Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"PowerPoint-Präsentation" mit After Effects

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, ich muss, wie jedes Jahr^^, eine GFS halten. Jetzt habe ich das bisher natürlich mit PowerPoint gemacht. Aber jetzt, wo ich mich mit After Effetcs und den Möglichkeiten auskenne, reicht mir das irgendwie nicht. Gegenüber dem, was man mit After Effects machen kann, wirkt PowerPoint billig :D.

Meine Frage: Gibt es einen Weg, mit After Effects, oder Premiere Pro, (beides CS6) eine Präsentation zu erstellen, die wie eine PowerPoint-Präsentation arbeitet, also auf Klick weiter animiert etc..

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, ein einfaches Video zu erstellen. Aber das finde ich nicht so toll. Das perfekt zu Timen und so ist verdammt schwer. Und man sieht halt, das es ein Video ist, und keine "eigentliche" Präsentation

Danke

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: "PowerPoint-Präsentation" mit After Effects

Du könntest in Encore eine WEB-DVD erstellen. Hier kannst du alle Szenen vorher in AE oder PP vorbereiten und die Navi dann in Encore.

Ganz was anderes wäre Mediator. Das ist eine Mischung zwischen PowerPoint und Flash. War früher sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wutknut

Verschlumpfter

AW: "PowerPoint-Präsentation" mit After Effects

So ein direktes durchklicken ist mir nicht bekannt. Eher halt eine zeitliche Steuerung.

Wie Tom22 bereits geschrieben hat ist das eine Möglichkeit. Jedoch musst du (so glaube ich) immer auf einen Button klicken um weiter zu springen. Oder täusche ich mich da?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: "PowerPoint-Präsentation" mit After Effects

Bei Keynote (so etwas wie powerpoint für macs) kann man eine Quicktime Präsentation erstellen die sich wie eine PP-Präsentation steuern lässt. Vielleicht kann man das auch mit anderen Programmen machen und so ausgeben. das Format unterstützt es auf jeden fall.


EDIT: neue Idee:
Hast du Flash?
Dort kannst du danach pausen einfügen, "weiter" tasten bestimmen und das ganze als steuerbare SWF ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben