Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Nix von den dreien. Alle drei tauschen Deinen Original-Akku gegen Akkus von Fremdanbietern (die natürlich (!) fast doppelt so leistungsstark wie die Originale sind...). Laß die Finger von solchen Angeboten.
Naja um die Akkus mach eich mir weniger sorgen falls die nichts taugen hol ich mir dir originalen.
Wo krieg ich sonst noch die Kamera zu diesem preis mit tasche,SD Card etc.,?

aber zu welchem Preis?:uhm:

Fotografie

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Mach Dich mal kundig, was ein Originalakku im Bedarfsfall kosten würde... ;)

Ich hatte meine hier bestellt:

Dort sind aber alle FZ28 nicht mehr lieferbar. Das klingt wirklich nach 'ner neuen Produktserie, oder aber nur ein vorübergehender Engpass...

Eine kurze Suche über Google Froggle hat mir das Angebot rausgeworfen:

Da kannst Du Dir die Packs auch selber zusammenstellen.

maar

Aktives Mitglied

Bei Pixmania bestelle ich nicht, habe einiges sehr negatives gelesen.
Und wenn ich dann noch speicherkarte und tashce kaufe komm ich auf den selben preis.

Ein original akku kostet um die 50€ oder ?
und dieses beliebte promo Pack 346,90 € könnte ich bei Redcoon für 331€ haben.
hab es jetzt bei ebay bestellt. sollte was nicht okay sein werde ich das zurückschicken und wo anders bestellen. :)

Zuletzt bearbeitet:

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Was mich bei Dir Ebay-Geschichte gestört hatte, war die Sache mit den Akkus. Ansonsten scheints ja ein seriöser Händler zu sein.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und viele tolle Fotos. Laß dann mal sehen... ;)

maar

Aktives Mitglied

Verstehe ich. aber die akkus sind großes kein Ding! Habe ein paar tests über diese akkus gelesen scheinen nicht schlechter zu sein als die Original.

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Ich wär aber bei dem Kürzel E etwas vorsichtig.
Konnte zwar nicht herausfinden, wofür ein einzelnes E steht, aber den vollen Garantieumfang in D bekommt man imho nur mit der EG-Version.
Ein beiliegendes Handbuch in deutsch wäre ebenfalls von Vorteil und macht sich später gut in der Fototasche. ;)

maar

Aktives Mitglied

Habe die Lumix nun heute gekriegt und ich bereue es nicht! Und das ist das wichtigste!
Jetzt muss ich nur noch die vielen funktionen einprägen, bin damit gerade etwas überfordert.
Ein kleines makel ist noch dass das Handbuch komplett in Englisch ist. Kann man panasonic anschreiben damit die mir ein Handbuch in deutsch schicken?

Windu

Achso dafür steht das E.. :D

Du kannst auf deren HP das deutsche Handbuch als PDF runterladen.

maar

Aktives Mitglied

ja ist eine importware aus England.
Aber das menü kann man ja in deutsch umstellen.

Ich hätte lieber was in der hand aus papier und :)gebunden!
Mit dem elektronischem kann ich schlecht sitzen und üben

Windu

Ich weiß nur nicht, wie es mit den Garantiebestimmungen bei den Importmodellen ausschaut..

Was das Handbuch betrifft.. da bleibt wohl nur das ausdrucken der wichtigsten Seiten übrig. - z.B. in DINA5 um wenigstens 4 Seiten auf ein Blatt zu bekommen

Trutscherle

immerwieder Canon

Glückwunsch zur neuen Kamera, schreib mal in ein paar wochen wie du zufrieden bist, ich suche auch noch eine neue

Windu

Also doch nix mit Originalhandbuch.. :uhm:
Bei 19,50? (incl. Versand) kannst gleich mit CD oder USB-Stick in den nächsten Copyshop flitzen. Samt Tackernadeln dürfte sich der Preis in etwa halbieren.

maar

Aktives Mitglied

ich habe es mir gerade kurzerhand selbst gedruckt:D
16 blätter .. dann kaufe ich noch 1 klemme von so iner billigmappe, loche all blätter und binde es mit den klemmen.. (Genie) lol.

maar

Aktives Mitglied

So ich möchte mich nun zurück melden und ein kleines Feedback zur Lumix FZ28 geben.

Der Versand erfolgte 1 Woche nach der Überweisung. (etwas lange für meinen geschmack)

Schön ausgepackt und erstmal gefreut.
Einiges Rumprobiert.

Austtatung:
Standart Zubehör müsste bekannt sein.
1 Akku 700mAh (ich hatte dafür 3x 1400mAh), Trageschlaufe für die Kamera, Sonnenlichtblende mit Adapter, Objektivschutz, Akkuladegerät. 1 Displayschutz (zum wegschmeissen, Tesaband macht es besser)
Eine Bedienungsanleitung die mir nicht weiter half da sie komplett auf Englisch war wegen dem "E".

Verarbeitung:
Hochwertige Stoffe, Fester halt, Wipprad (zoomwerkzeug) hat zu viel Spiel, liegt nicht knackig am auslöser an. Alle Funktionen mit einer Hand Erreichbar. Knöpfe sind gut Verteilt.

Automatikprogramme:

Davon hat diese Kamera sehr Viel und ich habe noch nicht mal alle ausprobieren können. Die meisten Arbeitn auich sehr Vernünftig, jedoch neigen auch alle zur Überbelichtung.

Funktionen:
Im Manuelem Modus alles regelbar.

- ISO
Wer sich nicht mit iso rumschlagen will oder sich damit wenig auskennt hat die Möglichkeit es im Manuelem Modus automatisch regeln zu lassen. Wenn man dann aber ohne Blitz Fotografiert ist der ISO in den Meisten Fällen zu hoch eingestellt, daher wurde auch die möglichkeit gegeben, den Maximalen ISOwert einzustellen. ICh hatte mal am Tage in einem Auto-Modus 1600.
Bei Bilder am Tag ist Rauschen erst ab 400 in dunkelen Bereichen des Bildes deutlich auf dem PC sichtbar. Bei Nachtbildern schon ab ISO 200.

- Blende
2,8 - 8,0 Einstellbar, Zoombereich ist entgegen der Angabe nur 14 fach (wie bei vielen anderen modelen auch) möglich. viel mehr habe ich mich mit der Blende nicht auseinander gesetzt.

- Auto-Bracket
Verfügbar, damit soll man gut HDRs herstellen. Mit HDR habe ich mich noch nicht beschäftigt und kann daher nicht sagen wie gut dies Fuktioniert. Wahrscheinlich so gut wie sein Benutzer.

- Serien Bilder
habe ich mal auf einem geburtstag ausprobiert, dabei sind ein paar lustige Serien entstanden. Löst sehr schnell aus ca. 2 Bilder pro Sekunde. Bis 5 Bilder Einstellbar wenn ich mich nicht irre. Bilder sind Automatisch kleiner... 3 Mp.

- Reisedatum/-ort
"Wers Braucht", ich nicht. habe es mal angemacht, es Speichert den ort und Datum in den Fotodaten. Zurücksetzen ging nur indem ich die komplette Cam Resetet habe.

- Belichtung
1/1000 bis 60 Sekunden möglich. (Wer da nicht zu zittern anfäng :D )

- Display
man kann vom Display zum herkömlichem Sucher umschalten. (kriege Sucher augenschmerzen) Dioprenwert einstellbar.

- Custom Save
6 Speicherplätze für eigene Einstellungen die ihr dann über das Drehrad schnell aufrufen könnt.

- Video
Die Videoqualität ist Top da in HD Auflösung. Tonqualität ist so, als ob man auf der Straße steht und unter einem Schreit einer aus der Kanalisationsschacht. Quasi nicht brauchbar.

Zitat Panasonic:
Die Digitalkamera DMC-FZ28 zeichnet Bewegtbilder (Videos) kontinuierlich bis zu 15 Minuten auf der Speicherkarte auf. Anschließend stoppt die Aufnahme automatisch.

Durch erneutes Betätigen des Auslösers werden, abhängig von der verwendeten Speicherkarte und der daraus resultierenden maximalen Aufnahmedauer, wieder bis zu 15 Minuten Videomaterial auf der Karte aufgenommen.
Fotoqualität:
Ihr könnt in JPG Fein und Normal, RAW (Bildergröße ist fest bei 10Mp), JPG+RAW, (Bildergröße ist fest bei 10Mp) Farbtreue nach einem SW Abgleich, ansonsten leichter Blaustich. Vignentierung bei starkem Zoom sogut wie unsichtbar.

Das wäre vorerst alles was mir zur Zeit einfällt. Solltet ihr Fragen haben, dann Fragt.
Werde alles Nachtragen was dazu kommt.

Fazit:
Als Gesamtpaket ist dies eine sehr ordentliche Kamera. Für einen anfänger ist sie absolut ausreichend um sich etwas Erfahrung anzueignen, damit man später auf etwas besseres Umsteigt.Auch sehr gut für Leute geeignet die mal schnell Schnappschüsse machen wohlen. 2 Sekunden nach dem einschalten kann man das Foto schießen. Der Optische Sucher finden bei mir kein Nutzen. Argern tue ich mich noch, weil die FZ28 kein Schwenkdisplay hat, denn bei hellem Sonnenlicht kriegt man ziemliche probleme, wenn man die Kamera schräger hält als sonst.
Sollte ich mich heute entscheiden müssen, würde ich auf jeden Fall die Powershot SX10 IS Kaufen.Aber im großem und ganzem ist die Lumix eine alltags vernünftige Kamera.

Zuletzt bearbeitet:

svenibus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo...

Kannst du mit deiner Kamera Belichtungsreihen automatisch knipsen lassen
zb EV -2 ,0, + 2?

Praktisch fürs HDR.

Ein Fazit deiner seits über deine Kameara wäre Interessant. Bist du immer noch fasziniert?:verliebt:

Ich will mir nämlich auch was zulegen und hab noch keine Ahnung was gut ist für Belichtungsreihen zu schiessen. Ich neige in der Richtung
" EOS 450 D" von Canon.
Preislich aber für Normalverbraucher fast zu teuer.

Kennt jemand was preiswerteres, was Qualitativ nicht gerade das letzte ist.;)

Hab viel gegoogelt und bin vôllig überfordert.
Tausende Modelle gibt es und eins soll besser sein wie's andere...:motz:
Ich hab schon Vorstellungen was ich gerne hätte:

ab 10 MP
mit Weitwinkel
Auto + Manuller weisabgleich
Automatische Belichtungsreihe bis zu 5 Bilder
RAW- , Jpeg, RAW+JEpg Format
Belichtungskorrektur -3 / +3 zu 1/3 Stufen
Blendenzeit 1/3000 - 60 sek
Iso 80 - Iso 1200
Blitzlichtschuh

Findet man so was schon ab 300 ? 8), was auch ein bischen Qualität hat??

gruss

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo...

Kannst du mit deiner Kamera Belichtungsreihen automatisch knipsen lassen
zb EV -2 ,0, + 2?

gruss

Kann man, ist aber auf 3 Bilder pro Reihe begrenzt (Auto-Bracket, siehe Beitrag von maar)

Wer sich nicht mit iso rumschlagen will oder sich damit wenig auskennt hat die Möglichkeit es im Manuelem Modus automatisch regeln zu lassen. Wenn man dann aber ohne Blitz Fotografiert ist der ISO in den Meisten Fällen zu hoch eingestellt. ICh hatte mal am Tage in einem Auto-Modus 1600.

Maximal-ISO läßt sich aber in den Voreinstellungen begrenzen...

Zuletzt bearbeitet:

maar

Aktives Mitglied

ja es lässt sich begrenzen muss ich mal dazu schreiben.

und Die auto-bracket funktion kann nur 1EV unter/überbelichten, was oft nicht ausreicht.

hab ich wo anders gelesen.
Fazit trage ich gleich nach.

@ svenibus
das könnte dir vielleicht etwas weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden