Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portraitobjektiv?

huhu.

ich suche ein gutes bis sehr guten portraitobjektiv.bin dahingehend noch nicht fåndig geworden.habe die eos 450d.
får tips bin ich sehr dankbar.

mvh thomas
 

Fotografie

arite

Aktives Mitglied

AW: Portraitobjektiv?

canon ef 50mm festscherbe, 1,2 oder 1,4 oder 1,8 je nach geldbeutel
das billigste kommt so um 100,- € (1,8er ohne usm oder is)
mal nen erstvorschlag
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Portraitobjektiv?

Kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst.

Eine gute Investierung, die nicht all zu viel kostet wäre das Tamron 25+-3 -70 2,8.

Weiß nicht genau bei wieviel mm es anfängt. Aber etwa in dem Dreh.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Portraitobjektiv?

Beliebte Portraitobjektive sind die Festbrennweiten Makros, also nicht diese Zoom Pseudo Makros von Sigma, sondern Canon und Tamron.
Speziell das 60mm Canon Makro ist bei Berufsphotographen sehr beliebt.
 
AW: Portraitobjektiv?

aber wie nah ran geht man da ans modell (zb bei den 60mm canon macro)?ich will das modell ja nicht gleich atf die pelle hængen.

also ich sag mal so,es muss qualitativ ein gutes objektiv sein.von daher kanns schon etwas kosten(denke da so an etwa 500 - 600 E).

mvh thomas
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Portraitobjektiv?

Das hat nichts mit nah herangehen zu tun, man muß ein Makro ja nicht unbedingt aus kurzer Distanz nutzen. Entscheident für die Beliebtheit ist die Schärfeleistung und die hervorragende Freistellung der Makroobjektive.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Portraitobjektiv?

Ich würde das gar nicht pauschalisieren wollen. Ob mit Makro oder Tele, ich habe mit allen schon gute Portraits geschossen. Die Frage ist doch, was Du willst, wo das Objekt der Begierde abgelichtet werden soll und welche Lichtverhältnisse herrschen...
Der Vorteil einer Spiegelreflex ist doch, dass man durch den Sucher wirklich sieht, was man fotografiert. Man muss sich allerdings Zeit nehmen und die Geduld des Opfers strapazieren. Ich arbeite mit drei Objektiven einem 18-55, einem 35-80 und einem 75-300 (für mehr reicht der Etat nicht). Damit habe ich meine Hobbyinteressen eigentlich voll abgedeckt.
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Portraitobjektiv?

Also wenn du ein Objektiv mit fester Brennweite hast solltest du im Sucher selbst sehen wie weit ran du musst an das abzulichtende Objekt....aber mach dir mal keine Gedanken bei 50mm rückst du deinem Model nicht zu sehr auf die Pelle
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Portraitobjektiv?

Meine Favoriten für Portraits sind das

Tamron 2,8 28/75 oder das CANON 2,8 L 70/200 IS
Das 50 1,8 er hab ich für Portraits so gut wie nie drauf.

kommt halt immer drauf an, was und wie Du's machen willst Studio / Outdoor

Festbrennweiten sind beliebt, aber kein muss

G.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Portraitobjektiv?

Es kommt ja immer drauf an, was du qualitativ erwartest und was du dafür ausgeben willst. Desweiteren kommt es auch auf die Situation an.

Ich würde dir zu 50mm f1.4 USM von Canon raten. Das ist ein sehr lichtstarkes und qualitativ hochwertiges Objektiv. Auf die 450D aufgesetzt, ergibt sich die "Standart Porträtbrennweite" von ca 85mm. Kostenpunkt ca. 300€.
 
S

samot14

Guest

AW: Portraitobjektiv?

das Tamron 90/2.8 Di ist ein super Objektiv für Makro und Portrait.
Ich denke für den Preis schwer zu toppen.

Thomas
 

blinkyth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitobjektiv?

Für den kleinen geldbeutel das 50mm f1/8 oder halt das Lichtstarke 1/4 wie schon geschrieben hier.
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Portraitobjektiv?

Na klar - 50 1,8 bestes Preisleistungsverhältnis für ein Portrait-Objektiv.

Viel Erfolg
Nican
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben