Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkarten-App

Die Urlaubszeit steht vor der Tür. Und was gehört zu jedem Urlaub dazu - auch wenn man es eigentlich hasst? Postkarten schreiben!

Mit Trapoca, einer Postkarten-App, kann man sich die lästige Suche nach der passenden Karte sparen, denn hier werden die Postkarten selbst gestaltet, beschrieben und mit wenigen Klicks als echte Postkarte verschickt.

Postkarten-App.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot trapoca.com

Man kann eigene Fotos als Motiv nutzen, aber auch eines der in der App hinterlegten Motive wählen. Doch persönlicher ist es immer, mit einem tollen Schnappschuss aus dem Urlaub. Diese Karten haben dann auch durchaus die Chance, am Kühlschrank oder der Pinnwand des Empfängers zu landen.

Und so einfach geht's:

Zuerst ladet ihr die kostenlose App hier runter:

»

Nach dem Öffnen der App wird euch die Vorderseite eurer Postkarte angezeigt. Nun könnt ihr das gewünschte Foto hochladen und eure Karte gestalten. Ihr habt die Möglichkeit euer Foto mit verschiedenen Rahmen zu versehen, einen Text drauf zu setzen, wobei Schrift, Größe und Position frei wählbar sind. Ist das erst einmal geschafft, müsst ihr nur noch die Rückseite ausfüllen mit eurem persönlichen Grußtext, der bis zu 450 Zeichen lang sein darf, der Empfängeradresse und dem gewünschten Versanddatum. Jetzt könnt ihr die Postkarte abschicken. Die Trapoca-App veranlasst nun den Druck und den Versand eurer Karte. Im Inland dauert das etwa ein bis zwei Werktage, im Ausland bis zu fünf Werktage.

Ich finde, das ist eine sehr sinnvolle App. Muss ja auch nicht zwingend für den Urlaub genutzt werden. Grüße zu senden, geht auch von zuhause aus und dann auch noch so bequem ;)

Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, ihr auch?

Eure Jenny

 

Postkarten-App

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich verwende Funcard von der Post https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-services.html#funcard Man kann das ja auch prima mit anderen Apps kombinieren und sich erst seine Karte mit mobilen Bildbearbeitungsapps gestalten, um sie dann mit so einer App für den Versand fertigzustellen. In Funcard selbst gibt es nur Möglichkeiten, den Bildern noch Bildlooks zuzuweisen oder Texte reinzuschreiben.
 

Hannu

Grundschüler

Ich habe auch schon mehrere Postkarten-apps ausprobiert. Hängen geblieben bin ich nun bei Urlaubsgruss und MyPostcard. Gestartet bin ich mit Pokamax und Funcard wobei letztere meist viel zu dunkel wurden. Preislich nehmen die sich ja alle nichts.
 

phogra

Noch nicht viel geschrieben

ich bin bei cewe hängengeblieben, hier gefällt mit die Qualität sehr gut. Gibt auch eine fotoptimierungsapp die ganz gut läufthttp://www.cewe.de/cewe-apps/cewe-postcard.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben