Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Positionsänderung bei bestimmtem Counter-Wert

L

LPJ15

Guest

Ich habe einen Kreis, der sich je nach Prozentanzeige aufbaut. Das habe ich mit einem Counter realisiert.

Sobald die Zahl dreistellig wird, also bei "100%", ist der Prozentwert nicht mehr in der Mitte des Kreises. Wie ich kann ich ausdrücken, dass sich die Position beim Wert 100 ändern soll?
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, LPJ15!
Was macht Dein Kreis, wenn sich die Prozentzahl aufbaut? Wird größer im Durchmesser oder zeigt sich mehr vom Umfang? Zählt der Prozentwert im Kreismittelpunkt mit und verschwindet bei 100%? Welche Änderung willst Du erreichen, wenn 100% erreicht sind?

Die Antwort auf diese Fragen dürfte es erleichtern eine Lösung für Dein Problem zu finden.

Gruß,

Jürgen
 
L

LPJ15

Guest

Hi Jürgen,

Es gibt einen Innen- und Aussenkreis, der sich aufbaut. Ich habe mal einen Screenshot in den Anhang gepackt.
Bei 100% hat sich der KReis dann ganz aufgebaut. Das Problem ist jetzt ,dass die 1 von der 100 an der Stelle steht, wie die 3 im Screenshot. Da die Zahl 100 eine Stelle mehr hat, ragt sie dann links zu weit raus. Ich möchte die 100% aber auch zentral in der Mitte haben.

Das könnte ich natürlich über Keyframes erreichen, allerdings wäre die Lösung nicht so elegant, denn wenn ich den Zeitpunkt der 100% ändern würde, würde es nicht mehr stimmen. Ich denke da ein ein If-Ausdruck, der die Position verändern WENN Counter = 100
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich möchte die 100% aber auch zentral in der Mitte haben.
Hallo @LPJ15, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Den Screenshot kann ich mir leider nicht anschauen, da meine Sicherheits-Software-Lösung die Seite wegen möglichen Malware-Inhalten blockiert.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Textfeld mit Inhalt "100%" erstellen, Text zentrieren, einpassen und ab dafür!
Ich habe mal kurz ein kleines Video gemacht, wie ich einen Textcounter erstelle, wenn er von 0% bis 100% zählen soll.
Vielleicht erklärt sich es für dich mit dem Video, oder aber du kannst mir (uns) besser sagen wo Du von meinem Beispiel abweichst und es bei Dir hakt!

Edit: Video entfernt da Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben