Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Powerpoint - Verlauf über Grafik

Kearney

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Also mir ist es ja beinahe ein bisschen peinlich, hier was zu PP zu fragen - aber da ihr so schnell seid und ich es dringend für meine Arbeit benötige, mache ich es jetzt doch *gg*

Und zwar ist das so:

Ich habe eine Folie. Auf der ist bereits ein Bild, welches unten und links in weiss verläuft. Wenn ich rechts darauf klicke, und die Form formatiere, sehe ich, dass eine graduelle Füllung darüber liegt. Ausserdem sind oben die Zeichentools und nicht die Bildtools aufgeschaltet.

Nun müsste ich dasselbe mit einem anderen Bild machen. Aaaaber wenn ich dort die graduelle Füllung mache, passiert überhaupt nichts. Wahrscheinlich, weil es ein "Bild" und nicht ein "Zeichen" ist... Aber wie verwandle ich das jetzt nun in das Zeichen?

Klingt das logisch? Die Powerpointhilfe hat mir gar nicht weitergeholfen - ich habe übrigens die neueste Version...

lg
Kearney
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Powerpoint - Verlauf über Grafik

Ich bin zwar nicht sicher ob ich verstehe .....

Womöglich ist die Lösung, dem Verlauf eine Transpararenz zuzuweisen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Powerpoint - Verlauf über Grafik

Evtl mal drüber nachgedacht bzw. geprüft, ob über dem Bild einfach ein Rechteck aufgezogen wurde in dem der Verlauf angewendet wurde und das Bild selbst ganz normal platziert ist? ;)
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Powerpoint - Verlauf über Grafik

@Denyo
Ach - du bist genial - das ist jetzt definitiv peinlich, dass ich das nicht gemerkt habe :eek:

Das war die Lösung - und ich kann weiterarbeiten - Dankeschöööön :)

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben