 
A

andemande

Guest

Danke für die Anregungen.
Ja, es war eine Spontanentscheidung. Hinzu kam es noch, dass ich mir 2 Tage später einen neuen Rechner gekauft habe.
Ich kenne sehr viele Programme, aber keins das man nur zwei mal installieren kann.
Ich kaufe mir ca. 2 - 3 Rechner im Jahr, oder neue Festplatten usw. Wenn ich jedes Programm nach der 2. Installation neu kaufen müsste, dann müsste ich rund um die Uhr arbeiten.
Godsha, Du hast natürlich Recht. Aber manchmal möchte ich eben spielen oder zu denken.

An die Zeitschrift möchte ich mich wenden, weil dieses Programm in der 1/15 Ausgabe getestet wurde und ich diese fehlende Information der begränzten Installation für sehr wichtig erachte, da sehr ungewöhnlich.

Viele Grüße
Dana
@Dana,
dann kennst du aber nicht viele Programme. Es gibt sogar Software wo jeder Arbeitsplatz eine einzelne Lizenz benötigt.
Und falls nicht bereits gepostet hier nochmals der allererste Weg für dich
http://www.portraitprofessional.com/de/support/?qid=33
Wenn du wirklich so viele Rechner am Laufen hast must du eben Mehrplatzlizenzen erwerben.
Jedenfalls glaubt dir inzwischen kein Hersteller mehr so ganz ohne plausible Erklärung, daß du alle paar Monate einen neuen Rechner hast auf dem eine lizenzierte Version laufen muß.
Übrigens, ein Softwaretest oder eine Empfehlung muß keineswegs darüber berichten auf wie vielen Rechnern gleichzeitig die Software aktiviert werden kann. Das muß der Verkäufer nennen.
 
D

Dana061

Guest

Andemande, aber sicher, es gibt noch ganz viele Möglichkeiten. Mein Buchhaltungsprogramm arbeitet z.B. mit einem USB Dongle.
:) aber doch nicht für ein 25,- Euro Programm.
Es ist schon in Ordnung. Jeder hat andere Erfahrungen und anderes Empfinden.

Danke für den Link.
Ich habe bereits zwei Emails mit der Bitte um einen Code an zwei aufeinander folgenden Tagen gebeten, Für mein Verständniss reicht es. Keine Antwort.
Ich habe immer nur zwei Rechner, kaufe mir aber häufig einen neuen Rechner bzw. Festplatten.
Ich brauche auch keine Mehrplatzlizenzen. Fotografie und Bildbearbeitung ist mein Hobby.

Aber lassen wir es doch bitte.

Viele Grüße
Dana
 
An die Zeitschrift möchte ich mich wenden, weil dieses Programm in der 1/15 Ausgabe getestet wurde und ich diese fehlende Information der begränzten Installation für sehr wichtig erachte, da sehr ungewöhnlich.
Die Zeitung bringt Dir nichts, teile dem Support mit, das du den PC getauscht hast und der alte PC "geschliffen" wurde, dann wird der Lizenzcounter zurück gesetzt. Ging mir bei anderen Fa. auch schon so und hat bisher immer geklappt. Die zuständige Support-Adr. muss sich irgendwo finden lassen und einfach etwas Geduld. http://www.portraitprofessional.com/de/support/

Frage:
Q Ich habe meine Festplatte formatiert und PortraitPro neu installiert. Wenn ich meinen Aktivierungscode eingebe, wird mir gesagt, dass er schon verwendet wurde. Was kann ich tun?
A Bitte eröffnen Sie ein Supportticket und geben Sie dort den Schlüssel, Ihren Namen und die E-Mail Adresse mit der Sie die Lizenz gekauft haben an.
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Professional Studio

Ich mache den komplette Retusche auch nur mit Photoshop. Dieses Software plugin ist zwar nett, für mal auf die Schnelle ein oder andere Retusche. Aber ein Anfänger lernt damit nichts meiner Meinung nach.

Bin ich ein besserer Koch wenn ich die Zwiebel statt mit dem Messer mit einem Hobel schneide ?
Zum einen hat nicht jeder das Geld für das "teure" Photoshop.
Zum anderen kommt auch ein Anfänger mit PP besser zurecht als mit PS und das Ergebnis stimmt.
Ich bin jedenfalls von PP begeistert. Man kommt schnell zu einem guten Ergebnis ohne großen Aufwand zu betreiben.
Und Geld spart man auch dabei.
 
D

Dana061

Guest

Gimbild,
habe ich schon, Danke Dir trotzdem.
Ich retuschiere weiter in Photoshop.
Dabei lerne ich weiter und die grauen Zellen wachsen :)

Liebe Grüße
Dana
 
D

Dana061

Guest

Gimbild, ich fotografiere zu 80% Einschlüsse im Bernstein die 30 - 50 Millionen Jahre alt sind, die brauchen keine Hautretusche ;)

Liebe Grüße
Dana
 
Gimbild, ich fotografiere zu 80% Einschlüsse im Bernstein die 30 - 50 Millionen Jahre alt sind, die brauchen keine Hautretusche ;)
Finde ich sehr interessant, habe ich auch schon mal als Macro gemacht. Aber Du hast ja die Software gekauft und es wäre doch schade die Lizenz verfallen zu lassen, es ist ja kein großer Aufwand den Support um Hilfe zu bitten.
Kann man mal so ein Bernsteinbild sehen? Würde mich freuen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben